New Age - 40K-8te-Edition-Turnier des Comitatus 16.9.2017

      New Age - 40K-8te-Edition-Turnier des Comitatus 16.9.2017

      Die Ausschreibung ist auf T3:

      tabletopturniere.de/at/t3_tournament.php?tid=19387

      es sind inzwischen 27 (!!) von 22 möglichen Plätzen angemeldet, aber auf 24 sollten wir aufmotzen können

      also, ranhalten mit Angabe und Einzahlung, denn first in ...... first&fix drin


      und hier werden .... anders als anscheinend beim ETC in Salamanca ........ unbemalte Armeen vom Feld gestellt
      Kurze Frage zwecks Einheiten und deren punkte kosten.

      Es sind ausschließlich die Index Bücher erlaubt. Wenn jetzt ein errata für das codex buch kommt wird dieses nicht angewendet weil ja die Bücher nicht zugelassen sind. Hingegen ein errata für den Index schon zum Tragen kommt , auch wenn es die punkte einer Einheit auf die punkte des codex Buches korrigiert.
      Mich betrifft es glücklicherweise nicht. Aber die Frage hat sich mir aufgedrängt. Welche Primaris darf man jetzt spielen? Nur die aus dem Index? Also sind im endeffekt alle neuen Primaris verboten? Agressors, Reivers, chaplain, Apo, Captain, Repulsor, Dreadnought, alle anderen Waffenvariationen der Primaris (hab fix was vergessen).

      Wie gesagt mich betrifft es nicht. Es interessiert mich nur.
      Puppenschieber und Würfelknecht...
      Logisch eher nicht, zumindest net für mich.
      Einheiten der Dämonen zb haben ein errata bekommen für die Standart Einheiten die im CSM codex enthalten sind.
      Codex geht vor index.
      Sie haben es aber erhalten weil die Dämonen noch keinen eigenen codex haben um damit auf die aktuellen punkte kosten im CSM codex zu kommen.
      Einheiten der CSM haben natürlich kein errata bekommen weil sie es ja nicht mehr benötigen da es den codex gibt und somit der Index quasi weg fällt.
      Das gleiche gibt es ja auch bei den Space Marines das es verschiedene punkte Werte gibt.
      Diese erratas beziehen sich dann eigentlich auf die codexe die ja nicht zulässig sind.
      Kann man so sehen
      Ich sehe das Dämonen Errata für den Index aber eher so wie das Errata der Ausrüstung der Space Wolves usw.

      Den genau genommen hätte es das Errata für den Index nicht gebraucht, da Matched Play Punkte immer von der letzten Publikation genommen werden, egal welche das ist.
      Und wenn im neuen Codex Space Wolves neue Punktkosten für Magnus dabei sind, dann sind die gültig, auch ohne Errata.
      Wenn nur der Index gespielt wird bzw Punkte aus dem Index gelten, dann gelten natürlich alle Errata für den Index. Ist eine logische Schlussvolgerung
      Nein, beim Doubles (oder Singles) im Januar/Februar 2018 werden alle erschienenen Codexe erlaubt sein
      nur ist es halt diesmal schwer unbalanced, wenn 3 Armeen einen ausgiebigen Codex haben und der Rest nicht
      daher die Entscheidung
      und daher diskutiere ich das diesmal auch nicht, weil es eine sinnbefreite Diskussion nur um der Diskussion wegen wäre
      Zehn sind ca die Hälfte.

      Nicht falsch verstehen, ich find es gut Regelwerke die direkt vor einem Turnier erscheinen nicht zuzulassen weil man sich einfach nicht darauf einstellen kann. Darauf zu warten dass der Großteil der Spieler einen Codex hat damit man von Fairness sprechen kann is aber vergebene Müh, es gibt einfach keinen geeigneten
      Zeitpunkt an welchem es für alle fair wird weil der Update Prozess ein fließender und besonders bei GW absolut willkürlich ist (man bemerke Chapter Approved 2017 welches bald rauskommt und die matchedPlay regeln vollkommen abändert).

      Es ist deine Ausschreibung deswegen rede ich dir net rein, aber ich würde es für zukünftige Turniere so handhaben
      wie du es bisher getan hast, direkt davor Erschienene werden nicht zugelassen. Ist der Codex aber einen oder zwei Monate draußen, dann stellt er kein Problem mehr da.





      Mein Paintblog http://severianshideout.wordpress.com/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Severian“ ()

      Ich habe nicht wegen dem gefragt damit ich eine Diskussion anfangen kann wegen der punkte, oder auch nie in Frage gestellt warum die codexe nicht zugelassen sind. Sondern einfach weil ich es anders sehe zwecks diesen erratas.

      Aber wie Severian sagt, Veranstalter macht die regeln.
      Ist der Codex aber einen oder zwei Monate draußen, dann stellt er kein Problem mehr da


      von daher - 2 Monate - wäre es dieses Mal dasselbe ;)

      Sondern einfach weil ich es anders sehe zwecks diesen erratas


      ist ja auch dein gutes Recht, aber wie du schon richtig zitiert hast:

      Aber wie Severian sagt, Veranstalter macht die regeln


      und wegen dem angesprochenen Zeitpunkt der Fairniss:

      dacor, aber dann machen wir das nächste Turnier halt erst in 1 Jahr 8)
      dann ist es voll fair :S

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()


      El Cid schrieb:


      von daher - 2 Monate - wäre es dieses Mal dasselbe ;)

      Ich spreche von zukünftigen Turnieren nicht vom aktuellen.

      Wir reden hier von GW net 9h Age, des wird sowieso nie fair sein egal ob alle ihren Codex haben oder nicht :D

      Mein Paintblog http://severianshideout.wordpress.com/

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Severian“ ()