Curse of the Crimson Throne

      Curse of the Crimson Throne

      Hallo mutige Abenteurer.

      Wollt ihr eine Geschichte über Rache, Neid, Gier und verlorene Liebe erleben dann seid ihr hier genau richtig.

      Ich war so frei ein Paar Dinge zusammenzuschreiben:

      Ein Character Sheet:
      dropbox.com/s/tistgnn0cdy46ad/CotCT_CharSheet_pg1.pdf?dl=0

      dropbox.com/s/td2yqe1geojzer3/CotCT_CharSheet_pg2.pdf?dl=0

      dropbox.com/s/5ehy6crktt3m4v1/CotCT_CharSheet_pg3.pdf?dl=0

      Und die Hausregeln unter denen ich normalerweise arbeite.

      dropbox.com/s/ltzzb9j753bwxzg/CotCT_House_Rules.pdf?dl=0

      Feats Flaws und Traits :

      dropbox.com/s/9mylqgrr5ae2lzf/…layers_Options_1.pdf?dl=0

      Sowie Allgemeines und Organisationen:

      dropbox.com/s/ahn3hsxguis3o6l/…layers_Options_2.pdf?dl=0


      Habt ihr euch in 4er Gruppen zusammengefunden?
      Wenn ja dann würde ich gerne wissen welche Gruppen ihr gebildet habt und wann ihr denn versuchen wollt eure Rache zu üben.

      Am ersten Abend werden ich über die Charactere drüberschauen ob alles passt, und ob ihr zufrieden seid. zu diesem Zeitpunkt können auch alle Anfänger nochmal über ihre Vorstellungen reden und ich werde schauen das wir sie erfüllen können.
      Schlussendlich werden die Charactere vor den anderen erwürfelt es sei den ihr entscheidet euch für Punktekauf.

      Spieler die ungewöhnliche Rassen wie Aasimar und Tiefling spielen dürfen ihre Deformitäten auswürfeln.

      Und es wird über die Regeln abgestimmt. (die natürlich vorher erklärt werdeen)
      Und dann gehts eigentlich schon los.

      Erster Abend ist der Samstag der 19. August um 14:00 im WoW Lokal in der Loeschenkohlgasse.
      Wenn sich beide Gruppen am Samstag einfinden wird wohl eine Session 0 daraus wo nichts anderes gemacht wird als Character zu erstellen und Hintergründe abzusprechen.

      Wenn es Fragen gitb immer nur her damit, aber rechnet nicht damit das ich sie bis Samstag beantworte.

      Möge das Schicksal euch gewogen sein

      Wolfgang

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Wolfgang“ ()

      Hallo Wolfgang,

      wir haben bereits eine 4er Gruppe, da besteht aber das Problem das einer nicht kann am 19. Nämlich genau der Tiefling.

      Sonst glaube ich haben alle Pointbuy genommen.

      Die Gruppe besteht aus:

      Elf Bladebound Magus @me
      Tiefling Alchemist @shlominus
      Aasmiar Cavalier @Emeric
      Kitsune Kineticist (kannst du nicht mal was normales spielen? :dash: :D ) @Mari0

      PS: Beim mir Funktionier glaub ich die @ Funktion nicht mehr. Funktioniert anders

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Koragk“ ()

      Der Kineticist ist ein Kitsune

      Habe mir die Hausregeln mal durchgelesen! (Zum Glück spiele ich keinen Summoner XD)

      Multiclassing:
      Ich würde mich freuen, wenn wir bei Option 1 bleiben (standard Multiclassing mit Kommazahlen). Option 4 (Gestalt) kann zwar geil sein, aber das könnte das Abenteuerpfad zerstören. (Mit dem Bookkeeping hätte ich kein Problem XD)

      Stat Roll Up:
      Also ich habe meinen Char jetzt mit Option 1 (35 Pointbuy nach Wolfgang's Tabelle) erstellt. Wenn unser GM aber gerne Option 9 (Moebius Ring) benutzen möchte, bin ich damit auch voll einverstanden!
      könnte sein, dass ich noch einen archetyp auswählen werde, wenn das geht. toxicant lacht mich an. d20pfsrd.com/classes/base-clas…cant-alchemist-archetype/

      mutagen (ein starker, aber langweiliger bonus auf stats) wird durch die fähigkeit ersetzt, gift über die haut abzusondern (und dies dann entweder defensiv oder offensiv zu nutzen). sonst ist mein charakter eigentlich fertig. ich werd ihn posten, sobald ich ihn herzeigbar erstellt hab.

      der einzige gott, den ich gefunden hab, der mit "wissenschaft" zu tun hat, ist dieser hier: archivesofnethys.com/DeityDisplay.aspx?ItemName=Bharnarol wenn der erlaubt ist, wähle ich den. allerdings wird der charakter nicht besonders gläubig sein. wenn die götter ihn in ruhe lassen, lässt er sie auch in ruhe. ;)

      vielleicht nehm ich noch die negative eigenschaft stolz, um dafür den trait pragmatic activator zu bekommen. aber ich bin unschlüssig, ob sich das auszahlt. den stolz würde ich in erster linie rollenspieltechnisch ausspielen müssen, weil die mechanischen nachteile wären mir ziemlich schnurz.

      @Mari0, @Emeric, @Koragk, @Wolfgang

      passt eigentlich alles mit den mentions.

      so würde das ausschauen:
      Spoiler anzeigen


      PHILOGNOSIUS DRASST

      CR 1/2
      Männlich Tiefling Alchemist 1
      TN Medium outsider (native)
      Init +5; Senses Darkvision (60 ft.), Perception +5,

      DEFENSE

      AC 15, touch 13, flat-footed 12 (+3 Dex, )
      hp 9 (1d8)+1
      Fort +3, Ref +5, Will +1
      Resistances Cold 5, Electricity 5, Fire 5,

      OFFENSE

      Speed 20 ft.
      Ranged dart +3 (1d4+1), within 30 ft. +4 (1d4+1)
      Ranged acid (flask) +4 (1d6+5), within 30 ft. +5 (1d6+5)
      Ranged bomb +4 (1d6+5), within 30 ft. +5 (1d6+5)
      Special Attacks Bomb, Throw Anything,
      Spell-Like Abilities: darkness ( 1/day)

      STATISTICS

      Str 10, Dex 17, Con 12, Int 19, Wis 12, Cha 7
      Base Atk +0; CMB +0; CMD 13

      Feats Brew Potion, Point-Blank Shot, Throw Anything

      Skills Acrobatics (Jump) -4, Appraise +4, Climb -3, Craft (Alchemy) +8, Craft (Alchemy) (Create item) +9, Craft (Untrained) +4, Diplomacy -2, Disguise -2, Heal +5, Intimidate +8, Knowledge (Arcana) +8, Knowledge (Nature) +8, Perception +5, Perform (Untrained) -2, Sense Motive +1, Spellcraft +8, Stealth +2, Survival +1, Swim -3, Use Magic Device +8,

      Languages Abyssal, Common, Dwarven, Gnome, Goblin, Infernal

      Archetypes Toxicant,

      SQ Alchemy, Bonus Alchemist Bomb Damage, Brew Potion, Darkvision, Fiendish Language, Fiendish Resistance, Formulae, Prehensile Tail, Skilled, Spell-Like Ability, Toxic Secretion,

      Possessions outfit (artisan's); leather; dart (x5); acid (flask) (x2); formula book; potion (cure light wounds/alchemist/1st); bomb; Backpack, Common [ Alchemy Crafting Kit; Candles (10); Ink (1 oz. Vial); Inkpen; Journal; Candle Lamp; Canteen; Mess Kit; ]; Canteen ; Belt Pouch ; Formula Book

      SPECIAL ABILITIES

      Alchemy (Su) When using Craft (Alchemy) to create an alchemical item, you gains a +1 competence bonus on the Craft (alchemy) check. In addition, you can use Craft (Alchemy) to identify potions as if using Detect Magic. He must hold the potion for 1 round to make such a check.

      Bomb (Su) You can use 5 bombs each day. Bombs are considered weapons and can be selected using feats such as Point-Blank Shot and Weapon Focus. On a direct hit, your bomb inflicts 1d6+4 points of fire damage. Your bombs also inflict an additional 0d6 points of fire damage that is not multiplied on a critical hit or by using feats such as Vital Strike. Splash damage from an your bomb is always equal to the bomb's minimum damage (5). Those caught in the splash damage can attempt a DC 14 Reflex save for half damage.

      Bonus Alchemist Bomb Damage Alchemist: Add +1/2 to the alchemist's bomb damage.

      Brew Potion (Ex) You receive Brew Potion as a bonus feat. You can brew potions of any formulae you know (up to 3rd level), using your alchemist level as caster level. The spell must be one that can be made into a potion. You do not need to meet the prerequisites for this feat.

      Bruising Intellect Your sharp intellect and rapierlike wit bruise egos. Intimidate is always a class skill for you, and you may use your Intelligence modifier when making Intimidate checks instead of your Charisma modifier.

      Darkvision (Ex) Range 60 ft.; Darkvision is the extraordinary ability to see with no light source at all, out to a range specified for the creature. Darkvision is black and white only (colors cannot be discerned). It does not allow characters to see anything that they could not see otherwise-invisible objects are still invisible, and illusions are still visible as what they seem to be. Likewise, darkvision subjects a creature to gaze attacks normally. The presence of light does not spoil darkvision.

      Fiendish Language (Ex) Tieflings speak either Abyssal or Infernal.
      Fiendish Resistance (Ex) Tieflings have cold resistance 5, electricity resistance 5, and fire resistance 5.

      Formulae An alchemist may know any number of formulae. He stores his formulae in a special tome called a formula book. He must refer to this book whenever he prepares an extract but not when he consumes it. An alchemist begins play with two 1st-level formulae of his choice, plus a number of additional forumlae equal to his Intelligence modifier. At each new alchemist level, he gains one new formula of any level that he can create. An alchemist can also add formulae to his book just like a wizard adds spells to his spellbook, using the same costs, pages, and time requirements. An alchemist can study a wizard's spellbook to learn any formula that is equivalent to a spell
      the spellbook contains. A wizard, however, cannot learn spells from a formula book. An alchemist does not need to decipher arcane writings before copying them.

      Infernal

      Pragmatic Activator While some figure out how to use magical devices with stubborn resolve, your approach is more pragmatic. You may use your Intelligence modifier when making Use Magic Device checks instead of your Charisma modifier.

      Prehensile Tail Many tieflings have tails, but some have long, flexible tails that can be used to carry items. While they cannot wield weapons with their tails, they can use them to retrieve small, stowed objects carried on their persons as a swift action. This racial trait replaces fiendish sorcery.

      Pride You can't abide challenges to your dignity, authority, or honor. When someone threatens, accuses, or challenges you, you take a -2 penalty on Diplomacy checks and Sense Motive checks involving that creature until the creature apologizes to you.

      Reactionary You were bullied often as a child, but never quite developed an offensive response. Instead, you became adept at anticipating sudden attacks and reacting to danger quickly. You gain a +2 trait bonus on Initiative checks.

      Resistance to Cold (Ex) You may ignore 5 points of Cold damage each time you take cold damage.
      Resistance to Electricity (Ex) You may ignore 5 points of Electricity damage each time you take electricity damage.
      Resistance to Fire (Ex) You may ignore 5 points of Fire damage each time you take fire damage.

      Skilled (Ex) Tieflings have a +2 racial bonus on Bluff and Stealth checks.

      Spell-Like Ability (Sp) Tieflings can use darkness 1/day as a spell-like ability.

      Throw Anything (Ex) You gain the Throw Anything feat as a bonus feat. You add your Intelligence modifier to damage done with splash weapons, including the splash damage if any. This bonus damage is already included in the bomb class feature.

      Tiefling

      Toxic Secretion (Ex) A toxicant has learned to mimic creatures with the ability to secrete harmful toxins through the skin. Once per day, in a process that takes 10 minutes, the toxicant can create and imbibe a tincture that causes her skin to secrete a mild toxin. The toxicant is immune to this secretion, but any creature that hits her with a natural attack or unarmed strike must succeed at a Fortitude save (DC 14). On a failed save, the target takes 4 points of damage. At 3rd level and every 3 levels thereafter, the toxicant can choose a condition to have her toxin impose (see list on p.7). Once this choice is made, it can't be changed. A creature that fails its save against the toxic secretion also gains these conditions until it succeeds at a save against the secretion, or until the toxin's duration ends. As a swift action, the toxicant can collect and concentrate this secretion into a poison she can deliver as a touch attack or apply to a weapon. Targets of such attacks must attempt saving throws as if they had touched the toxicant's toxic secretion. The toxicant can do this 5 times per day.


      chakakan15 schrieb:

      Meines Wissens gibt es nur die eine Gruppe.


      Die Gruppen sehen so aus: 1.) Shlomi, Mario, emeric und Koragk und 2.) Razhak, chakakan(?), Menai, Discarvio

      Zumindest wollte ich das in der Gruppenkonversation besprechen aus der du ausgestiegen bist. Bleibt nur noch zu Fragen ob für dich und Razhak die Gruppen so passen :)

      Info für Wolfgang: nächstes Wochenende bin ich in Köln. Diesen Samstag weiß ich noch nicht ob ich kann. Werde das aber bei mir und auch bei Menai noch in Erfahrung bringen. Bis wann wäre denn spätestens am Samstag geplant?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Discarvio“ ()

      Lieber Wolfgang,

      Da Emeric und Shlomi bei der einen Gruppe ausfallen, Razhak geschrieben hat, dass er sich "noch bescheid gibt" ob er heute dabei wäre, würde ich vorschlagen den heutigen Termin abzusagen. Ein Freund von mir, der ebenfalls Interesse hätte, ist heute ebenfalls auf der Aninite.

      Was mit chakakan nun ist, weiß ich nach wie vor nicht. Vielleicht hat einer von euch seine Telefonnummer oder kann ihn anders noch kontaktieren und in Erfahrung bringen, wie es nun aussieht bei ihm? Damit wäre uns schon sehr geholfen, denn irgendwann sollten wir eine definitive Zu- oder Absage von ihm zu der Gruppe haben.
      Ok

      Chakakan und Razhak ihr müsst dann halt min Menai und Discarvio reden bezüglich wann ihr Sonntags Zeit habt.
      Bei mir sieht es so aus das ich mir jeden 2. Sontag freischaufeln könnte aber ich müsste halt wissen wann ihr Zeit habt als Gruppe damit keine Missverständnisse und frustrierte Freunde zurückbleiben weil sie nicht zum Spielen gekommen sind wegen Terminproblemen.

      Was die anderen betrifft:
      Ich Ruf dann den MArio an und wir sind einfach mal im WOW Keller so wie ich das sehe. Wir werden nicht übertrieben lange oder großartig viel machen aber wenn ihr wisst das ihr an einem Termin nicht könnt ist eine Vorwarnung nicht schlecht damit es nicht zu Kolisionen kommt, und die Aninite ist ja nicht hinterm Busch hervorgesprungen und hat euch überrascht.

      Nachmal zur Info: Wir werden nicht mit einer Gruppe starten solange nicht alle Spieler am Tisch sind. Wir spielen vielleicht prequels und arbeiten die Charactere genauer aus damit es in der hinsicht nicht zu langen warterein für die anderen kommt und wir dann wenn es losgeht schnell starten können.

      Also bis gleich für alle die dort sind

      Servus
      Wolfgang
      Also Nach einigem hin und her scheint jetzt eine Gruppe sich für Sonntags zu interessieren.
      Start der Sonntag Gruppe wäre 3. September; 17.September, 1. Oktober, 15 Oktober, 29 Oktober, und 12. November.
      Uhrzeit und Lokation: Sonntags ca. 13:00 im Lokal Loeschenkohlgasse.

      Mitglieder: Razhak Chakakan Menai und Discarvio + 1 weitere Person

      Die andere Gruppe:
      Potenzielle Zeitpunkte: Freitag der 25. August Samstag der 2. September, Freitag der 8. September; Freitag der 22. September; Samstag der 30. September, Oktober: Fr. der 6. Sa. 14. Fr. 20. Sa. 28.
      Freitags ist um 18:30 im WOW Keller
      Samstag ist um 14:00 im WOW Keller

      Mitlgieder dieser Gruppe sind: Mario, Shlomius Koragk und Emeric


      Bitte an beide Gruppen: schreibt mir wann ihr alle zusammen an einen Tisch kommen könnt um das Abenteuer zu starten.
      Wenn ihr dann dortsitzt brauche ich nur kurz euren fertig ausgearbeiteten Char sheet um kurz drüber zu schauen es sei den ihr wollt mysteriös bleiben. Wenn ihr dann einen Fehler habt geht es auf eure Kappe und nicht meine.
      Bitte nicht am Starttermin erscheinen mit den Worten: Ich weis noch nicht was ich spielen will.

      Falls wer Fragen hat ich bin für gewöhnlich am Freitag im Klub zu treffen, und außerdem über das Forum zu erreichen.

      allea iacta est

      P.S. Ich habe die fehlenden pdfs ergänzt im ersten Post

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wolfgang“ ()

      Samstag den 2. September fängt die Gruppe mit Shlomius Koragk Mario und Emeric an. Zeitpunkt wäre 14:00. Ich werde zusehen das ich früher dort bin.

      Sonntag den 3. Septemberfängt die Gruppe mit Razhak Chakakan Menai und Discarvio + 1 weitere Person


      Falls ihr noch wünsche oder Fragen habt bitte sagen.

      Es kann sein das ich am Freitag davor nicht komme. Wenn jemand mich wirklich in Person braucht dann bitte sagen und ich werde mein möglichstes tun um zu erscheinen ansonsten bis Samstag und Sonntag.