Curse of the Crimson Throne

      @Wolfgang

      Also nicht unbedingt persönlich, aber ich werde heute oder morgen meinen Char hier posten damit ihr nochmal drüber shcauen könnt. Spezifisches können wir ja auch noch händisch ändern =)
      Wäre wegen meinem Aasimar und dessen körperlichen Veränderungen =)

      Ansonsten steht der Char fest:

      Hier kommt bald ein Edit hin!
      Im Schatten verborgen gibt es Schätze zu finden.
      Man muss nur wissen wo man sucht.
      Wir sind im Prinzip voll, beide Gruppen haben 4 Spieler.

      Wenn eine Grupe möchte und Du zu ihren Zeiten Zeit hast kannst du gerne mitmachen, aber bitte nicht böse sein wenn es sich nicht ausgeht.

      Es wäre auch sehr kurzfristig denn sie fangen am Samstag beziehungsweise Sonntag ihre jeweiligen Runden an.

      Des weiteren: Sonntags ist ja Malworkshop.
      gibt es jemanden von der Sonntagsgruppe der einen Ort hat zum Spielen?
      Ansonsten wird um 17:00 losgelegt und geht dann halt etwas später.
      Ich hätte einen Ort wo wir zu 100% ausweichen könnten, allerdings wäre der in Trumau und ich weiß nicht ob ihr alle ein Auto habt und rausfahren könntet. Das wäre der Jugendraum mit einem schönen großen Tisch und vielen Sesseln, Sofa, Couch. Gebt mir bitte bescheid ob sich das für euch ausgeht und/oder ihr eventuell eine Fahrgemeinscahft nach Trumau bildet.

      Lg Chris

      Ps.: Für den Fall der Fälle kann ich auch noch mit 2 Freundinnen reden. Vielleicht bekommen wir dann einen Seminarraum an der WKO Währingerstraße oder einen von der Caritas in der Nähe Reumannplatz.

      Edit: Die Räumlichkeiten sind schon vergeben. Wir können aber nach Trumau ausweichen, oder zu jemanden nach Hause, falls ihr das wollt Rahzak, Chakakan oder Wolfgang. Bitte gebt mir noch Bescheid wie ihr euch entscheidet, da ich ab Samstag den 2.9.2017 16:00 Uhr das Forum nicht mehr lesen werde können.
      Alternativ könnten wir uns ja auch an einen Tisch setzen, auf dem nicht gemalt wird am Sonntag. Sollte ja Möglich sein bei so vielen Tischen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Discarvio“ ()

      Treffpunkt für die Sonntagsgruppe: 13:45 beim VAZ (Veranstaltungszentrum) Trumau in der Körnerstraße 54.

      Parkmöglichkeiten gibt es entlang der Körnerstraße und in allen Nebenstraßen oder wenn ihr dann in die Sackgasse auf der Seite beim VAZ abbiegt. Dort sind auch noch genügend Parkplätze auf denen ihr euch hinstellen könnt.

      Ich wünsche euch noch einen schönen Samstag.


      Bis morgen,
      Christoph
      ich hab mir grad nochmal die regeln angeschaut und bin mir jetzt ziemlich sicher, dass die standard-bomben vom alchemisten allein nichts in brand stecken können. wenn das ziel eingeölt ist, wäre es natülich was anders. ;)

      in erster linie sind es 2 punkte, die mich da recht sicher machen:
      es gibt eine verbesserung der bomben, die das ziel entzünden. sogar die betrifft aber nur das direkt getroffene ziel.
      "Spells with an instantaneous duration don’t normally set a character on fire, since the heat and flame from these come and go in a flash."

      die standard-bomben sind weniger molotov-cocktails, sondern eher dynamit-stangen. fire damage ist es nur wegen resistances, vermute ich mal. ;)

      gestern wars natürlich dramatisch geil und grundsätzlich freu ich mich darüber, dass du meiner hauptattacke einen boost (eigentlich sogar 2 bossts auf einmal) gibst, aber ich glaub, regeltechnisch wars nicht korrekt. :)

      das ist irrelevant. :)

      "Catching on Fire

      Characters exposed to burning oil, bonfires, and non-instantaneous magic fires might find their clothes, hair, or equipment on fire. Spells with an instantaneous duration don’t normally set a character on fire, since the heat and flame from these come and go
      in a flash."

      "Explosive Bomb

      Benefit: The alchemist’s bombs now have a splash radius of 10 feet rather than 5 feet (see Throw Splash Weapon). Creatures that take a direct hit from an explosive bomb catch fire, taking 1d6 points of fire damage each round until the fire is
      extinguished. Extinguishing the flames is a full-round action that requires a Reflex save. Rolling on the ground provides the target with a +2 to the save. Dousing the target with at least 2 gallons of water automatically
      extinguishes the flames."

      das upgrade wäre also eine verschlechterung für die standard-bomben, die alles in brank stecken können. ;)

      ps:
      Spoiler anzeigen
      du dillo! :D

      Die Bomben-Fähigkeit des Alchemists ist eine Supernatural ability, also auch zumindest teilweise magisch. Demnach würde das Feuer von dieser wahrscheinlich auch den Regeln von magischem Feuer folgen.

      Soweit ich das aber verstanden hatte, stand beim Abenteuerpfad dabei, dass es zu brennen beginnt wenn mindestens 6 Feuerschaden gemacht wird, und das hat unser Alchemist geschafft.
      Hi.

      Hier nochmal die nächsten Termine:
      Curse of the Crimson Throne 1te Gruppe: Samstag der 30. Oktober 13:00( Sorry ich meine natürlich September der 30.)
      Ort: WOW Keller


      Curse of the Crimson Throne 2te Gruppe: Sonntag der 1. November 13:00( Sorry ich meine natürlich Oktober der 1.)
      Ort: Trumau? Mitfahrgelegenheiten für die Spieler noch gesucht.
      Ich fahre selber mit dem Auto und kann 4 Leute mitnehmen.

      Bis dann
      Wolfgang (GM)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Wolfgang“ ()