saison xxix (2017/2018)

      Wichtiger fände ich die Frage, ob es bei dem Nachholen des RW oder Verletzungswurfs bleibt.

      Gerade bei BB ist es oft für den Zug entscheidend, dass ein Gegner sich niederlegt oder vom Feld geht.

      Ich persönlich würde nur den RW/Verletzungswirfs machen lassen, keine takebacks aufgrund des Ergebnisses
      GIT will es!
      Das Viertelfinale ist geschlagen. Knappe vier Stunden haben wir uns duelliert und ich denke es war neben meinem Spiel gegen Nano Rams das leiwandste und spannendste, trotz der... naja lests selbst:

      Smaug gewinnt den Wurf um den Start und entscheidet sich zu verteidigen. Pouring Rain lässt mich schaudern und gleich der erste Wurf: Blitz! Geballte Muskelkraft an der LoS und die Tatsache, dass ich immer gegen einen Blitz aufstelle lassen die Sache aber glimpflich ausgehen. Es beginnt das taktieren... Gummiwand aka Amazonen stehen genauso breit gefächert am Spielfeld wie die Untoten und es entwickelt sich ein Infight bei dem Smaug zunächst die Oberhand gewinnt. Es schaut sehr traurig aus, aber schwupsiwups schaff ich es dank gutem Stellungsspiel (und Guard und +ST und sowieso) die Amazonen einzufangen. Eine Dame konnte in die Crowd gepusht werden und im Laufe der HZ gehen noch zwei in die KO-Box. Armor-Rolls waren aber auf beiden Seiten eher schwachbrüstig (Got it? Schwachbrüstig... Amazonen... BaDum Tsss ). Aufgrund der Überzahl konsolidiere ich mich auf der rechten Seite und kann in Turn 8 scoren.. uncontested...

      Schlawiner-Move der HZ: Zombie blitzt Mumie frei... die ansonstem aus dem Spiel gewesen wäre.

      HZ zwei bringt natürlich einen Wetterwechsel und perfekte BB-Konditionen mit sich

      In meinem ersten Spielzug entscheide ich mich einen 1er bei einem Gfi der Mumie nicht zu rerollen... leider haben genau da die Amazonen aufgedreht und dem leblosen Zug der Untoten (BaDum Tsss #2) eine Retourwatschn gegeben. Zombie geht in die KO-Box und Mumie Shlominus (der Wappler) verabschiedet sich gegen einen Rookie-Catcher in die Cas-Box... Regen fail.
      Mit 210k weniger am Spielfeld und zwei Mann Unterzahl wirds eng... die Watsch der Amazonen hatten aber einen Nachteil. Ausgerechnet Lewdgrip sieht die Chance auf einen Blitz auf den/die Ball-Carrier/in... kommt hin... Gfi... RR 1
      Ich wehre mich so gut ich kann und Smaug entscheidet nach dem Stall-Desaster der Vorrunde in Turn 4 zu scoren.

      1:1

      Die Mumie fehlt mir an allen Ecken und Enden und ich versaue gleich mal den Pick-Up. Dank gutem Stellungsspiel aber halb so wild. Smaugs linke Flanke war erschreckend leer und mit einem erfolgreichen Hand-off gab es die Chance davon zu ziehen und sofort in Scoring Range zu kommen... Die Chance hab ich ergriffen und war jetzt in sehr guter Feldposition.
      Leider gingen Smaugs Blocks diese Runde komplett auf und nach ein paar GFI stehen zwei Tackler am Ballträger. Die Amazonen waren weit weg von der Endzone und gut zugestellt... hätten also Glück zum Scoren gebraucht... somit hab ich es versucht: 1D Blitz umd Platz zu machen-Push.... 3+ Dodge... alles mit RR

      2:1

      Smaug hatte 2 Züge... Throw a Rock nimmt ihm einen Receiver aber auch mir einen Ghoul für die Verteidigung... On-Site-Kick...

      Amazonen bringen sich in Stellung... 3 Receiver

      2 Catcher werden zugestellt... einer geblitzt und umgehaun...

      Es ist ein langer Weg mit vielen GFI, langen Pässen und Catch in TZ plus Dodge...


      Erstes GFI... 1 RR 1... aus...

      Schlawiner Move in HZ2: den vermeintlich unwichtigsten Receiver weggeblitzt und den Pass-Weg extrem zu verlängern

      War wirklich ein Super-Match und spannend bis zum Schluß...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

      Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

      Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Danke,
      Ich bin von 11. bis 18. in bella Italia.

      Davor kann ich dir anbieten:
      30. 31. 2. 3. 6. 7.

      Preferred 31. oder 3. im Klub

      Ich hab schon so ein Gefühl wie die Partie ausgeht :)
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

      Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

      Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      aus meiner Sicht keine News... bin durch mit der Saison und Wuckal soll spielen... ich bin echt nicht böse und hab mit der saison abgeschlossen.. fahre nächste Woche auf Urlaub und bin dann erst mal länger unterwegs.

      LG Michael
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Kurze Statistik-Reise:

      Seit Lewdgrip in unserer Liga mitspielt (Saison 2014/15) ist meine Bilanz:

      33 Siege - 1 Unentschieden - 8 Niederlagen

      3 der 8 Niederlagen waren gegen Lewdgrip...
      0 Siege gegen Lewdgrip

      :hmm:
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

      Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

      Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      wie ich höre, ist der zuzi grad auf urlaub. wäre fein, wenn ihn jemand erreichen könnte. fällt er auch aus, rückt (laut ruffy) der ruffy nach (weil noch ein strafresultat fehlt). fällt der auch aus (weil ihn der erich aufgrund regelmässiger guildball-niederlagen umbringt! :golly: ), ist der caarsten dran. dann der sam. usw. :D

      Kommt drauf an wenn er zurück ist... ich werde vorausscihtlich bis Ende August nicht zur Verfügung stehen... hab nurnoch zwei Wochen Zeit... dann haben wir das Finale (falls ich gewinne) im September
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

      Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

      Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."