saison xxix (2017/2018)

      *lach* ich hab kein Problem dt wenn alle diskutieren.. kann man immer was lernen! :)

      Prinzipiell glube cih auch dass ein Mercenary oder Sarah eine gute Wahl sind. Bei der Kettensäge ist ein Bribe mindestens ein muss.... aber die kann halt super hinhauen oder auch total daneben gehen... Der Mercenary und auch Sarah haben das ganze Spiel über potential.
      Die AG5 Hexe ist gefährlich aber halt nicht die einzige in dem Team... gibt ja eine zweite Hexe und noch vier Blitzer. Die Catcher mit Bewegung 8 sind bei ihm gut und brauchen Aufmerksamkeit... Wizard ist halt eine "sichere" Sache um einen TD auf die 2+ zu verhindern oder zu verlangsamen. Aber nur einmalig...

      Greets Michael
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Der Blitzer mit Skill ist zwar gut aber wenn der weitere SPP macht sind die verloren, denn den kannst nicht kaufen nach dem Spiel da du ja schon genug Blitzer hast.. Das Geld würde ich mir dan eher sparen...

      Mit Zara ist das TV eh schon ausgeglichen... alternative sind auch zwei Lineman mit Tackle und helfen gegen die ganzen Dodges... kommen zusammen auch auf 260K.

      Mighty Zug ist halt mit Block und Mighty Blow pluis Stärke 5 auch ne Bank = Oger ohne Bonehead (Loner bleibt er ja als SPP)...

      Wulf mit seiner Kettensäge plus zusätzlichen RR und Babes oder auch zusätzlichen Apo, je nach SPielstil....


      Oder einfach ein Mann sein und die Inducements komplett ignorieren... *lach*
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Starplayer sammelt generell keine SPP, Mercenary, so man genug Geld hat (und die Position noch frei ist im Team), könnte nach dem Spiel gekauft werden! :)

      :hi:
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „zweifler“ ()

      Du verwechselst Mercenaries mit Journeymen.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

      saison xxix (2017/2018)

      Sehr gut... dann Zara. Binschon gespannt aufs Spiel...


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      @chakakan15: Hast am 19. oder am 24. Zeit für Blood Bowl am Abend?
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Dann machen wir 24. um 1930. Sollte es bei mir später werden (oder wir verschieben müssen), melde ich mich, wir haben ja ein bisserl zeitlichen Puffer.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Und wieder ist ein Match der Retards ausgetragen. Diesmal gings gegen die gefürchtete AG Witch von Time to say goodbye and kill Bill (im weiteren Verlauf ttsgakb) und ein paar andere Dunkelelfen ;)

      Ehrlich gesagt, erinnere ich mich nicht an viel von dem Match, eher an eine entscheidende Szene. Es ging überraschend lange dafür, dass beide Coaches wissen, was sie machen - oder vielleicht gerade deswegen. Man hat sich nichts geschenkt. Das Match war soweit fair und diskussionslos, wie erwartet. Headcoach Git zog alle Register, die er in seiner kurzen Karriere zur Verfügung hatte, Headcoach Zweifler wie gewohnt bedacht und soweit ich das beurteilen kann, fehlerlos. Die Taktik, den Routinier mit überraschenden Moves (Zuseher waren mitunter fassungslos :)) aus der Reserve zu locken ging fast auf! Nach wechselseitigen Scoren, konnte ttsgakb 3:2 in Führung gehen, die Retards verbocken sofort nach dem Kick einen Block (double skull) und....Schreie der Verzweiflung aus dem Punblikum.....nehmen keinen Reroll. Der Ball liegt erreichbar, aber nicht offen für die Elfen, Zweifler lässt sich nicht ganz auf das Angebot ein und zieht nur einen Spieler ins angrenzende Feld zum Ball - das war zumindest der Plan, das gfi scheitert und der Elf liegt im Dreck - turnover. DIe Retards sind allerdings an der LOS so gebunden, dass sie nur 3 Spieler nach hinten bringen, um den Ball zu schützen. Die Elfen wittern die Chance, mit einem 4:2 den Sack zuzumachen und blocken und dodgen sich um das kleine Grüppchen Menschen, die keine 4 Felder vor ihrer eigenen Endzone den Ball verteidigen.
      Jetzt erst zeigt sich, dass der Gamble, keinen Reroll zu verwenden und die Elfen tief in die eigene Hälfte zu locken aufgehen könnte. Leider zeigt sich zugleich auch die Noobigkeit von Git, der nicht weiß, dass man ein Handoff und einen Pass im gleichen Zug machen darf. Sonst wäre es relativ einfach gewesen, den Ball nicht nur aus der Dunkelelfen Sack zu befreien, bevor er zugeht - er wäre auch weit in deren Hälfte gekommen und hätte zum versöhnlichen 3:3 geführt. Liner mit Wrestle 2 Würfel Block um den einzigen lästigen Elfen aus dem Weg zu bekommen - jedes Ergebnis außer double Skulls wäre ausreichend (Reroll vorhanden). Handoff des eingeschlossenen Catchers an den AG 4 Blitzer, der dann keine TZ um sich hätte (2+), der läuft in die Nähe des zweiten AG 4 Blitzers und wirft einen Short Pass (3+) Catch auf die 2+, Blitz mit 2 Würfel und noch zwei Player, die gegen die einzigen zwei Elfen abschirmen können, die gefährlich werden könnten. So wurde aber es aus Unwissen nicht gemacht.
      Stattdessen scheitert der Catcher bereits am Beginn der Alternative und verbockt es, aus dem Elfen-Sack zu dodgen. Damit ist es auch für die Elfen ein Leichtes, den Ball zu holen und zu scoren. Zweifler lässt mit seiner Aufstellung auch keinen 1-Turn-TD zu, somit endet das MAtch 4:2 für ttsgakb.

      Meine Ziele wurden soweit erreicht:
      gescored und nicht zu Null verloren
      ssp ergattert (Block für den defensiven Thrower und Guard für den Starplayer-Catcher)
      Erfahrung gegen ein Agility Team gesammelt
      Dem besseren Spieler eine Herausforderung geboten und ihn zum Nachdenken gezwungen ;)
      GIT will es!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GitKull“ ()

      @GitKull

      Jepp, geiles Spiel, musste mich sehr konzentrieren und war in entscheidenden Momenten vielleicht auch etwas glücklicher. Für einen "Anfänger" eine sehr gute Leistung... das mit dem double Skull... na ja du wolltest praktisch den RR sparen, da du wusstest der RR gibt wieder einen Double Skull
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      @Eusebio: machen wir bitte doch mittwoch, montag ist suboptimal....

      danke, lg wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18