saison xxix (2017/2018)

      hmmmm warum kann man bei den steigerungen im tool keine doubbles oder stat increases mehr vergeben? hat da wer gebastelt oder die wahrscheinlichere variante, ich bin nicht schlau genug :doofy: ...

      Mittwoch sieht gut aus Shlomi, ab wann kannst du?
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      :thumbsup: und :thumbsup:
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      häng schon wieder mit dem tool, kann mir bitte jemand das match schedulen, ich schaff es nicht ...

      danke, LG Wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      Ich durfte die erste Halbzeit des "Semifinales" anschauen... Bindehautentzündung hätte ich fast bekommen, bei dem schlechten BloodBowl... Leider durfte ich mich nicht einmischen, hätte gerne Knackwatschn verteilt für jeden Fehler... Beide Spieler hätten jetzt ein Schleudertrauma...


      Im Finale zählt das aber alles nichts und die Karten werden neu gemischt... 2 Halbzeiten und eine eventuelle Overtime trennen uns vom Sieger der Saison XXIX
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

      Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

      Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      :thumbsup:
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      Das große Finale braucht zumindest auch einen Spielbericht!

      Bestes Bloodbowl-Wetter lockt bei mir ein bisschen mehr Fans ins Stadion und ich gwinne den Coin-Toss... Die Entscheidung fällt auf Offense und die Prügelei möge starten. Wir bekommen beide einen Reroll und die Partie geht los.

      Ich kann den Ball recht gut sichern und bewege mich nach vorne... in HZ 1 gibt es quasi keine Prügelei auf Seiten der Untoten... Waldelfen, bekannt für ihre körperliche Stärke, schicken den Guard/MB Wight in die Cas-Box, er kann allerdings regenerieren. Ich bin 5 oder 6 Züge in Unterzahl... keine ungewohnte Situation in dieser Saison.
      In ca. Runde 4 beginnt Zuzi mit einer halben Wall. Das macht mich ein wenig nervös und ich entscheide mich eine kleine Lücke zu nutzen obwohl die Mumien-Cage-Ecke geblockt werden konnte. Natürlich schaffen es die Woodies einen Guarder an den Ghoul zu bringen... einen Leap später ist der Ball frei und springt einem bereits bewegten Elfen in die Hände.
      Im Gegenzug kann ich den Ball wieder frei bekommen aber er bounced wieder in Richtung Zuzi. Bis zu diesem Zeitpunkt ging so gut wie nichts in meine Richtung... Dann hat das Momentum geshiftet und Zuzi versaut seinen Turn, ich glaube er konnte den Ball in einer Tacklezone nicht aufheben. Ich kann mir den Ball schnappen und bis zu T8 stallen. Mittlerweile konnte ich auch 2 Elfen in die KO Box schicken und glücklicherweise kam der MV9 Spieler nicht zurück.

      One-Turner-Versuch der Elfen ging grandios daneben: Ich stelle meine Mumien und den SS-Ghoul an die Line. Zuzi überlegt lange... stellt sich auf.. Und blitzt... den SS-Ghoul :O Somit war der OTTD Geschichte.

      Zuzis Offensive startet aggressiv und er stürmt sofort nach vor... ich stell ihn so gut es geht zu, Tackler an den Ballträger. Die Elfen können sich irgendwie einen Weg zurechtpushen und der Catcher versaut den GFI in die Endzone. Ball landet genau in der Ecke des Spielfelds.

      Dann kam mein bester Zug... 2 weiter Spieler gehen in die KO Box und der Tackle-Wardancer mit MNG in dir Casbox... Apo holt ihn aber zurück. Ich schaffe es in eine recht gute Position, will den Ball aufnehmen... schaffe es nicht und der Ball geht raus. Die Fans hatten mitleid mit den Waldelfen und werfen ihn ganze zwei Felder rein :D

      Der Catcher steht auf... putzt sich den Dreck ab... nimmt den Ball und geht in die Endzone

      So meine Offense diesmal in Überzahl, die im Laufe der verbleibenden 5 Züge auf plus 3 oder sogar 4 anwachsen würde... keine Cas.

      Ich nehme die Waldelfen auf die leichte Schulter und spreade mich ein bisschen aus. Zuzi überrascht mich mit dem Voll-Aggro Zug und so gut wie alle meine Spieler sind zugestellt. Ein Problem zu dem es keine wirkliche Lösung gab. Ich hab das beste draus gemacht aber leier konnte mein Ballträger geblitzt werden. Ball ging verloren. Um das zu erreichen musste Zuzi einen RR verwenden und der Ball kam neben der Sideline zum liegen.
      Der zweite Wardancer leapt und will einen Pass zu einem freien Elfen machen.

      Das war die entscheidende Situation im Spiel... geht der Wurf auf, würde wohl Zuzi gewinnen... geht er nicht auf, dann wirds ganz schwierig für die Woodies.

      Er ging nicht auf, was gleichzeitig auch bedeutete dass ein Wardancer in die Crowd gepusht wurde. Ich kann den Ball aufnehmen und mich von den Elfen absetzen.

      Die Frage war dann: Score in T7 und Zuzi noch den One-Turner-Versuch (und wenn erfolgreich 2 Würfe für 3 KO's) geben ODER noch stallen und Zuzi einen 1d auf den Ballträger mit vielen Dodges. Ich entscheide mich für den Stall.

      Zuzi haut mir leider den Blodger mit 1d um, was leichtere Dodges für den Wardancer bedeutete. Auch den Leap schafft er und kommt an den Ballträger, der direkt vor der Endzone steht. Er schafft beide GFI und es kommt: PUSH... Zuzi nimmt den letzten Reroll... PUSH!

      Ich sidesteppe in die Endzone was einem Score in T8 gleich kommt!

      Sieg!


      Ich denke beide hätten sich den Sieg verdient. Zuzi und ich hatten jeweils zwei Fehler in unseren Spiel. Von den Würfen her hatte Zuzi in ein paar Schlüsselmomenten Pech bzw. kein Glück, allerdings hatte er wohl zu jedem Zeitpunkt 1-2 Elfen zu viel am Platz.

      Es war sehr ausgeglichen und sehr interessant... wahrscheinlich das interessanteste Spiel der Saison... Es hätte zu jedem Zeitpunkt in die eine oder andere Richtung kippen können. Von 2:0 bis 0:3 war so gut wie alles möglich...

      War eine coole BBAA-Season... ich hatte nur gute Spiele... ich finds besonders gut dass es recht wenige Aussteiger gab, bei 20 Spielern keine Selbstverständlichkeit und zum Schluß gibts leider immer mehr Freilose, hoffen wir auf mehr Disziplin.

      Wir sehen uns nächste Saison, Zuzi! Wir sehen uns im Finale 2019 B)
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

      Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

      Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Danke Danke

      Ich gebe sie dann in 2021 wieder her :D


      Ein paar Statistiken zur Saison:

      Sieger:
      Absolute Beginners - Eusebio

      Top-Scorer:
      Magadusch - Absolute Beginners (13 TD) - - - Im Finale wurde sowohl Henry Becquerel und Beatrix Kiddo mit 2 TD überholt

      Brutalster Spieler:
      Nico - ACAB
      Vilescab - Carnival of Decay

      Meisten Touchdowns:
      Time to say Good Bye and Kill bill - Zweifler mit sagenhaften 32 TD in 12 Spielen.. das ist ein Schnitt von 2,7 :golly:

      Meisten Gegentreffer:
      Golden Tetha mit 24 in 12 Spielen

      Meisten Completions:
      Quick Pro KO Elves mit 30 Stück

      Meisten Cas:
      Carnival of Decay mit 27

      Meisten Kills:
      Nomen est Omen... ACAB hat 6 Spieler getötet


      Spielerbewertungen:

      Spieler " " von Ruffy hatte 20 Completions

      Nico von ACAB hat alleine 3 Spieler getötet...

      Kein Spieler hat die 50 SSP Marke geschafft

      Beatrix Kiddo war mit 220k TV die wertvollste Spielerin
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

      Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

      Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Immerhin zweifach in der Statistik, wenn Kiddo auch den Thron mit den meisten TD verdient gehabt hätte.. aber Magdusch hat dann im Final doch nochmals zugelegt.

      DIe meisten TD freut mihc, wobei das mit dem Team diese Saison glücklich geklappt hat, da ja kaum Ausfälle da waren...

      LG Michael
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele