Bloodbowl Status im WoW?

      Bloodbowl Status im WoW?

      Hi Leute,
      kann mich bitte irgendwer über den aktuellen Status im WoW Club zu Bloodbowl aufklären?

      *) Gibt es noch Ligen? (ich glaube ich habe ein paar threads gesehen)
      *) Welche Regeln verwendet ihr?
      *) Wie hoch ist die Frequenz bei Ligateilnahme?
      *) Gibt es die Möglichkeit für ad hoc games oder irgendeine offene Liga auch?
      *) Muss das immer im Club gespielt werden?

      danke für etwaige infos
      Hi, die Liga im WOW startet in Kürze. Anmeldungen sind schon am Laufen. Letztes Jahr haben 11 Spieler teilgenommen. Wir hoffen auf mehr in diesem Jahr. Und nein, die Spiele müssen nicht im Club gespielt werden, es gibt für jedes Match ein 3 wöchiges Zeitfenster. Wo es ausgetragen wird ist den Spielern überlassen. Für adhoc Spiele muss man sich über die Festung was ausmachen. Einfach so im Club ergibt sich kaum etwas. Wenn du Interesse hast kann Shlominus dir sicher mehr Infos geben.

      workshopoldie schrieb:

      Hi Leute,
      kann mich bitte irgendwer über den aktuellen Status im WoW Club zu Bloodbowl aufklären?

      *) Gibt es noch Ligen? (ich glaube ich habe ein paar threads gesehen)
      *) Welche Regeln verwendet ihr?
      *) Wie hoch ist die Frequenz bei Ligateilnahme?
      *) Gibt es die Möglichkeit für ad hoc games oder irgendeine offene Liga auch?
      *) Muss das immer im Club gespielt werden?

      danke für etwaige infos


      die neue saison startet am 20.9.
      die neuesten (die sich kaum von den letzten unterscheiden, mit ein paar hausregeln)
      meinst du die spieleranzahl? letzte saison waren es 12, diesmal erwarte ich einige mehr. wenn ein paar alte hasen wieder einsteigen könnten es mit den neuen so um die 20 werden. wenn die die anzahl an spielen meinst: eine runde alle 3 wochen.
      ad hoc spiele gehen natürlich immer (wobei die ligateams unverändert bleben, wenn man die nutzt), eine offene liga daneben hat bisher nicht besonders funktioniert, aber die fumbbl-liga vom michi dafür ganz gut. da werden wir vielleicht auch neben der saison was machen.
      nö, jeder kann spielen, wo er mag.

      heh, wurde eh schon alles wesentliche gesagt eigentlich. wurscht, doppelt hält besser! :D

      Alles klar danke. Dann bitte noch mit einer Empfehlung schließen:
      Ich würde ganz gerne ab und zu wieder Bloodbowl spielen (Casual, gerne auch in einem Ligasetting), vorzugsweise unter der Woche after-work auf 2-3 Stunden und mit entspannten Leuten. (ich sags offen - ich hätt gern Spielspaß und mir ist es zu mühsam mit Leuten zu spielen die Bloodbowl-Tourette haben oder bescheißen)

      Aufgrund von Arbeitsaufkommen kann ich mir ein Ziel setzen für "alle 3 Wochen", aber es besteht das Potential, dass ich das auch mal nicht schaffe (wenn FUMMBL als Ersatz erlaubt ist erhöht sich die Chance das durchziehen zu können)

      Als Liga Commissioner weiß man ja auch ob man Leute mit diesem Setting "eher schon" oder "eher nicht" dabei haben will.
      Dementsprechend: Bitte um Empfehlung ob hier ad hoc ab und zu ausmachen besser ist oder mit in die Liga.

      danke Euch
      Also solche unambitionierten Spaßspieler sind mir für unsere Liga ein Graus! :miffy: :P

      Ich glaube, aktuell haben wir niemanden mit BB-Tourette (gefällt mir, der Ausdruck :thumbsup: ), und ein lockerer Spieler wie du sollte und eigentlich immer willkommen sein.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Hi fumbbl hat einen testmodus, den ich mit Jürgen und Mario schon genutzt habe um solche spiele zu machen... ist nicht ganz sauber, da man vor allem die Sache mit dem FF und ein paar kleienr dinge nicht wirklich hinbekommt, aber als ersatz OK.

      LG Michael
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele