Die große Fluff-Umfrage

Eindeutig ORKS!!!
    die einzige biologisch, kreirte Superwaffe die sich über die Galacis verbreitet wie die Pest...niemand ist anpassungsfähiger und furchtloser und erfolgreicher!
    die orks bilden ein eigenes universum im 40k universum, das Orkiversum...kein anderes Volk ist so detailliert beschrieben was Kultur, Krieg und Soziales Gefüge angeht.
    [SIZE="10"][COLOR="PaleTurquoise"]Tribun aka Tribun82 aka Dominicus präsentiert:[/COLOR] [COLOR="Red"]Meine CoolMiniOrNot-Site[/COLOR] [COLOR="Orange"]Kämpf mit meinem Slayer!![/COLOR][/SIZE]
    Morgn
    Eigentlich die Blood Angels, aber in Ermangelung dieser Wahlmöglichkeit (und da mir die anderen Orden nicht so gefallen), habe ich die Imps genommen, weil da jeder verdammte Soldat ein armes Schwein ist, wie es sich gehören sollte. Sie sind keine genetisch modifizierten Superkrieger (wie Marines, Orks und Tyras), keine Roboter, keine Hobbykämpfer (wie viele Eldar), keine Armee, die die perfekte Ausrüstung hat (Tau) oder wegen der Lust am Kampf selbst kämpft bzw. aus Sadismus und/oder Religoin (Chaos, Dark Eldar, Kroot), nein, sie sind die armen Schweine, die Haus und Hof schützen wollen, de eingezogen werden (einfach so), wenn es der Obrigkeit gefällt und die den Schrecken des Krieges am wenigsten Widerstandskraft entgegensetzen. Die Imperiale Armee ist eine Widerspiegelung der Realität des Krieges, im Gegensatz zu den anderen, denen der Krieg eigentlich Zeitvertreib oder lästige Nebenbeschäftigung ist, weswegen ich der Meinung bin, dass sie eindetig den besten Hintergrund hat.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    mmmh...stimmt schon imps haben einen coolen background, aber: dieser fluff ist nicht erfunden oder neu, es ist eigentlich der reale hintergrund rezenter oder historischer, menschlicher armeen, die im 40. jahrtausend kämpfen.
    [SIZE="10"][COLOR="PaleTurquoise"]Tribun aka Tribun82 aka Dominicus präsentiert:[/COLOR] [COLOR="Red"]Meine CoolMiniOrNot-Site[/COLOR] [COLOR="Orange"]Kämpf mit meinem Slayer!![/COLOR][/SIZE]
    Morgn
    Naja, sehr viel hat GW ja nicht selbst erfunden, hintergrundtechnisch gesehen. Aber dass sie sich für den Hintergrund der imperialen Armee nicht sehr bemühen mussten, ist eh klar. Ich bewerte jedoch nicht nach der Arbeit, die dahinter steckt, sondern nach dem Hintergrund selbst, meiner Meinung nach (logischerweise) einer der ausgereiftesten und realsten ist.
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    hab einfach für Tyraniden gewotet. Warum? IMPS haben einfach die Realität als Hintergrund, daher hab ich einfach den nächst besten Sci-Fi Fluff gewählt. Von ihrer beschriebenen Anatomie und der Aufbau ihrer Hirachi find ich sie einfach am glaubwürdigsten.
    Orks hingegen find ich schwachsinnig... Kampfpilze... nein danke, da war der Hintergrund der 2. Edi wesentlich besser
    www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
    Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
    WHF: Orks & Goblins 3000P

orcs sind wohl der größte schwachsinn denn es überhaupt gibt im 40K universum...sporenbildenen agressive pflanzen die aber komischerweise viele merkmale von säugetieren haben und alle nach macht streben.. ?..vollkommener schwachsinn ....und der Hintergrund ist nicht einmal schlecht der ist erbärmlich...

SM sind an und für sich die bestbeschriebenste sache bei diesen o.g. weil sie sichtlich ein echte GW erfindung sind genaus so wie chaos..wobei gerade beim chaos wird viel argumentation einfach auf "die korumpierende macht des chaos" geschoben...wie das wohl aussieht und auch da viele inkonsequenzen siehe nurgle..jemand der krank ist ist nicht stärker wie jemand der gesund ist..hirnlose berserker gewanner a la long noch nie wirklich einen krieg, und leute die nur auf schmerzen stehen und pervers..wie konsequent soll so jemand auf einem schlachtfeld sein..?
    und alles was irgendwie der logik widerspricht tatata das chaos ..na ja...

Sia

Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    @sia
    zum thema orks: vor der dritten edi gab es den schmarrn mit sporen etc. noch net, da war der ursprung der roks noch unbekannt (besser so), dafür gab es schon immer sehr detaillierte beschreibungen der orksichen kultur (?), der religion, der vorstellung von krieg und ihrer motivationen. früher waren sie auch noch viel sympathischer, da der comedyfaktor noch stärker war (-->codex orks der 2ten edi).
    Morgn
    @Sia: Die Space Marines sind an die imperialen Sturmtruppen (Star Wars lässt grüßen) angelehnt, obwohl hier natürlich viel weiterentwickelt wurde.
    Das Chaos ist auch keine Eigenerfindung Games Workshops. In seiner heutigen form kann man dan Ursprung zwar nicht in der greichischen Mythologie finden (abgesehen vom Wort), aber wenn man Michael Moorcock liest, lernt man schon eine ganze Menge vom Chaos des GW (obwohl die beiden nichts miteinander zu tun haben). Grade nach dem neuen Chaos-Armeebuch bei Fantasy sind die von ihm beschriebenen aspekte des Chaos wieder sehr stark breitgetreten worden. Zudem gibt es in ungefähr jedem Fantasy System das Chaos und auch bei DSA zum Beispiel (sicher eines der Systeme mit dem am besten ausgearbeiteten hintergrund) gibt es einen Erzdämon der Schlachten und des Metzelns, eine Erzdämonin der Seuchen und des Verfalls etc., einen Erzdämon des verbotenen Wissens und der dunklen Magie und einen Erzdämon der unmenschlichen Gelüste und dgl. Selbst der achtstrahlige Stern des Chaos ist nichts was sich GW ausgedacht hat, sie haben ihm nur eine neue Bedeutung gegeben (8 Winde der Magie) Chaos ist sicher keine Eigenentwicklung von GW, sie haben nr ein mosaik hergestellt, indem sie sich von überall das beste genommen haben (nur die Göterzusammensetzung ist etwas eigenes), aber das ist in jedem Fantasy-System so.
    langsamer Maler