[Pathfinder] Anfängerrunde ab Oktober/November

      [Pathfinder] Anfängerrunde ab Oktober/November

      Hallo,

      wie bereits angekündigt werde ich in absehbarer Zeit eine selbst-geschnitze, Anfänger-freundliche Pathfinder Kampagne anfangen.
      Kampagnenstart wird Mitte Oktober bis spätestens Mitte November sein, je nachdem wie schnell sich Spieler finden.

      Gruppengröße: 4 Plätze
      Zeit: Freitag Abend / Samstag Nachmittag, 1-2 Mal im Monat (je nachdem wie es sich bei allen Beteiligten ausgeht)

      Wer Interesse hat einfach mal hier antworten. Ich warne nur schon mal vor, wenn sich Neulinge finden sollten werde ich diese
      bei der Platzvergabe schamlos bevorzugen.

      ( Damit ist hoffentlich jeglichem Gerangel vorgebeugt ;) )

      LG
      Shade
      Dann mal zum Intro, damit ihr euch auch vorstellen könnt in welchem Setting das Ganze angesetzt ist *räusper*

      Kapitel 1: Das Licht am Ende der Welt

      Das stolze Königreich Sonnhafen blickt seit jeher auf eine bewegte Geschichte zurück. Erst vor wenigen Monaten fiel der König selbst einem feigen Attentat zum Opfer. Sein Mörder konnte bis heute nicht gefasst werden.
      Seiner Tochter, Prinzessin Katarina, fällt als letztem noch lebendem Mitglied des Herrscherhauses die Krone zu. Wahrhaft eine schwere Verantwortung in so zerrütteten Zeiten.
      Eine Woche ist vergangen seit die Krönungszeremonie abgehalten wurde und auch diese stand im Schatten der Furcht vor einem möglichen Angriff. Es heißt sogar eine Gruppe mutiger Helden hätte sich dieser Gefahr entgegengestellt und dass die Bürger Sonnhafens, und ihre Königin, nun wieder ruhig schlafen können.

      Doch können sie dies wirklich?

      Wo manch einer aufatmet, dort beobachten andere die Zeichen dessen was noch kommen mag. Am Rande der Dämmerung werden die Schatten länger.
      Null Erfahrung ist kein Problem und Spaß sollte man dabei schon haben ;)

      Dauer der Kampagne: Angepeilt ist, dass das erste Kapitel ~8 Abende dauert. Wenn es euch gefällt könnt ihr dann weiterspielen.
      Die ganze Kampagne ist um einiges länger und hängt in der Dauer auch davon ab was die Spieler so tun, daher tue ich mir mit dem Schätzen schwer.

      Regeln: Wenn du an Pathfinder Regeln interessiert bist gibt es das Grundregelbuch im Club in der Bibliothek oder auch alles online zum Nachschlagen unter d20pfsrd.com/
      Wem das Ganze zu viel/zu trocken ist, dem erkläre ich die relevanten Dinge gerne auch beim Spielen. Man muss ja nicht als Experte anfangen.

      Richtig und fast vergessen: es wäre mir lieb wenn ihr euch dazu durchringen könntet halbwegs gute Charaktere zu spielen XD Helden braucht das Land. Dieses zumindest.

      Edit:
      Keine Panik, Charaktererstellung müsst ihr nicht alleine machen. Dafür ist die erste halbe bis ganze Session eingeplant, je nachdem wie lange es dauert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shade“ ()

      Ich hätte Interesse mal wieder ins RPG rein zu schnuppern.

      Hab so vor ca. 13 Jahren das letzte mal richtig gespielt (hauptsächlich Vampire gepsielt damals und ein wenigWerewolf/Mage, D&D (kA mehr welche Version damals aktuell war))

      Pathfinder kenn ich nur den Namen sonst sagt es mir nix
      Hallo shade!

      Wie bereits vor dem Sommer miteinander geschrieben, würde ich mich gern deiner Gruppe anschließen, sobald diese zustande kommen sollte. Bin selber recht neu was Pathfinder angeht, lese aber regelmäßig in meiner Freizeit die verschiedensten Dinge dazu. Für alle die sich mal die Standard Regeln durchlesen wollen, die gibt es alle gesammelt auf Englisch hier d20pfsrd.com/ und auf deutsch Übersetzt (soweit es wegen copyright rechten genehmigt wurde) hier prd.5footstep.de/

      Ich wünsche euch einen schönen Abend.
      Herzliche Grüße
      Disc
      Okay, nach letzten Stand hätten
      @Just_dan @Illyvere @SaltySolomon und @Discarvio mal einen Platz erwischt.

      Da ich jetzt halbwegs den Unistart überlebt habe: Wie sieht es bei euch an folgenden Tagen aus:

      doodle.com/poll/6sfisu4kypfm9khz

      Geplant wäre Charakterbau und Einstieg, wenn wir so weit kommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shade“ ()

      Okay, wie du meinst. Vielleicht sehen wir uns ja mal bei einem One Shot oder so.

      Nächster auf der Liste @Emeric

      Shade schrieb:


      Wie sieht es bei euch an folgenden Tagen aus:

      doodle.com/poll/6sfisu4kypfm9khz

      Geplant wäre Charakterbau und Einstieg, wenn wir so weit kommen.


      Wobei anscheinend nur noch der 11. wirklich im Rennen ist, wenn ich das richtig sehe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shade“ ()

      Ich wäre bereit mit zu spielen.

      Wie allerdings schon erwähnt spiele ich mometan (gestern die erste Runde absolviert) ebenfalls eine Curse of the Crimson Throne Runde.
      Falls also jemand anderer auf der Liste ist kann dieser präferiert werden. =)

      Außerdem gab es eine Art Streit zwischen Discarvio und mir bei der oben genannten Runde, weswegen wir in zwei verschiedenen Gruppen spielen und ich weiß nicht inwiefern das die Stimmung der Gruppe beeinflussen könnte. Ich würde es trotzdem gerne probieren wollen, falls das allerdings ein Ausschlusskriterium seitens des GMs ist ist das auch voll ok =)
      Im Schatten verborgen gibt es Schätze zu finden.
      Man muss nur wissen wo man sucht.

      Emeric schrieb:

      Ich wäre bereit mit zu spielen.
      Außerdem gab es eine Art Streit zwischen Discarvio und mir bei der oben genannten Runde, weswegen wir in zwei verschiedenen Gruppen spielen und ich weiß nicht inwiefern das die Stimmung der Gruppe beeinflussen könnte. Ich würde es trotzdem gerne probieren wollen, falls das allerdings ein Ausschlusskriterium seitens des GMs ist ist das auch voll ok =)

      Nö es gab keinen Streit zwischen dir und mir sondern ein Problem mit der Art und Weise wie Shlominus die Entscheidung damals getroffen hat wer mit wem mitspielen darf. Als du dich dann auf die Seite von Shlomi geschmissen hast, anstatt auf die Art der gewählten Worte aufmerksam zu machen, gab es einen Meinungsaustausch.
      Aber ein direkter Streit war das jetzt nicht. Und die Sache mit Shlomi haben wir von Angesicht zu Angesicht damals geregelt. Insofern gibt es da kein Problem von meiner warte aus :)