[Pathfinder] Anfängerrunde ab Oktober/November

      Alles klar. Ich würde folgendes sagen:
      Wir legen mal in momentaner Konfiguration am 11.10. unsere Charakterbau- und Einstiegsrunde hin und schauen wie es allen am Tisch so gefällt.
      Falls es sich herausstellen sollte, dass da irgendo irgendwas nicht ganz passt, weshalb auch immer, kann man ja darüber reden.

      Bis dahin, meine lieben kleinen Opf- Spieler! *räusper* Muss nen Frosch im Hals haben.
      Hier das erweiterte Intro für euch, damit ihr anfangen könnt euch darüber Gedanken zu machen wer ihr denn gerne sein wollt:


      Ein lauer Wind weht durch die Gassen und bringt den Geruch von Seetang und frischem Blattwerk mit sich. Das Monat des Hirten wendet sich dem Ende zu. Nur noch ein weiteres und der Sommer wird ins Land ziehen.
      Auch in Sonnhafen, einer der größten Städte des Nordens, merkt man dies.
      Der Grüne See macht seinem Namen alle Ehre. Die smaragdenen Fluten leuchten beinahe in der Frühlingssonne. Der Seegang ist leicht, gemächlich schlagen sanfte Wellen gegen die Kaimauern des Hafens.
      Auf den Straßen und Märkten der Stadt herrscht geschäftiges Treiben. Der Geruch von Fisch und Gewürzen aus dem Süden mischt sich mit dem von frisch gebackenem Brot. Ab und zu werden die Marktschreier vom hellen Klang der Glocken des Uhrturmes übertönt.

      Ein Bild des Friedens.

      Dieses Bild bietet sich euch, liebe Spieler, an diesem schönen Frühlingstag.
      Ihr seid entweder in dieser Stadt aufgewachsen oder zugereist.
      Folgendes ist für euch wichtig: Etwas an euch ist besonders. Vielleicht könnt ihr etwas besonders gut. Vielleicht habt ihr euch Wissen angeeignet, oder euch einen Ruf verschafft.

      Fest steht, was auch immer es ist, heute wird es euer Schicksal verändern. Ihr seid ausgewählt worden einen Auftrag auszuführen, ihr wisst es nur noch nicht. Doch ihr werdet es bald erfahren...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shade“ ()

      Mein Vorschlag wäre. dass wir von 09:00-13:00 Uhr spielen. Das müsste genug Zeit sein fürs erste Kennenlernen, basteln der Charaktere und mal die erste kleine Aufgabe als Gruppe. Danach kann Emeric zu seiner Runde um 14:00.

      Da ich nicht genau wusste von wann bis wann gespielt wird, habe ich jetzt am Abend einen Termin und müsste zwischen 16:00 und 16:30 losfahren. Deshalb wäre der zweite Vorschlag das ganze von 12-16:00 Uhr zu machen. Nur kann da Emeric nicht und ich würde schon gerne mit allen gemeinsam starten.

      Wie gesagt: Ich hätte auch am Vormittag Zeit und dann könnte Emeric im Anschluss noch immer zu seiner anderen Runde :)
      Das würde gehen :)

      Allerdings sage ich wie gesagt für das gesamte Pathfinder hier ab, da insgesamt 5 Runden koordinieren muss :)
      Und bevor ich immer wieder sage ich hab keine Zeit, sage ich hier schon ab (Wird ja keine Drop-in Drop-Out Kampagne sein oder?)
      Im Schatten verborgen gibt es Schätze zu finden.
      Man muss nur wissen wo man sucht.
      Alles mal auf Anfang. Nein, das ist keine Drop-In-Drop-Out Runde. Absage ist angekommen.

      Damit wäre der nächste auf der Liste @DCM.
      Bitte hier kurz melden, damit ich weiß ob du immer noch Lust zum spielen hast.

      Dann würde ich sagen wir rollen die Terminfindung noch einmal auf.
      Prinzipiell, damit wir in Zukunft die Uhrzeit aus dem Weg haben: Freitags entweder ab 14h oder ab 17h/18h für einen Abendtermin, Samstags ab 14h.
      Hi,

      ja Lust ist noch vorhanden.

      Terminlich: Freitag 14 uhr ist es bei mir unmöglich. Freitags 18 Uhr sollte meistens möglich sein, nur derzeit stehen große Projekte in der Arbeit an und könnte daher bis ca. Ende Februar zu kurzfristigen Absagen führen bzw. Verspätungen, da es Verzug gibt und wir am 01.01 go live haben und Jahresabschluss. Samstags ist für mich am einfachsten, da hab ich so gut wie immer Zeit.
      @DCM Wie sieht es also am Samstag den 11.11. (nächste Woche Samstag) zeitlich aus bei dir für ein erstes Kennenlernen?
      @Shade Falls das ein Problem ist, dass ich am 11.11. früher weg muss (16 Uhr), könnte ich auch schon früher da sein. Oder wir starten dieses eine Mal ausnahmsweise etwas früher. Was hältst du davon?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Discarvio“ ()

      Danke

      Ich hab mich eingetragen, aktuell sieht es okay aus für die 3 Termine, wg. Arbeit kann es aber sein, dass ich kurzfristig doch nicht kann. Wenn nichts unerwartetes dazwischen kommt, könnte ich am 29.12 so ab 18 Uhr. Am 22.12. hängt es davon ab wann ich meine Sportstunde bekomme - musste von 21 auf 22 schieben wg. Zahnarzttermin - (meistens zw. 17 - 18 Uhr) und könnte daher so kurz vor 19 Uhr im Club sein (erfahre ich spätesens am Donnerstag wie es da aussieht). Am 06.01 muss ich ev. arbeiten aber wenn dann meistens aber nur so 4-5h. Ein Nachmittagstermin ist daher normalerweise kein Problem.
      Hab nur den 15. Dezember und den 6. Jänner angekreuzt da bei mir in der Arbeit die Vorfeiertagstage sehr voll sind und ich nicht garantieren kann mir da irgendwas zu drehen. Wenn jedoch nur einer der 3 Vorfeiertgastage geht werde ich schaun was sich machen lässt bzw. versuchen das sich da was einrichten lässt.