TooFatLardies Games Day am 13. Oktober

      ja ja die historiker Fraktion
      megaschlachten und mega durst
      möge das bier nicht ausgehen
      denkt an die subvention des Vereinsloals 8o
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite
      Vielen Dank an alle die gestern die Demospiele gemacht haben.
      Super und mega interessant
      leider waren für mich zu viele Tische (4) mit verschiedenen Spielen auf einmal zu viel.
      Und großen Dank an die beiden die Dux Britaneum oder wie das heißt gezeigt haben.
      die armen hatten schon Löcher im Bauch von meinen vielen Fragen die sie aber immer bemüht waren zu beantwort
      vielen Dank Jungs
      @shlominus
      auch dir danke
      leider war es schon zu später Stunde so das ich dein Megainput an Informationen nicht mehr verarbeiten konnte
      aber auch du hast es super gemacht
      @all
      Super Tag unter Freunden der Lust auf neue Systeme gemacht hat
      D A N K E
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite
      super wars und spät am abend konnte ich doch noch furchtlose partisanen in die schlacht führen. trotz ca. 2/3 verlusten und mehreren trupp-kommandanten mit bauchschuss noch immer volle force-moral! 8o ein blutiger nahkampf, molotov cocktails auf panzer, da war alles dabei. war sehr lustig.

      der verein dankt auch für den üppigen bier-konsum! ein mittwochs-umsatz am freitag, gibts auch nicht oft! :thumbsup:

      Das war sicher beim Martin seinem Würfelglück nicht leicht
      was der so gewürfelt hat, da hat es mir am Nebentisch die Zehen verdreht
      übrigens auch ein tolles Spiel
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite
      Erstmals Danke für die Organisation und vielen Dank an die zwei Kameraden (Forumnicks sind mir leider nicht bekannt) die mir bis spät in die Nacht CoC demonstriert und alle meine Fragen beantwortet haben.

      Wegen euch liegt jetzt eine SS-Panzergrenadier Kompanie von FoW auf meinem Schreibtisch, ihr habt mich also konvertiert. Kurze Frage: Welche Bases sollte ich mir zulegen für CoC?
      WH 40k = Dark Angels (2000)
      Mordheim = Besessenenkult
      Warmaster = Hochelfen (1500) im Aufbau
      WHFB = Chaosarmee (1000) im Aufbau

      :D Kein Problem.

      Ich verwende 1 Cent Münzen für Soldaten, 2 Cent Münzen für Junior Leader/NCOs die Squads/Gruppen anführen und 5 Cent Münzen für Senior Leaders. Für Geschütze verwende ich die mitgelieferten Flames of War Bases mit 2-3 Mannen drauf und die zwei restlichen Mann Besatzung kommen auf einzelne 1 Cent Münzen, so dass man sie ohne Probleme als Verlust entfernen kann. Vorteil der Münzen ist natürlich auch, dass sie Plastikfiguren Gewicht geben, UND außerdem sind sie leicht magnetisch. ;)

      Hier sind drei Artikel die ich zu meiner ersten Streitmacht für Chain of Command geschrieben habe:
      My 15mm Platoon - Pt.I

      My 15mm Platoon - Pt.2

      My 15mm Platoon - Pt.3


      Passend dazu ist hier noch was zu meinen Italienern:
      warseer.com/forums/showthread.…18&viewfull=1#post7650718


      ...und überhaupt ein Überblick zu all dem Chain of Command-Kram den ich auf skirmishwargaming.com geschrieben hab:
      skirmishwargaming.com/category/chain-of-command/page/2/

      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      Danke für die ausführliche Antwort, da bekommt sein Geld in Miniaturen stecken, eine ganz neue Bedeutung ;) Erschreckend ist eher, dass das wohl günstiger ist als sich Bases zu kaufen
      WH 40k = Dark Angels (2000)
      Mordheim = Besessenenkult
      Warmaster = Hochelfen (1500) im Aufbau
      WHFB = Chaosarmee (1000) im Aufbau

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Crimson“ ()

      Servus
      Danke für die tolle Info zu CoC
      Nun habe sich aber Fragen bei mir ergeben
      1) kann man die selbe Basierung auch für Battlegroup nehmen als alternatives Regelwerk
      ich glaube dort werden ja auch einzelne Figuren entfernt oder sollte man dort eher Multibases nehmen

      2) Spielt ihr CoC auch in 1/72 bzw 1/76
      wenn ja wären die Figuren auch für Behind Omaha verwendbar, meiner Meinung nach ein Regelsystem was viel hergibt und noch dazu gratis zum download bereit steht. Basierung wäre hier auch Einzelfiguren

      3) und die Frage ist für noch wichtiger
      Wann gibt es das nächste Spiel von und mit Euch von CoC
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Donald63“ ()

      Donald63 schrieb:

      Das war sicher beim Martin seinem Würfelglück nicht leicht
      was der so gewürfelt hat, da hat es mir am Nebentisch die Zehen verdreht
      übrigens auch ein tolles Spiel


      Ich hab´ mich beim Würfl´n eh zam´grissen. Na ja zumindest versucht. :D
      Kugelhagel (ACW, AWI, NAPO, 7-jähriger Krieg); Steinhagel (Wikinger, Römer, 100-jähriger Krieg); Black Seas; Black Powder (ACW, NAPO, Sudan, Zulu); Warhammer 40K (Astra Militarum - Imperiale Armee);
      General de Brigade (Aushilsfigurenbeweger)

      shandy schrieb:

      Der konföderierte, was ihnen aber nichts genutzt hat, weil sie den Rest des Gefechts verloren haben :)

      Und wieder waren dann die Konföderierten mal futsch. War aber ein schönes Spiel
      Kugelhagel (ACW, AWI, NAPO, 7-jähriger Krieg); Steinhagel (Wikinger, Römer, 100-jähriger Krieg); Black Seas; Black Powder (ACW, NAPO, Sudan, Zulu); Warhammer 40K (Astra Militarum - Imperiale Armee);
      General de Brigade (Aushilsfigurenbeweger)

      Donald63 schrieb:

      ja ja die historiker Fraktion
      megaschlachten und mega durst
      möge das bier nicht ausgehen
      denkt an die subvention des Vereinsloals 8o


      Ja ja. Ein General der nicht säuft, ist wie ein Auto das nicht läuft.
      Kugelhagel (ACW, AWI, NAPO, 7-jähriger Krieg); Steinhagel (Wikinger, Römer, 100-jähriger Krieg); Black Seas; Black Powder (ACW, NAPO, Sudan, Zulu); Warhammer 40K (Astra Militarum - Imperiale Armee);
      General de Brigade (Aushilsfigurenbeweger)

      Donald63 schrieb:

      Servus
      Danke für die tolle Info zu CoC
      Nun habe sich aber Fragen bei mir ergeben
      1) kann man die selbe Basierung auch für Battlegroup nehmen als alternatives Regelwerk
      ich glaube dort werden ja auch einzelne Figuren entfernt oder sollte man dort eher Multibases nehmen

      2) Spielt ihr CoC auch in 1/72 bzw 1/76
      wenn ja wären die Figuren auch für Behind Omaha verwendbar, meiner Meinung nach ein Regelsystem was viel hergibt und noch dazu gratis zum download bereit steht. Basierung wäre hier auch Einzelfiguren

      3) und die Frage ist für noch wichtiger
      Wann gibt es das nächste Spiel von und mit Euch von CoC


      ad 1) Klaro. :)
      ad 2) Wüsste ich momentan nicht in der näheren Umgebung, aber 1/72 bzw. "20mm" ist natürlich super. Wir spielen einen fiktiven Krieg zwischen dem Warschauer Pakt und NATO-Staaten in den frühen 1980ern in 20mm nach einer Chain of Command-Variante bzw. Force on Force. BO hab ich mal durchgelesen und weiß nimmer viel, aber natürlich kann jedes Regelwerk in jedem Maßstab bzw. jeder Größe gespielt werden. Das Ding ist halt, dass sehr viele Leute einfach viel 15mm-Zeugs rumliegen haben. ;) Aber 20mm ist natürlich auch lässig.
      ad 3) Ja, das ist eine gute Frage. Aber wir können im Grunde jederzeit recht kurzfristig was im Club organisieren glaub ich. :)
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      Eine Frage bezüglich CoC:

      Im Regelwerk steht unter Squads bei den Panzergenadieren: Obergefreiter, Junior Leader armed with machine pistol. Two Panzerfausts. Sind das 2 Modelle mit Panzerfäusten oder trägt der Obergefreite zwei Panzerfäuste? Oder sind die Panzerfäuste einfach im Squad vorhanden ohne Modelle?
      WH 40k = Dark Angels (2000)
      Mordheim = Besessenenkult
      Warmaster = Hochelfen (1500) im Aufbau
      WHFB = Chaosarmee (1000) im Aufbau