Improve my painting - bitte um Verbesserungsvorschläge

      Generelles, das ich nach weiterem Arbeiten mit den Army Painter Farben herausgefunden habe (durch YouTube Videos bzw. E-Mail Korrespondenz)
      • Die Farbpots 2 Tage auf dem "Kopf" lagern wirkt Wunder
      • Agitator Kugeln sind auch hilfreich
      • Daemonic Yellow ist genau so furchtbar wie damals Bad Moon Yellow
      Ansonsten bin ich sehr zufrieden, werde beizeiten mal wieder Werke einstellen.
      Ich hab ne Spraydose Demonic Yellow ... hab die mal gratis wo mitbekommen, und ich find schon die Farb-Vorschau-sticker am Deckel ziemlich furchtbar. Zu grün, kein schönes Sonnengelb wie ich es mir immer wünsche. Sieht auch in den paar Videos so aus, die ich damals zu der farbe geschaut habe ....

      Gelb ist fies. Hab die letzten Jahre nur Gelb gemalt.

      Ich glaube, der beste Tipp für Gelb ist: Heller Grund, viele Schichten.

      Ich mag die GW-Gelb-Töne - die Triade (Sunset, yriel, Flash Gitz). Aber ich verwende alles was ich in die hand kriege an gelb, sind alle irgendwie ähnlich ... Wenn ich nur zwei farben nehmen müsste, würde ich Yriel und Flash Gitz nehmen ...
      oh, warte, was wichtiges: Gelb ist extrem transparent. Die Farbe worauf du es aufträgst entscheidet komplett über das Endergebnis. Da kannst 10 schichten drübermachen, und (zB) die beiden Flächen werden nie gleich aussehen, wenn die basisfarbe eine andere war. Keine Chance.

      Desto 'weißer' die Farbe wird, desto deckender wird sie. Deswegen ist auch ok mit Yriel anzufangen, weil das hat guten weißanteil.


      Wo hast denn probleme mit Gelb, generell, oder magst nur Demonic Yellow nicht?
      Ich find die army-painter Gelb (demonic yellow) auch ziemlich "dünn" (bzw dünner als ichs von Vallejo in Erinnerung hab). Hab mir letztens einige Farben gekauft zum ausprobieren. Schütteln muss man die Army-Painter Farben alle offenbar sehr gut, denn die Pigmente von denen setzen sich wohl recht schnell ab.

      Mit dem Spray (demonic yellow) hab ich halbwegs gute Erfahrung. Aber auch bei dem: Ohne eine weiße Vorgrundierung wird auch das nix.

      Die Marines in meiner Malstube sind mit Weiß, und dann mit demonic yellow grundiert. Vom schlechten Decken des Sprays sieht man aber erst dann wirklich nix mehr wenn man die Schattierungen dazumalt (weil bei mir in dem Fall dann Washes mit braunen Pigmenten dabei sind die wesentlich besser decken). Alles in Allem: Gelb is immer ne hundige Farbe.
      Ich hab zwar nicht alles gelesen, aber die Astronautenfigur ist ziemlich gut :)

      technisch zwar bisl schleißig, aber du weist wo was hingehört ;) das ist das wichtigste:)

      ps: gelb malen is immer mühsam. Das muss man vorher wohl akzeptiert haben bevor man sich auf das einlässt :)
      Für alle Anfragen bezüglich Bemalung von Miniaturen und Gelände stehe ich gerne zur Verfügung per PN oder Mail.

      schaut doch mal auf meiner Page vorbei: facebook.com/themarcusminiatures




      4-5 Schichten bei Gelb ist vollkommen in Ordnung.
      Ich würd jetzt mal Faustregel-mäßig sagen (ich bin kein Pro-Painter, aber so kommts mir vor): 2 Schichten für gut deckende Farben (zB blau), 3 für normale Farben (zB rot), 4 oder mehr für hundige Farben (weiß, gelb, je nach Untergrund auch). Gelb ist ein ganz besonderer Kandidat. Ich wollte früher zB immer Imperial Fist, wollte mir aber das Gelb nie antun. Auch bei anderen Farbschema versuche ich Gelb wenn möglich eher zu vermeiden, oder stell mich halt gleich mal drauf ein dass es dadurch weit anstrengender wird. Gelb als Grundfarbe im Schema für eine große Armee würd ich mir zB nicht antun. 4-5 Schichten bei Gelb kommt mir absolut normal vor wenn man eine schöne Oberfläche und deckend haben will.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gubblinus“ ()

      Selbst das 'Offizielle Tutorial' von GW für Gelb hat 4 Schichten ohne Highlights (2x base, 2x layer). Das kann man ruhig verdoppeln mit vernünftigen Highlights. Gelb poppt wirklich erst gut mit guten Highlights....

      Mit Airbrush ist Gelb painless. Das trägt dir gleich 100 Schichten auf einmal auf.
      Wie immer am Shadows of Brimstone malen.
      Prospector, Gambler, Orphan Characters, aus dem Allies Set Hund, Esel, Schmied.

      Mit dem Hund bin ich nicht zufrieden (mir fällt es irgendwie extrem schwer Fell auf eine eher "glatte" Ebene zu malen - vor allem mit highlighting, drybrushing beim Esel war zB die bessere Wahl), der Rest wird für den Tabletop Alltag im Kampf gegen die Minen-Dunkelheit reichen :)

      Konkrete "improve my painting" Anfragen:
      • Wie bekomme ich das Gesicht des Schmieds besser hin (ohne weiße "Augenblobs")
      • Wie bekommt man bessere Hunde hin (hab mit Ratten immer das gleiche Problem)
      • Generelles Feedback auch immer erwünscht
      Bilder
      • blacksmith.jpeg

        482,83 kB, 2.976×1.674, 61 mal angesehen
      • donkey.jpeg

        517,61 kB, 2.976×1.674, 59 mal angesehen
      • gambler.jpeg

        553,87 kB, 2.976×1.674, 62 mal angesehen
      • orphan_and_dog.jpeg

        542,63 kB, 2.976×1.674, 54 mal angesehen
      • prospector.jpeg

        551,76 kB, 2.976×1.674, 59 mal angesehen