Termine 2018

      kann man das Unsägliche "Lager" Nicht soweit ausräümen um noch ca 2 Tische zusammen zu kriegen?

      Zum Thema Verrein bzw. Club.... Ja es ist schwierig eine Lokation zu finden und für was fixes muss geld in die hand genommen werden. Die problematik ist, dass irgendwer mit seinem Privatvermögen haften muss, und wenn sich die Sache auflöst, genau dieser Jemand der Geschädigte ist.

      Der Idealfall wäre natürlich wenn Jemand eine Lokation hätte/wüsste die Ohnehin leersteht. Für heizen oder eine "bedarfsmiete" würde sich 100% jeder berreiterklären, etwas beizusteuern. Dann kann man auch ein paar leute Aufstellen die "Nach dem Rechten Sehen" und die Schlüssel haben. Der Club ansich existiert ja eh schon.
      nur 2 kurze Antworten dazu:

      das "unsägliche Lager" ist
      a) nicht heizbar, damit im Spätherbst-Winter-Frühfrühling ein no-go :fie: für ein gemütliches Spiel
      b) eben ein Lager, weil Ware und Gelände und und und dort ..... lagert, und damit bräuchte der Shop ein Lager statt DIESEM Lager ;)

      der Rest funktioniert nicht ohne Verein, aber mit dem Shop und durch den Shop
      es waren heute nach 20.00 Uhr zuerst ein Tisch und danach beide wieder für Spiele zur Verfügung, und am Mitteltisch wurde gebastelt
      mehr Auslastung als zuletzt beim Wirt

      und einen Wirt wird's wieder geben, auch wenn's ein wenig dauert

      bis dahin: CU beim Shop-Stammtisch
      hmm...
      naja. punkt a) könnte man recht leicht beheben.
      punkt b) müsste man sich hald anschauen, wäre aber möglich. aber das muss man hald auch wollen.

      einen verrein brauchts nur wenn man sich extra was mieten muss. wenns prinzipiell a lokation gäbe. würden... wie gesagt freiwillige verantwortlich reichen.
      Punkt a)
      müsste der Vermieter beheben, und den interessiert das nicht (Gespräche gab es schon)
      und die Variante mit Heizstrahler = Strom hatten wir in den ersten Jahren, als das Lager noch der Shop war, aber die geht so voll ins Geld, dass ich auch da eine Gebühr für's Spielen einheben sollte, und das will ich nicht, und sonst eher auch keiner
      und ordentlich warm war es in der kalten Jahreszeit auch nicht
      man merkt eben, dass es vorher eine Kfz-Werkstatt war (die Gruben sind noch unter dem Boden, und daher schlecht zu heizen)

      Punkt b)
      was bitte willst du dir da "anschauen"
      wenn es möglich wäre, hätten wir das sicher schon gemacht, am "wollen" liegt es nicht
      es ginge nur mit dem Mittelraum zwischen beiden Locations - aber da stellt sich der Vermieter auch quer, weil dieser Raum für die Arbeiten und Lager der Feuerwehr gebraucht wird
      der wäre schon groß, aber dann wäre auch eine weitaus höhere Miete zu zahlen, und heizbar ist der auch nicht, weil eben eine Werkstatt und ein Ersatzteilelager

      wir könne das noch lange im Kreis treiben, es wird nicht anders
      ich habe da im Moment die beste Lösung rausgearbeitet

      solltest du eine geeignete Location finden, sag mir Bescheid
      ich schau mir alles an
      und bitte, präsentiere mir auch die nötigen Freiwilligen, die dann (statt mir) alles für die Comitaten kostenlos bewerkstelligen und die Arbeiten erledigen
      ich kenn solche leider nicht

      aber danke für dein Engagement
      Nur ne frage nebenher. Das Thema bg im Februar wird eher gestorben sein? Muss nur schauen das ich die Kids-Termine schön langsam mit der ex hinbekomm für Jänner- Februar

      lg
      meine Systeme bei den diceillas.at (Club im Waldviertel)
      Saga: Anderswelten&Griechen&Iberer&PaganRus&Fürsten d. Ostens SWL: Rebellen&Republik
      Battlegroup:
      US Army&Germans Infinity: Nomads
      Nebensysteme: Bloodbowl, Warcry, Necromunda, Malifuax
      Ich hab meine Agenten diese Woche herumgeschickt (da selber noch immer krank), und folgende Rückmeldungen erhalten:

      1. Gasthaus Leobendorf (Bayern)
      circa 6km von Oberndorf, gleich hinter Laufen
      Wirtshaus direkt an der Straße, großer Parkplatz, Haltstelle für Regionalbus
      relativ großer Saal + Wirtsstube + Stüberl
      Tische ausreichend vorhanden (bis zu 30)
      Beleuchtung ausreichend
      Termine jederzeit machbar, Stammtisch detto, kann am Donnerstag bleiben
      derzeit keine Saalmiete, in der kalten Jahreszeit eventuell Heizkostenzuschuss (verhandelbar)

      2. Wirt Z'Eching (Gemeinde St.Georgen)
      circa 5km von Oberndorf, an einer Seitenstrasse der Landesstrasse
      Sportplatz- und Gemeindewirt
      großer Parkplatz
      sehr großer Saal + Vor-Saal + Wirtsstube + Stüberl
      sehr hell, Tische mehr als ausreichend vorhanden
      Termine eher schwierig, da Gemeinde-Veranstaltungs-Saal + Theatersaal + Hochzeiten + Beerdigungen + +
      keine Garantie auf Terminfixierung
      Austrian Salute würde nicht mehr im März abgehalten werden können, sondern auf die Theatersaison reagieren müssen
      Stammtisch müsste auf Dienstag wechseln, da Donnerstag ab Mittag geschlossen
      keine Saalmiete, wenn Konsumation, aber € 130,- Reinigungsgebühr pro Veranstaltung für den Saal

      alle anderen Kandidaten passen auf kein "Hauseck"

      und ein neuer Wirt in Oberndorf ist nicht in Aussicht

      eure Meinungen?
      Neija eigentlich ist mMn nur der in Laufen wirklich eine Option, weil wenn das in Eching auch für die Gemeinde genutzt wird muss man immer damit rechnen das da am Samstag was ist (Faschingsbälle, Jahreshauptversammlungen, Konzerte, usw...). Zusätzlich das mit dem Theater, da kann man sicher den Saal auch mal 3-4 Wochen nicht nutzen an den Wochenenden, ist in unserem Gemeindesaal im Ort nicht anders, da ist jede zweite bis dritte Woche am Samstag eine Veranstaltung von diversen Gemeinde Vereinen plus den ganzen Februar und halben März ist jedes Wochenende Theater Aufführung oder Theaterprobe!

      Ich bin für Laufen!

      Gruß
      Fabian
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich