Termine 2018

      Ich hab gestern unserem Wirt die Wunschtermine für die Turniere/Events/etc. und Stammtische 2018 überreicht, er wird mir innerhalb einer Woche die Bestätigung(en) geben.

      Meine Wunschtermine sind derzeit:

      13.1.2018 - 40K-Doubles-Turnier
      17.2.2018 - 9th Age-Turnier
      3.3.2018 - noch offen
      17.3.2018 - 8.Austrian Salute (da die GoMo 1 Woche vorher ist, habe ich auf vielfachen Wunsch zurück verschoben)
      14.4.2018 - noch offen
      28.4.2018 - noch offen
      12.5.2018 - noch offen

      Sommerpause
      24.11.2018 - 5.Late Fall (ganz late), Big Battle als Aufhänger

      die Termine im Herbst (Ende August bis Ende Oktober sind noch komplett offen, hängt auch von meinen Urlaubsplänen ab)

      die restlichen, mit "noch offen" bezeichneten Termine, sind u.a. für ein Bolt Action Turnier und einen Battlegroup- oder Big-Battle-Day gedacht (und anderes mehr)

      lassen wir uns überraschen, welche Wunschtermine endgültig halten und wo ich verschieben muß

      ich halte euch hier auf dem Laufenden

      stay tuned

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()

      der Wirt hat gerade eben folgende Termine für 2018 bestätigt:

      13.01.2018 - 40K-Doubles-Turnier
      17.02.2018 - Thema noch offen, evtl. Battlegroup-Day
      03.03.2018 - Thema noch offen
      17.03.2018 - 8.Austrian Salute (da die GoMo 1 Woche vorher ist, habe ich auf vielfachen Wunsch zurück verschoben)

      damit können wir planen

      CU
      am 17.02.2018 wird fix der 1. Battlegroup-Day veranstaltet

      (9th Age kommt - nach Erscheinen der deutschen Version 2.0 - dann im Herbst)

      für den 03.03.2018 gibt es mehrere Möglichkeiten: HDR/Hobbit, SAGA, etc. pp.

      da müssen wir erst checken, was besser ankommt und den Saal mehr füllt, damit uns der Wirt nicht noch eine Saalmiete raufknallt
      wobei SAGA zur Zeit schwächelt - vielleicht sollten wir da die neue Edition im Frühjahr 2018 abwarten und dann nochmal durchstarten

      dann haben wir noch die latent vereinbarten Termine im April und Mai
      es ist also viel Luft bis zur Sommerpause, und die Grüne Horde wird auch noch einen Gaming Day im Frühjahr veranstalten, auf den wir natürlich Rücksicht nehmen werden

      stay tuned
      Nachdem wir maximal 12 Tische zur Verfügung haben, und ich noch nicht weiß, wie viele der (potenziellen) Spieler aus Österreich und Bayern mitmachen, tu ich mir noch schwer, etwas anderes fix hinzuzunehmen.

      Wir haben im Comitatus allein (derzeit) 14 oder 15 aktive Spieler, das wären in etwa 7 Tische.
      Die Wiener und Steirer und Bayern etc. haben sicher nochmal so viele Spieler, und wenn nur halbwegs Resonanz ...........

      lassen wir's auf uns zukommen - hinten raus noch was dazunehmen geht immer - aber wenn dann eher Bolt Action, das passt besser
      Servus @El Cid
      Das nenn ich mal eine Idee die Termine anzupassen so das wir aus Wien auch dabei sein können und uns nicht entscheiden zu welchen Termin man geht. :thumbsup:
      Und wenn das im Herbst auch noch klappt freue ich mich schon jetzt darauf zu euch zu kommen.
      Dazu eine Frage, wie lange, zeitlich gesehen geht die AS?
      Ich frage deswegen weil wenn es wieder so eine gute Stimmung wie auf den Bildern ist und es ein wenig später oder eine Bierlastige Stimmung wird sollte ich mir eine Herberge suchen, gibt es dazu Infos von dir?
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite
      Die AS geht normalerweise bis 17.00, danach geht es traditionellerweise ab in den Shop und man hat auch als Auswärtiger der zB nach Kärnten heimdüst mehr Zeit zum Stöbern und Kaufen. (weil nach den Turnieren wie heuer bei HdR schon halbwegs eng...wenn man nach 18.00 im Shop ankommt). ABER es gibt normalerweise immer die Möglichkeit noch länger zu spielen wenn man mag, habe ich zumindest die letzten Male so gesehen..:D

      Warum antworte ich eigentlich hier? lol. ich glaube es geht mir schon ab was zu organisieren.
      Sry mir ging es nicht um spielen danach sondern um das gemütliche Beisamensein.
      Immerhin kommen da ja Leute mit denen man sich sonst eher selten bis nie trifft.
      Also viel smalltalk und gute Stimmung, einfach ein Abend unter gleichgesinnten.
      Und wenn das solche Abende wie hier im Osten sind dann wird es eher später
      PS der Wirt will ja auch leben und ein wenig Durst bringen wir immer mit :popcorn:
      Das macht den Besuch im Shop aber keinen Abbruch.
      Hier kann man zwischenzeitlich seine Vorräte auffüllen
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite
      da klingt es ja fast besser wenn wir schon am Freitag anreisen.
      Und wir hätten am nächsten Tag nicht so viel Streß beim Aufbau.
      Sind da auch schon Leute dort wo man am Abend ein wenig gemütlich zusammen sitzten kann?
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite
      Na das klingt ja nach schönen smalltalk und vielen Missionsbriefings :thumbup:
      und ja der Wirt soll ja auch leben und was von uns haben oder
      mehr Umsatz ist für die Zukunft sicher förderlich

      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Donald63“ ()

      Manchmal fühle ich mich wie ein Goa'uld .................. der sucht auch öfter mal einen neuen Wirt. :/

      Spaß beiseite:
      unser aktueller Bahnhofswirt hat mich heute telefonisch informiert, dass er zusperrt.
      Spätestens Mitte des Jahres 2018, aber frühestens auch schon mit Ende 2017.
      Wird er mir demnächst endgültig sagen, und auch, ob und wann Stiegl einen neuen Pächter gefunden hat (sofern sie suchen).

      Fazit:
      das 40K-Doubles-Turnier wird voraussichtlich nicht stattfinden, für die weiteren Events ab Februar wie Battlegroup-Day und Austrian Salute fange ich an, Ausweich-Locations zu suchen, zur Not auch welche gegen Bezahlung.

      Ich halte euch auf dem Laufenden.