WTC in Herford, April 2018

      Anreise wird am Donnerstag erfolgen und Abreise am Montag.

      Zuordnung der Teams steht natürlich noch nicht fest. Erst mal die fixen Zusagen abwarten und dann entscheiden.
      Ich bin was 2.0 betrifft ein wenig gespalten. Viele Dinge sind gut, leider driftet das teilweise arg in einen Power Creep aus rein vom Potential her, die Punktekosten könnten das einfangen, aber ich habe da meine Zweifel dass die auch wirklich passend angestetzt werden.
      der Cleaner würd jetzt sagen: "Ich hatte Glück"

      Teams zuordnen wird eh easy..
      Team Kellerparty (Nö) und Team Franzl (der zur Unterhaltung auch manchmal im Keller vorbeischaut xD)

      ach egal, ich wäre dabei, Herford ist geil!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr.GonZo“ ()

      Bin immer noch bereit mitzufahren, bin allerdings nicht böse, wenn jemand anderer fährt. Urlaub sollte kein Problem sein.

      lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

      Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      2.0 Regeln sind noch nicht veröffentlicht. Bisher gibt es eine Menge Ankündigungen und teaser, aber ohne Punktekosten, und die sind bei den meisten DIngen ja das entscheidende Kriterium. :)

      Soweit ich das rauslesen kann ist im Dezember noch mit der Veröffentlichung der Beta regeln und AB zu rechnen, diese werden aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eben auch genau das sein. Beta Regeln wo noch die ein oder andere Änderung und vor allem Punkteanpassung erfolgen wird.

      @ Myratel
      Da wir 9 Meldungen hatten, denke ich dass du das mitfahren getrost einplanen kannst. So wie alle anderen 9 die sich angemeldet haben.

      Ich möchte mich natürlich auch mit dem Merlin abstimmen wie die Teams zusammengestellt werden. Ist vermutlich der beste Test im Vorfeld der ETC den wir bekommen werden. Die Turniere in Herford haben den Besten Ruf, und aus eigener Erfahrung aus dem Vorjahr kann ich das bestätigen. Lohnt sich allemal dort hinzufahren.
      @WTC: stehe zur Verfügung.

      berti schrieb:

      Ich bin was 2.0 betrifft ein wenig gespalten. Viele Dinge sind gut, leider driftet das teilweise arg in einen Power Creep aus rein vom Potential her, die Punktekosten könnten das einfangen, aber ich habe da meine Zweifel dass die auch wirklich passend angestetzt werden.

      Ist am Ende des Tages natürlich immer eine Geschmacksfrage, auf welchem absolutem Powerlevel man spielen will... so lange der relative Powerlevel zwischen den Fraktionen (halbwegs) passt, gibt es hier ein breites Band, das ganz gut funktioniert.

      Man sollte nämlich nicht übersehen, dass der absolute Powerlevel jetzt seit es T9A gibt immer nur nach unten gegangen ist... schaut euch einfach nur mal ein Armeebuch aus der 8. Edi an, oder gar End Times, da haut es einem schon beim Lesen den Trottel raus. In T9A ist das ziemlich radikal beschnitten worden, und jetzt über zwei Jahre hinweg nochmal konstant nach unten gekocht worden.

      Wenn es jetzt mal eine Korrektur nach oben gibt - ganz besonders bei Auswahlen, die vorher so schlecht waren dass sie fast niemand gespielt hat - finde ich das nicht verwerflich, sondern sogar hilfreich. Es werden ja gleichzeitig die Worst Offender aus der v1.3 ganz gut gestutzt, ich verabschiede mich schonmal von der jetzigen Form des Pyromantie-Decks, des Löwenprinzen und des Feuerphönix, nur so als Beispiel.
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

      Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
      Wenn der NPC gewählt ist, würde ich sagen, dass sich der El Gungo, "ein anderer uns noch Unbekannter NPC Kandidat" oder ich mit dir zusammenschließt. Es wäre definitiv sinnvoll Leute mitzunehmen, die am ETC Spielen wollen - einen besseren Test gibt es nicht.

      Ich kann mir daher auch vorstellen wenn ein potenzieller ETC-Spieler auf WTC mitfahren will (der sich nicht dafür gemeldet hat) und es aber keinen Platz mehr gibt, dass ich auf meinen WTC-Platz verzichte.

      Es ist jedenfalls super, dass wir 2 Teams haben.

      Jetzt ist es wichtig - die ganze Sache wenn möglich mit dem ETC- zu kombinieren. Vielleicht ist es sinnvoll auch hier eine Bewerbungsdeadline zu setzte, wenn die Kriterien für die ETC-Teilnahme feststehen (schätze das wird zu Weihnachten sein)
      Finde auch die Dinge sind durch die Bank eher nach unten gedrückt worden....jedoch gab es auch immer Ausreißer nach oben (z.B: Skysloops unter 1.0 die machten auch GW neidisch, oder Disciples unter 1.3, welche aufgrund der Punktekosten ein Thema waren) was es auch immer ist, ich bin gespannt auf die 2.0 Version....

      Durch die erweiterten Profilwerte, erwarte ich mir, dass alle Einheiten wieder etwas Einzigartiger wirken, auch die ganzen Special-Rules klingen extrem spannend und werden den Units mehr Individuellen Character geben....
      Völliger Käse wird es sicher nicht, da sind mir die Schreiber zu klug!
      was Balancing betrifft, seh ich es wie der Berti: am Ende kommt es auf die Punkte an!
      bin allerdings gespannt ob das spiel weiterhin so wie bisher bleibt und Schaden einen Vorteil gegenüber Tankyness hat!

      @JimmyGrill der Löwenprinz war eh nicht so dolle ;) hab den Hype um den nie verstanden
      Ich werde auf jeden Fall erst mal die Teilnahmegebühr für beide Teams überweisen. Unabhängig davon wer spielt, um die auch zu sichern.

      Damit haben wir erst mal Zeit bis die ETC NPC bzw. das Triumvirat fixiert sind, und mmn. sollten auch die ETC Spieler im Anschluss daran so schnell wie möglich fixiert werden. Ich vermute mal dass sich der Interessentenkreis teilweise decken wird.

      Dr.GonZo schrieb:

      @JimmyGrill der Löwenprinz war eh nicht so dolle hab den Hype um den nie verstanden

      Doch, der ist definitiv eine Drecksau 8|
      Seit ich den spiele, verstehe ich Furion's Liste besser, und kann mir auch besser vorstellen wo seine ganzen hohen Siege herkommen... auch wenn für mich Bluffer's auf dem nicht das optimale Setup ist, und ich einen Druidism-AST für eine unverzichtbare Kombo bei dem Typen halte.
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

      Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
      naja ich kanns mir vorstellen, ich kenn den Best Chariot Jungen (Billiger und Besser xD) und ja in deiner Avoidance Liste ist er sicher ein Element, das dir vorher fehlte!

      jedoch in meinen HBE-Builds brauch/mag ich ihn nicht ;) finde außerdem noch immer dass Eliteelfen für die selben Punkte meist mehr machen (außer Zoning)
      Ja, ist halt ein fieser Bunker... gut gestellt und unterstützt reißt den so schnell nix vom Hocker.
      Der kann eine ganze Menge, was Eliteinf nicht kann, an erster Stelle überleben.

      Ich spiele gerade ein anderes Konzept, mit Löwenprinz + Löwen + Frosti, also mit ein bissi aufs Maul hauen. Ich bin inzwischen überzeugt, dass Avoidance ganz ohne Löwen oder Löwenprinz viel zu anfällig ist und im aktuellen aggressiven Meta zu oft untergeht.
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

      Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!

      PS: Wer ist denn jetzt alles auf der Liste, mir ist das net so klar atm.


      Liest du auch die Antworten...hab das nach deiner letzten gleichlautenden Frage noch mal eingefügt auf Seite 3 glaub ich.

      Berti
      Zwei
      Patheo
      Kokosnuss
      Gaban
      Gonzo
      Lord odin
      Jimmy
      El Gungo
      Myrtael

      Fraglich Runde 1
      Caleano evtl.

      Theoretisch wären das schon 10 plus Caleano, der sich vieleicht gemeldet hat.
      Wobei sowohl Kokusnuss als auch ich evtl. bei entsprechendem Interesse als Coach mitfahren würden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „berti“ ()

      In Wirklichkeit deckt sich das Teilnehmerfeld im Wesentlichen mit den ETC Kandidaten. Joker, Sir Ratlos und Kathal fehlen da u.a. noch.
      Ist sicherlich der beste Test!

      Ich kann es mir einteilen und bin von meiner Seite mal fix dabei!

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Gungo“ ()

      Wtc wurde auf 40 teams erweitert...also 200 spieler. Gab da anscheinend etliche interventionen.
      Team dänemark 2 ist auf warteliste. Die übrigen wartelistenteams sind 3. Teams