Winterrussen- und Deutsche für Battlegroup

      Winterrussen- und Deutsche für Battlegroup

      Ich mache es Fabian nach und poste meine Winterrussen, welche ich in letzter Zeit bemalt habe. Vielleicht motiviert das ja den ein oder anderen mit BG zu starten oder weiterzumachen :)

      Einige Modelle sind noch von meinem Fow-Projekt, welches mittlerweile ein BG-Projekt geworden ist. Nachfolgend ein "quasi" Jahresrückblick Part I :

      Forward HQ, Spotter:





      Infanterie (in Summe mit dem anderen Platoon genug für eine BG-Kompanie):




      Decoy Panther ( BG Verwendung noch unklar)





      SU 100:




      BA64 Aufklärer:


      Objektives:




      ISU-122 (eine war schon im Fow-Thread zu sehen):

      Generell eine feine Arbeit. War anfangs etwas verwirrt weil einige tanks sehr "silbern" auf meinem Monitor zu sehen sind. Nehme aber an dass die eher winterweiß sein sollen und auch sind wie auf anderen Bildern zu sehen ist. Mir fällt auf dass du nicht den Weg gehst, den Fabs geht...also keine EInzelbasierung der INfantrie. Grund dafür?

      Feine Sache!
      Tolle Arbeit Chris!

      Das mit den Bases hat bei mir zB den einfachen Grund, alles was ich von FoW noch habe lasse ich auf den Multibases, alles was ich neu mache für BG bekommt die Einzelbases!

      Für BG selber gilt, das sowohl die Einzel- als auch die Multibases Vor- und Nachteile haben. Am besten wären Einzelbases die man auf Multi-Trays stellen kann.

      Gruß
      Fabian
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      ​Generell eine feine Arbeit. War anfangs etwas verwirrt weil einige tanks sehr "silbern" auf meinem Monitor zu sehen sind. Nehme aber an dass die eher winterweiß sein sollen und auch sind wie auf anderen Bildern zu sehen ist. Mir fällt auf dass du nicht den Weg gehst, den Fabs geht...also keine EInzelbasierung der INfantrie. Grund dafür?


      Danke Tom :)

      Das "silbern" kommt daher, dass die Modelle zum Zeitpunkt des Fotos noch nicht Mattlack versiegelt waren/sind. Deswegen spiegelt der Gloss Vanish (fürs Pinnwash bzw. Ruststreaks) etwas.

      Zum Thema Infanterie: Ich probiere beides! Ich hatte die russische Infanterie schon vor dem BG-Hype fertig bemalt, weshalb ein umbasen für mich nie in Frage kam. Bei meinen LW Briten habe ich auch bewusst Bases genommen, während die Winter-Volksgrenadiere bzw. EW-Jungs auf Beilagscheiben stehen. Ich habe jetzt die meisten Spiele mit FoW-Bases gemacht und immer einen Verlustmarker hinzugefügt.War in keinem Spiel ein Problem.
      Das ist ja das schöne an BG, dass trotz teilweise anderer Truppgrößen die bestehenden Fow-Bases übernommen werden können. Bei den neuen Bases habe ich aber schon drauf geachtet, auf die korrekten Truppgrößen zu kommen.

      Meiner Meinung nach passen/ fügen sich die einzeln basierten Minis besser auf dem Spielfeld ein, beim Bewegen haben mMn. aber die Bases nach wie vor ihren Vorteil. Hier ist einfach der Spieler gefragt, was er bevorzugt bzw. ihm besser gefällt. Ich bin ein alter "Baser", der gern die Bases mit Blumen etc. aussschmückt, deswegen neige ich auch eher dazu, bei den Bases zu bleiben. Weaponteams wie HMG, Mörser, Guns etc. würde ich nach wie vor auf FoW-Bases stellen. In 20mm werden die ja teilweise schon lose mit einzeln basierten Besatzungen hingestellt.
      Ein Lauf ist mir eh schon gebrochen, die Lümmel sind einfach zu lang :D
      Den anderen getraue ich mir nicht mehr so zu biegen, nicht das der auch noch bricht :/

      Auf die ZSU Flak freue ich mich schon, da diese als Modell nicht ?! erhältlich ist. Ich habe sie mir auf Basis eines herkömmlichen T-70 selbst gebaut.

      Die Bedspring Armour des IS-2 ist BF- Bedspring, wo das bestehende Gitter mit Fliegengitter ersetzt wurde, falls auch jemand die Meinung teilt, dass das von BF nicht so toll aussieht ;)
      Hey Leute,

      heute gibt es ein kleines Update. Ich habe in den vergangenen Tagen einen T-70 bzw. eine ZSU-37 fertiggestellt. Abschließend noch mein erster Gehversuch eines deutschen Winterfahrzeuges. T-70 und ZSU werden bei mir für BG gebraucht, wobei der T-70 die Rolle eines Scouttanks einnimmt.

      T-70:







      ZSU-37 Flak:







      Das Modell gibt es mWn. nicht zu kaufen, einzig die Möglichkeit eines 3D-Drucks, der mir aber zu teuer war, ist mir bekannt. So habe ich das Modell aus einem T-70 bzw. einer 37mm Bofors Flak, welche ich daheim hatte, "zusammengeschustert". Die seitlichen Blenden sind aus Plastikcard. Es ist nicht ganz 1:1 korrekt, der Turm ist etwas zu hoch, die geneigte Geometrie fehlt auch aber ich bin zufrieden. Ein Problem war die Höhe der BF Bofors, weil den Turm hätte ich schon niedriger halten können, dann wären die Besatzungen aber komplett im Freien gewesen. Werde in Zukunft aber wohl solche Unternehmungen lassen, bemalen liegt mir mehr :-[

      Original:





      Hetzer:





      Feedback gern willkommen, speziell bei der ZSU wüsste ich genug zu bemängeln^^

      Schönen Sonntag!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zauberlehrling“ ()

      super scratchbau meinen raspekt
      :hail:
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite
      Danke für das Feedback, gerade in Bezug auf die ZSU war ich mir nicht sicher, ob ich sie posten soll.

      Die Russen sind bis auf 2 Zis LKW, 2 Katys und 3 SU-76 eigentlich fertig. Ich habe zwar Fow geschuldet, noch wesentlich mehr Russen hier rumstehen, aber diese haben vorerst nicht oberste Priorität. Die LF hat auch noch einmal zusätzliche Motivation gebracht, weswegen ich nun mein nächstes Projekt (siehe Hetzer) weiterverfolge. Nach dem Projekt ist bekanntlich vor dem Projekt ! ;)
      So, ein kleines Update bei meinen Winterrrussen. Die Modelle sind schon etwas länger fertig, aber vorenthalten will ich sie euch auch nicht. Vielleicht motiviert das ja den ein oder anderen wieder ein wenig ;)









      Die Idee mit den Pfeifenreinigern ist eh schon ein alter Hut, dachte mir aber, dass könnte hier ganz gut passen. Die Loadingcrew steht noch am Maltisch.

      BT-5:





      Den BT kann ich für EW bzw. im LW als atypical Tank verwenden.

      Hoffe es gefällt euch, Feedback gerne willkommen
      Lg

      EDIT: Die Fahrspuren der Katys fehlen auch noch. Schaut so verdreckt sonst etwas merkwürdig aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zauberlehrling“ ()

      Danke, ich meine mich zu erinnern, dass ich die Idee das erste mal bei Annatars Rocketlaunchern in Nussdorf beim alten Wirt gesehen habe. Ist mittlerweile auch schon wieder Jahre her. :D

      Auf der Russenseite wird es jetzt für längere Zeit etwas ruhiger werden, da ich mich vermehrt auf die Winterdeutschen konzentriere, zu denen ich eigentlich auch einen Thread machen sollte/wollte :hmm:
      Nach längerer Abstinenz habe ich bei meinem Winterprojekt nicht viel, aber immerhin wieder etwas fertig. Dieses mal einen Volkssturmsquad sowie das FHQ im Schwimmwagen. Beim VS habe ich Volksgrenadiere mit Volkssturmminis gemischt, um ein Winterfeeling zu erzeugen.

      FHQ:




      Volkssturmsquad:







      Der letzte Squad steht auch schon am Maltisch und ich hoffe, dass er diese Woche noch fertig wird. Dann gibts wieder ein paar Bilder.

      Hoffe es gefällt und über Feedback würde ich mich freuen.
      Hey Leute, mittlerweile ist das VS Platoon sowie die Supportoptionen fertig. Deswegen wird das heute ein etwas größeres Update.

      Volkssturmplatoon:







      Supportoptionen:

      8cm Mörser:



      Panzerschreckteam





      Pak36 mit Stiel und LeIG:





      Gesamtaufnahme:



      Weiters habe ich noch ein Comms Relay Team fertiggestellt:





      Zu allerletzt noch eines meiner persönlichen Highlights, eine 8,8er FlaK36:







      Ich habe nun bis auf ein paar VG`s und Crewminis alle Infanteristen meiner Winterdeutschen bemalt. Es fehlen nur noch ein paar Fahrzeuge, dann ist auch dieses Projekt abgeschlossen. Ich hoffe die Minis gefallen euch, über Feedback würde ich mich freuen.