Winterrussen- und Deutsche für Battlegroup

      Auch hier hat sich wieder etwas getan. Die Modelle sind schon etwas länger fertig, möchte sie euch aber nicht vorenthalten. Das deutsche Winterprojekt ist mittlerweile beinahe abgeschlossen, es fehlen noch 3-4 Fahrzeuge.

      Den Beginn macht ein Famo von BF:





      Als nächstes ein Versorger/ Mannschaftstransporter von FiB?!:





      2 Aufklärer sind auch fertig. Für das Sdkfz 234/1 gibt es auch einen fertigen Pumaturm.



      Tiger IE:





      Mein Lieblingsmodell, eine Hornisse:







      Ein LW Jagdpanzer, der auf deutscher Seite nicht fehlen darf:





      Ich hoffe die Modelle gefallen euch. Feedback willkommen.
      Schönen Tag und Grüße aus Graz
      Feedback noch etwas zu verbessern kann ich gar keines geben, weil mir alles wirklich gut gefällt. Der "used" look und Dreck und match und die recht gut gelungene Tarnung ergeben ein rundes Bild. Sieht einfach alles sehr stimmig aus. Gewohnt tolle Arbeit muss ich sagen. Rafi pinselt eh gerade Russen im Wintertarn..:)
      Der Used-Look auf den Fahrzeugen kommt total gut rüber, richtig stimmig. Bemalung sowieso im Generellen echt gut. Einzig was mir bei der Inf. und Bases aufgefallen ist, dass das Schneeflock ziemlich raus sticht, weil es eben die groben "Schnipsel" sind, was man bei 15mm umso mehr sieht. Wäre evtl. der Pulverschnee besser gewesen. Aber das ist schon Jammern auf hohem Niveau in dem Fall und auch Geschmacksache. Aus Erfahrung weiß ich auch, dass auf Bildern oft Sachen auffallen, die man in Natura kaum (so stark) bemerkt^^
      ​Einzig was mir bei der Inf. und Bases aufgefallen ist, dass das Schneeflock ziemlich raus sticht, weil es eben die groben "Schnipsel" sind, was man bei 15mm umso mehr sieht. Wäre evtl. der Pulverschnee besser gewesen.


      Ja das stimmt, das sticht auf den Nahaufnahmen wirklich sehr heraus. Stört mich bei solchen Detailfotos selbst auch. Auf "normale" Entfernung nimmt man es aber weitaus weniger wahr und da passt es für mich auch. Pulver, in welcher Form auch immer, wollte ich damals nicht nehmen, weil ich Angst davor hatte, dass es vergilbt. Ich habe hier auch Schneestreu von 3 verschiedenen Anbietern und muss sagen, dass das von Citadel mit Abstand, das feinste von allen ist. Auf den Schnee von NOCH hatte ich damals noch nicht gedacht und zwecks einheitlichen Look wollte ich mittendrin auch nicht mehr wechseln.
      Weiter geht es heute mit der Stuka. Das Modell ist 1:100. Das Laufwerk habe ich leider wo angebaut, sodass ich es vorerst ohne bemalt habe. Ursprünglich wollte ich die Stuka als Wrack auf meiner Winterplatte verbauen, nachdem die Bemalung aber recht gut geworden ist, war sie mir dafür zu schade. Deswegen erfüllt nun eine Mig 3 diesen Job, welche auch besser zu meinem Projekt passt.







      Ich hoffe euch gefällt die Stuka genauso gut wie mir.