Bases und Modellgrößen / Conversions

      Bases und Modellgrößen / Conversions

      Weniger eine Regelfrage, als eine Frage, was denn so der gute Ton im privaten Umfeld ist.

      ​Ich bin bei meinen Modellen ab und zu... kreativ. Teilweise aus Spaß, teilweise aus Bequemlichkeit.
      ​- Mein Warlord ist ein umgebauter, obszön großer Techpriest Dominus. Statt auf dem mitgelieferten ovalen Base mit 60 mm steht er auf einem gigantischen 105-mm Ovalbase.
      ​- Meine Dunecrawler stehen gar nicht auf Bases. Für ihre Modellgröße sind die Bases absurd groß und unhandlich; auf den meisten gängigen Spieltischen kämen sie kaum zwischen zwei Geländestücke, und ließen sich erst recht nicht in Ruinen oder Wäldern platzieren.
      - Meine Scharfschützen wurden mit Ovalbases geliefert, aber ich habe ein paar Umbauten gemacht, die auf normalen Rundbases stehen.

      ​Wie seht ihr das? Egal? Oder stört es euch, wenn Spieler mit Modellen auf falschen Bases auftauchen?

      Ich klammer hier ganz bewusst Turniere aus - da versteh ich, dass die richtige Basegröße (und damit die Größe der Buff-Blase z.B. eines Warlords) wichtig sind. Meine Frage bezieht sich auf Spiele zB im Club oder im örtlichen FLGS.
      "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
      basegrössen sollten gerade bei umbauten nie ein problem darstellen wenn es nicht mit absicht übertrieben wird

      wenn wenn läufer die eine base geliefert bekommen ohne gespielt werden einfach die base mithaben wenn man nachschauen will ob platz ist

      und klar in freundschaft/clubspielen geht alles bei turnieren falls es eine echte orga gibt anschreiben die sollten sowas rulen können

      hab selber nen bigmek auf bike auf dem grossen 90mm ovalbase und das hat auch noch keinen gestört
      Man kann bei der buff Blase immer noch das Zentrum des aktuellen Modells verwenden. Ist dann eher ein Nachteil bei conversions aber es kann dir auch niemand vorwerfen das du diese machst um einen unfairen Vorteil zu Erlangen.


      sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.