bbaa saison xx1x house rule-abstimmung

      bbaa saison xx1x house rule-abstimmung

      zu welchem zeitpunkt sollen teams mit freilos ihr strafresultat bekommen? 13
      1.  
        zum zeitpunkt des verpassten spiels (9) 69%
      2.  
        nach dem letzten spiel der regulären saison (4) 31%
      nachdem ich in den letzten tagen mit einigen erfahrenen bloodbowl-coaches (und mit dem zuzi auch) über die strafresultate für die freilos-spiele geplaudert hab und eigentlich alle das strafresultat "sofort" (also zum zeitpunkt des verpassten spiels) bevorzugen, stell ich den punkt mal zur abstimmung. ich selber tu mir schwer, das zu beurteilen, weil ich persönlich aufgrund der auslosung einen vorteil hätte.

      bitte nur ligacoaches abstimmen!

      Nachdem ja nicht alle Coaches ein Freilos bekommen, bin ich schwerst dafür, diese gesammelt am Ende auszuteilen. Der Vorteil, quasi mit einem Spiel Pause dazwischen auch gleich alle MNG zu heilen, ist meiner Meinung nach zu gut, wenn es eh schon einen gratis Sieg gibt.

      Ich finde es schön, dass du durch Befragen von Zuzi nicht nur in der Eliten-Filterblase bleibst, sondern auch mal bei den eher bodenständigen Spielern Meinungen einsammelst ;)
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Hab für "zum Zeitpunkt des verpassten Spiels" gestimmt. Der Vorteil die MNGs zu heilen ist direkt vor den Playoffs IMO zu gut. Bei einem Freilos kann man zwar keine SPP sammeln (außer TD und MVP), dafür gewinnt man halt automatisch, ich denke das gleicht sich aus. Abgesehen davon würde ich nicht künstlich die Situation schaffen, dass Teams aufeinander treffen die eine unterschiedliche Anzahl an Spielen absolviert haben, das verfälscht bei so vielen Freilosen die ganze Saison ein wenig.

      Ein weiterer Punkt ist, dass man wohl davon ausgehen kann, dass es wie jede Saison ein paar Strafresultate geben wird und was wäre die Begründung dafür, ein Strafresultat sofort zu machen und das Freilos erst am Ende, wenn beide Resultate genau gleich sind?

      Edit: wie wärs denn zusätzlich mit einer Hausregel, dass man in der Runde vor den Playoffs keine MNGs heilt, wenn man dem Gegner ein Strafresultat gibt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

      Die meisten Ausfalls-Strafresultate sind sowieso auch gegen Saisonende. Ansonsten ist das eben die Belohnung dafür dass der Gegner so viel Angst vor einem hat, dass er vor dem Spiel schon aufgibt.

      Aber das mit der unterschiedlichen Anzahl Spiele haben wir sowieso auch schon, wenn ein Spiel wegen beiderseitiger Unfähigkeit zur Terminfindung aus der Wertung genommen wird. Generell sehe ich das aber auch nicht als Problem, da ein Strafresultat nicht so einen massiven Unterschied im TV ausmacht, der durch Inducements nicht ausreichend ausgeglichen wird. Hingegen nimmt man für das geplante Freilos den Vorteil des Bashers, der davor auftritt.

      Ruffy schrieb:

      wie wärs denn zusätzlich mit einer Hausregel, dass man in der Runde vor den Playoffs keine MNGs heilt, wenn man dem Gegner ein Strafresultat gibt


      Finde ich gut.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Das mit den MNG macht das ganze knifflig. Mir fällt da keine Variante ein, in der nicht zumindest einer benachteiligt wird... Ich wäre prinzipiell dafür Strafresultate während der Saison einzutragen. Das könnte man mit Magaduschs Vorschlag kombinieren. Damit ist das PO quasi ein eigener Bewerb und jeder fängt mit den gleichen Voraussetzungen an. Das fördert halt noch mehr ein nicht austragen der letzten Partie wenn man schon sicher qualifiziert ist und verzerrt ein bisschen die Chancen derer, die noch im Kampf um die letzten PO-Plätze sind.. (Wer hat nur dieses Khemri-Team gespielt das mich auf den Gedanken bringt? :P )

      Alternativ könnte man noch sagen das nicht ausgetragene Spiele nie Verletzungen heilen und damit immer die Verletzungen der letzten gespielten Partie gelten. Ist halt auch nicht ganz unproblematisch...

      chakakan15 schrieb:

      Bin gerade unterwegs deswegen kann ich nicht nachschauen. Was ist genau gemeint mit strafresultat? Steh da gerade etwas auf der Leitung.


      Ein Strafresultat gibt es, wenn ein Spieler seine Partie nicht in der Zeit spielen kann/will/wird. Der spielbereite Spieler (also der, an dem es nicht gescheitert ist) bekommt automatisch einen Sieg, 1 TD und 1 MVP (frei zu vergeben) und die Winnings des Siegers mit Fame-Bonus.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      jawohl, beschlossen!

      die froscherl können sich für runde #1 ein strafresultat würfeln. zum eintragen muss ich mir noch was überlegen, weil ich im nachhinein kein freilosteam mehr anlegen kann, fürchte ich. ich werde die veränderungen wohl manuell eintragen müssen, ausser der jürgen kommt mir zu hilfe. :)

      machst du auch noch eine abstimmung, dass alle MNG vor den playoffs gelöscht werden? ich find den vorschlag nämlich sehr gut.
      "Know the rules, rule the game"
      _________________________________________________________

      Schnitzelbowl VII - Most Touchdowns (Ein Quantum Frost - Wood Elves)
      Sieger BBAA Saison 2013/2014 (Montezumas Rächer - Lizardmen)
      Zweiter BBAA Saison 2019/2020 (Cyrill Crusaders - Bretonian)