Mit Leichtigkeit nach Frankreich

      Mit Leichtigkeit nach Frankreich

      Bei diesem Thread handelt es sich um einen Aufbauthread zu meinen EW-Deutschen für Battlegroup. Da ich bereits FoW Holländer besitze und für BG umgebaut habe, wir in Graz schon Franzosen haben, benötigen diese einen passenden Gegner. Dabei fiel meine Wahl auf eine leichte deutsche Panzerliste, da mir Gefährte wie Pz I, II, Sdkfz 265, Panzerjäger I oder 15cm Sig auf LAfette sehr gut gefallen. Den eigentlichen Anstoß zu diesem Projekt gab Fabian, der mir anbot, sich von ein paar seiner Fow EW Deutschen zu trennen und ich so nicht komplett bei null beginnen musste. An dieser Stelle nochmal vielen Dank Fabs ;)

      Mit der kleinen Starthilfe überlegte ich mir nun eine Liste, wobei ich den Schwerpunkt auf die Optik legte, sie zugleich aber kein kompletter spielerischer Schwachsinn sein sollte.
      Das Ergebnis war ein Figurenpool bei dem ich ein wenig durchmischen kann:

      -FHQ Sdkfz 251/3
      - 1 Squad Infanterie in Sdkfz 251 oder Krad (auch beides möglich)
      - 3x Panzer II mit der Option auf gemischte Platoons mit Pz I
      - 1x Pz III (Pflichtauswahl)
      - 1x 15cm Sig auf Lafette mit Observer in Sdkfz 265
      - 2x 6-Rad Aufklärer ( von Fabian bekommen)
      - 1x Sdkfz 222
      - 2x Panzerjäger (3,7cm pak36 mit sdkfz 10 tow)
      - 1x Panzerjäger I
      - 2x Opel Blitz Munitionstrucks
      - 1x Stuka
      - 1x 20mm flak auf sdkfz
      - 1x Opel Blitz Radio
      - 1x Pz IV
      - 3x PZ I B

      Und wie bei jedem Armeeaufbau, kommt sicher noch etwas dazu ;)

      Bei den Modellen selbst, habe ich versucht, mit Angelschnur Rahmenantennen bzw. Planenträger nachzubilden. Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden.







      Hier die fertigen Einheiten:

      2x Opel Blitz:







      Sdkfz 265 und 20mm Flak:









      Panzerjäger Pak36:





      Aufnahmen von der Platte:





      Das war es fürs erste. Bei den Winterrussen muss ich für die LF eigentlich nichts mehr malen und hier stehen noch die Krad und ein paar Panzer an, sollte sich also alles ausgehen.
      Hoffe es gefällt euch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zauberlehrling“ ()

      das ist mehr als genial, das ist echt fett :thumbsup:
      super schöne Minidioramen und ein tolles Feeling für Details

      das motiviert mich bei meinen Polen "anzuschieben", denn gegen diese Liste (more or less) würde ich sehr gerne zocken

      vielleicht beim Battlegroup-Day auf meiner (dann hoffentlich fertigen) Polen-Spielplatte ;)

      keep going, made my day ^^
      Danke Cid, freut mich, wenn sie gefallen. BG-Day geht bei mir wie im Thread erwähnt leider nicht, das Spiel würde ich aber trotzdem gerne einmal nachholen.

      Fürs nächste 'Update muss zuerst der Dealer des Vertrauens liefern :P.

      Habe die obrige Liste um einen Pz IB erweitert^^

      Im Zuge der Kradfertigstellung hab ich auch noch mit der Basegestaltung meiner LW-Briten begonnen. Denen werde ich wohl auch noch einen eigenen Aufbauthread spendieren. Da sind mittlerweile ja auch 3/4 der Minis bemalt.

      edit: Fotos wurden oben sichtbar eingefügt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zauberlehrling“ ()

      ​wieso hast du diesen Thread nicht ins Battlegroup-Unterforum gepostet ?
      hätte dort weit besser gepasst ......

      Shlomi ? verschieben ?



      Weil es den Thread länger als den Bereich gibt?^^ Oder ziemlich gleich lang und ich nicht geschnallt habe, dass der BG-Bereich schon eingerichtet wurde. Ich habe schon eine Nachricht an einen Mod geschickt, bis jetzt ohne Reaktion.

      Wenn sich aber ein mitlesender Mod dazu bewegen könnte, diesen Thread sowie meinen anderen (Winterrussen für BG) in den dafür vorgesehenen Bereich zu verschieben, wäre ich demjenigen sehr dankbar ;)