Astra Militärmusik

      Astra Militärmusik

      Ok. Echt jetzt.
      IG war eh schon die hammerhärteste Armee in den Codices.
      jetzt Les ich was die noch Kriegen und mir wird mulmig. Die regimentsfahigkeiten sind ja teilweise echt oha.
      Die Stratagems detto. Ich vergleichs immer mit grey knights und Denk mir...wtf.
      denke ich meistens um ehrlich zu sein. Die haben den Codes so gebraucht wie Schnürsenkel. GK nicht IG.

      Aber ich glaub gw hat es ein bisserl übertrieben. Wie schon festgestellt liebt die 8th Masse. Tja und die Kriegen sie. Nur ist es nicht nur Masse sondern alles andere auch. Mit psi und Stratagems schraubst du Saves rauf. Mit specrules machst du Panzer auf einmal noch mal so gut.
      He Lexman russ ...
      die Kommissariate gibts immer noch, Rekruten dürfen NUR 30er Einheiten nehmen. Und damit dem Komissar auch ja nix mehr passiert..hier kommt der ogrynleibwächter.
      bei aller Liebe..was machst gegen so was. Den mit jeder Waffe kannst alles verwunden. Also elitearmeen auf Wiedersehen ?

      Sia

      viel viel viel viel Gelände.
      Was immer mir dasigeren Basilisk und Co hilft :)
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sia“ ()

      Als fluff player (naja nicht wirklich player, eher sammler) kannman den codex nur begrüßen. Endlich kannma das sammeln wasma will und es is nicht mies. Gabs eigentlich nochnie bei Imperial Guard (astra milliwhat?) :) Vom Turnierstandpunkt kannich nix sagen aber der Großteil der Leute sind keine Turnierspieler und ein guter codex imperial guard hilft dem Hobby als Ganzes weil es auch das Sammeln, Umbauen und Fluffspielen begünstigt. Dieser Codex is nach dem Codex 4th Edition mit den doktrinen deutlich bisher das beste was sie geschaffen haben. Der einzige Beef den ich habe ist dass sinnvolle Optionen wie zb Kettenschwerter, Power Mauls und Power axes aus der Melee Waffenliste entfernt wurden. Arme Turnierspieler...müssen das jetzt von ihren Modellen herunterreissen.
      Also astropathen und ähnliche Zauberer der Impse könnten den dabei immer schon verbessern.
      Zum Glück sind conscripts nicht mehr broken.
      Wird sicherlich eine solide Armee bleiben.
      Meine goldenen Jungs und Mädels werden immer noch für den Sieg arbeiten müssen aber haben mMn gute Chancen.