[T9A] 9tes T9A in Greifistan, Turnier in Graz, 10.12.2017

      Schwarzorks, ja kann ich.

      lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

      Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Hallo,
      mir fehlen nur mehr die Listen von Clef und Teclis.

      Kontrolliert hab ich allerdings erst 2, und werd auch erst Freitag zum Rest kommen.

      lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

      Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      War ein sehr feines Turnier. Nette Spiele, und ich hab nun auch mal den Greifenkeller gesehen.

      Kurzabriss meiner Spiele.
      Meine Liste:
      1 Runenschmied, 1 Armeestandartenträger (beide mit Atemattacke und 1er Rüster), Amboss, 27 Langbärte mit HW/Schild und Wurfwaffe, 12 Armbrustschützen mit CHampion und Standarte, 20 Hammerträger mit Speedbanner, Copterpaar mit plänkeln, Bomber, Grudge Buster, 1 Kanone, 2 Venegance Seeker, 11 Miner.

      Spiel 1 gegen Zwerge.
      Liste meines Gegners hatte einen grossen Block Klankrieger, 2*15 Kings Guard, 2*10 Langbärte mit Schild und Wurfwaffe, dazu 2 Kanonen, 1 Amboss, 2 Venegance Seekers, 1 König auf Thron, 1 Armeestandartenträger und ein Runenschmied.

      Ich habe dank der Miner einen Vorteil, auch habe ich die besseren Kampfeinheiten, wobei mir die 2*15 Kings Guard durchaus Probleme bereiten können. Zum Glück stellt mein Gegner zu defensiv auf, so dass er kaum druckvoll auf meine Einheiten agieren kann. Wenn ich vorrücke kann ich einzelne Einheiten jeweils isoliert bedrohen. Und meinen Hammerträgerblock halte ich für fähig den Abnutzungskampf gegen seine Klankrieger zu gewinnen, das ist aber von der Magie abhängig.

      Mein Plan klappt, ich kann 2 der 3 Scorer isolieren und mit Beschuss bzw. den Minern, die sich sofort nach Erscheinen um den Amboss kümmerten, ausschalten. Hinzu kommt, dass sich meine Kings Guard gegen seine Generalseinheit wie erwartet gut schlägt. Da ich zusätzlich einen Venegance seeker in diesen Nahkampf gebracht habe, kippt der schnell zu meinen Gunsten. Sein König tötet zwar meinen Armeestandartenträger wird aber von den Kings Guards auch schnell zu Fall gebracht.

      Ich reibe die feindlichen Zwerge beinahe restlos auf.

      In Spiel 2 darf ich dann gegen Imperium ran.
      Seine Liste:
      Prelat mit Moralwertkrone, Armeestandartenträger, Inquisitor, Knight commander auf Demigreif, Meisterzauberer, viele Speerträger..2*20 Schwertkämpfer, 10 Milizpistolen, 10 Milizbogenschützen, 2*3 Demigreifen, Kanone und Panzer

      Bei der Aufstellung werden die Demigreifen und der Panzer etwas abseits aufgestellt, was ich mit einem zusätzlichen Hindernis in Form eines Venegance Seekers zusätzlich ausnutze, und meine Armee eher auf die andere Seite stelle.
      Ich erschiesse die dort aufgestellten Demigreifen mit all meinen Fliegern, und rücke mit den beiden Blöcken vor. Meine Magie schaltet seine Milizpistolen aus, somit hat er keine Umlenker mehr auf dieser Seite. Mein Venegance seeker hält tatsächlich den Panzer kurzzeitig auf. Ich kann mit der Kanone im Lauf des Spiels seinen Knight commander töten und den Panzer stark abschwächen, sodass meine Miner ihm die letzte Wunde wegschiessen können.
      Die grossen Speerträger wollen sich an meinen Langbärten versuchen, teils aus Überschützung der eigenen Truppen, teils aus Unterschätzen der Langbärte scheitert das aber, und die Langbärte blocken die Speere, und die wartenden Kings Guard schalten dann die Speerträger und in Folge fast den ganzen Rest der Armee aus. Nur die Kanone und einmal angeschlagene Schwertkämpfer samt Magier überleben.

      Spiel 3 schliesslich gegen Oger.
      Fleischermeister, Armeestandartenträger, 2 Jäger auf Tusker, ca. 12 Zweihandoger, 3 Zweihandoger, 2 Katzen, 7 Vielfrasse mit giftigen Pistolenpaaren, 2*3 Yhetis.

      Wir spielen Durchbruch, und die Oger machen das Spiel breit. Ich habe gegen die Tukerhunter nur die Kanone und die Schadenszauber des Amboss, die Flieger sind durch den Flammenretter zum scheitern verurteilt. Ich spiele erst mal vorsichtig, muss aber sofort in Runde 1 den Buster und einen Venegance Seeker in einen der Tuskerhelden werfen. Mache ihm auch 3 Wunden, aber beides wird einfach erschlagen vom Tuskerhelden. Der tötet dann auch noch meine Miner. Die Ogervielfrasse töten meine Armbrustschützen in 3-4 Schussphasen und noch einen Flieger am Ende.
      Ich kann trotz gewaltiger Verluste...zu 90% an die Tuskerhelden das Szenario gewinnen indem ich in Runde 4 und 5 mit meiner Kings Guard vorrücke und die Oger in Runde 6 angreife, was sie mit Flucht quittieren, ich kann sie aber erreichen und vernichten. Am Ende kann ich über das gewonnene Szenario ein 11 zu 9 erreichen.

      War ein sehr nettes Turnier, und der Greifenkeller ist eine passende Location für so kleine Events. Auch wenn es eine ordentliche Strecke aus St.Pölten bzw. Herzogenburg ist, werde ich versuchen beim nächsten Greifenturnier wieder zu kommen.
      Hallo,
      Danke an alle Teilnehmer!
      Danke fürs große Interesse.
      Danke für das angenehme Spielen.
      Danke auch fürs zuverlässige Listenabgeben und vorallem Kommen. Es ist nur einer ohne Kommentar nicht gekommen, was immer unangenehm ist, aber es war nur einer.
      So macht das Organisieren Spass und hebt die Motiviation.
      Ich wird weiter Greifenturnier geben, das nächste vermutlich Anfang Februar, aber da werd ich mich erst mit den anderen Veranstaltern abstimmen.

      lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

      Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Frage an die Teilnehmer, soll ich die Listen veröffentlichen?

      Im Moment hab nur ich sie gesehen, und der jeweilige Gegner. Ich denk mir dass einigen Lieber wäre, wenn ihr Test fürs ÖTT nicht veröffentlicht wird.

      lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

      Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Myratel“ ()

      Deine kannst selber veröffentlichen, die müsst ich nämlich erst abtippen.
      Beim Kontrollieren bin ich ein wenig verzweifelt. Mit deinen Abkürzungen bin ich nicht klar gekommen.
      lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

      Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Myratel“ ()

      Danke.

      Meine Zwerge haben sich ordentlich geschlagen...selbst ohne König am Feld.

      Und meine mitbärtigen haben sich auch bemüht...auch wenn man munkelt dass manche sich die armee ihrer gegner genauer ansehen sollten. :)
      Danke für das gute Turnier, war super Stimmung wie immer!

      Für mich war es durch 3 Spiele gegen Spieler aus dem erweiterten ETC Kader (Sir Ratlos, Zwei, Berti) fast wie ein Bootcamp....

      Ich komme gerne das nächste Mal wieder!

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Dein weltbild... brüda!
      Für mein weltbild wärs gut dich wiedermal an einer platte zu stehen sehen.

      Hab mir schon gedacht, dass berti und gungo das letzte spiel hatten... oger vielfraße cowbois und ja msu das kann doch nur der gungo sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bugname“ ()