Eurobowl 2018

      warte mal noch ab, ob von turin oder snake-eyes noch was kommt. aber glaube auf die mind. 5 kommen wir jetzt :)
      "Know the rules, rule the game"
      _________________________________________________________

      Schnitzelbowl VII - Most Touchdowns (Ein Quantum Frost - Wood Elves)
      Sieger BBAA Saison 2013/2014 (Montezumas Rächer - Lizardmen)
      Zweiter BBAA Saison 2019/2020 (Cyrill Crusaders - Bretonian)
      Sieht ja echt prima aus.... eine Sache von den 3 bayrischen Musketeeren: Wir bräuchten Klarheit bis Ende April. Hintergrund ist der, dass wir im Falle des Nichtzustandekommens im Team Austria als Team Trauma in der EurOpen antreten würden.

      Auch noch ne andere Sache gibt es zu bedenken (hoffe, dass es nicht zu kompliziert rüberkommt). Einzig für den Fall, dass es nur zwei Plätze für Nicht-Österreicher, müsstet ihr noch einen weiteren Spieler suchen. Ist ein ähnlicher Hintergrund wie oben. Wenn nämlich nur zwei von uns dreien dabei sind, dann würde einer von uns ohne Team dastehen, was echt doof wäre. Wenn nur ein Platz frei ist, dann würde ich bei euch mitspielen, denn einen Ersatzmann können wir noch auftreiben für Team Trauma.
      Ich bin dabei, und der Chris aka @Snake Eyes hat sich auch angesagt.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Outcaarst
      Belentor
      Smaug
      Schief
      lewdgrip
      Turin
      SnakeEyes
      Da werde ich wohl als Nummer 8 doch noch Grax überreden müssen :)
      Rolo
      Sir_Twist
      tojurub
      :)

      Sunday 27th May registration closes for both events
      eurobowl.eu/2018/default.asp?p=3
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

      "An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

      www.huepfisworld.at

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Belentor“ ()

      Der Eurobowl ist geschlagen, wir wollen reports :)

      Offenbar gilt "Defense wins championships"... Individual sieger 6 TD gemacht, 0 bekommen (Darkies).. #2 undead 8:2 lass ich mir noch einreden, #3 woodies mit 7:3 is auch eher minimal =O
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

      BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      Ja, der Sieger hat 6 spiele je 1-0 gewonnen.
      Most-TD mit 14 ist auch eher schwach (Woodies), noch dazu wenn mehr als 1/3 aus einem einzigen Spiel kommt.

      Wir wurden 16er und haben damit solide unser Ziel (Top 20) erreicht.

      Spiel 1 gegen Polen (Ausrichter der Eurobowl 2020)
      Es war ein knappes 3,5 zu 4,5, aber wir rückten von Tisch 10 auf zu 8.
      Meine Dunkelelfen gingen gegen Lizardmen mit 1-1 vom Feld, weil ich es leider nicht schaffte, die Skinks wegzubekommen. Eine Witch und der Tackler wurden in den ersten 2 Zügen in die KO-Box geschickt, das hat es auch etwas erschwert. Jede durchbrochene Rüstung der Dunkelelfen war ein KO, bis er zum ende der ersten Hälfte seine ersten cas gemacht hat. Den letzten Zug habe ich dann 3 Spieler aufgestellt.
      In Hälfte 2 hat er dann auch schon Stunned gewürfelt, es ging also bergauf. Der Ausgleich fühlte sich mit 5 Spielern dann wie ein kleiner Sieg an. (0-3 in Cas)

      Spiel 2 gegen Schottland
      Unser erster Team-Sieg mit 4,5 zu 3,5.
      Ich bin gegen Untote angetreten, bei denen relativ wenig geklappt hat. Entsprechend habe ich auch 2-0 gewonnen (0-2 in Cas).

      Spiel 3 gegen Italien 4 (Irland)
      Das war leider eine Niederlage mit 3 zu 5.
      Gegen Beppe und sein Nekromantenteam ging es in eine mittlere Katastrophe. Es war zwar nur 1-2 dafür 0-5 in Cas.

      Spiel 4 gegen Deutschland
      Leider wurde es keine Wiederholung des Aufeinandertreffens in Riolo Terme, sondern eine krachende Niederlage mit 1 zu 7.
      Mir selbst Watschen abgeholt habe ich gegen Woodies mit 0-5, wobei ich bis ins letzte Viertel in Unterzahl gespielt habe. Am ende kamen meine ersten 2 Cas des Turniers, sodass es da 2-2 ausging.

      Spiel 5 gegen Ungarn (el Clasico)
      Runter auf Tisch 10 haben wir einen guten Sieg eingefahren mit 6 zu 2.
      Ich habe wieder gegen Lizzies mit 6 Block auf die Saurus gespielt und solide 2-1 gewonnen (2-2 in Cas). Highlight war mein Runner der den Kroxi KO geschlagen hat (es war ein Blitz vom Kroxi mit 2 GFit und dann Both Down). Vor meinem TD im letzten Zug hat er noch 2 Dodges mit Saurus versucht (die einzigen Möglichkeiten, an den Ballträger zu kommen). Es blieb beim Versuch.

      Letztes Spiel dann gegen Griechenland (weil wieder einmal alle da unten schon gegen alle gespielt hatten, landeten wir trotz Sieg auf Tisch 11) oder auch Team Italien 3.
      Wieder ein solider Sieg mit 5,5 zu 2,5 für Österreich. Wir alten Hasen Snake Eyes und ich haben uns dabei um je einen Platz innerösterreichisch nach vorne gehangelt. Ich habe 2-1 gegen Canas Waldelfen gwonnen (damit den zweiten Italiener des Tages abbekommen) und 5-2 in Cas (was meine Cas-Bilanz etwas verbessert hat).

      Österreich hat 3-0-3 gespielt, also durchaus okay. Ungarn und Griechenland haben uns noch rausgerissen. Ich bin mit 3 Siegen, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen in der persönlichen Bilanz (Platz 69) auch zufrieden.

      Smaug hat auf Platz 32 ordentlich gepunktet und Lewdgrip ist mit Platz 39 nur 7 Plätze dahinter.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Kleiner Nachtrag:

      Wir haben gestern auf der Heimfahrt ein bisschen übers Skillen geplaudert, wobei ich betont habe, wie praktisch mein Tackler war (außer gegen die polnischen Lizzies, wo er ab Runde 3 draußen stand) und sicher auch erwähnt habe, dass mich total überrascht hat, dass keiner meiner Gegner auch nur einmal Tackle vergeben hat.

      Letzteres stimmt so nicht, mein letztern Gegner hatte einen Tackle-Wardancer. Aber die beste Entscheidung dieses Turniers war es auch, beide Wardancer in Runde 2 und 4 in die KO-Box zu foulen (und dafür meinen Cage in diesen Runden etwas schwächer zu lassen), wo sie nie wieder rausgekommen sind ;)
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Hier auch meine Zusammenfassung von diesem tollen Event.

      Das Team Österreich


      (v.l.n.r lewdgrip, schiefer, smaug, outcaarst, tojurub, snake_eyes, túrin, belentor)

      Ich habe mich als einziger Spieler vom Eurobowl an Bretonnen versucht. Meine Aufstellung vier Knights mit 2mal Dodge, 1mal SureHands und 1mal Frenzy, vier Blocker mit 2mal Guard und drei Lineman. Dazu Apo + 3RRs.

      Spiel 1 gegen Poland (teillman)


      Das erste Spiel gegen Zwerge mit 5mal Guard und 1mal MightyBlow. Wir spielen das gesamte Spiel in einem Blizzard. Throw a Rock schickt einen Longbeard KO - guter Start denk ich mir. Die erste Halbzeit beginnt dann noch ganz gut und ich geh 1:0 in Führung, doch die Zwerge schaffen noch den Ausgleich in der ersten Hälfte denn immer meiner Spieler landen in der KO Box und kommen einfach nicht wieder. In der zweiten Halbzeit schaffe ich es den Ballträger zu blitzen und nutze die Chance die sich mir bietet. Dodge in eine Tacklezone, Aufheben in einer Tacklezone, Rausdodgen, Pass, Catch und ab Richtung Endzone. 2:1. Ich schaffe es dann trotz deutlicher Unterzahl das Ergebnis zu halten - uff :) aber immerhin ein Sieg.

      Spiel 2 gegen Scotland (valen)

      Nun geht es gegen Hochelfen, nach dem Blizzard in Spiel 1 diesmal Swealtering Heat. Valen verteidigt tief, macht hinten immer mit ner doppelten Reihe dicht. Ich geh vor, versuche einen Flankenwechsel, aber gerate mal wieder schnell in Unterzahl und der Druck auf den Ballträger steigt. Bin irgendwann verzweifelt und breche mit 1Würfel Blitz und 2 Dodges aus seiner Umklammerung aus in der Annahme mit 2 GFI nen TD zu machen um dnan zu merken, dass ich mich verzählt habe (diese verdammten Rugby-linien auf dem Pitch) stehe also einsam und allein ein Feld vor dem TD. Zum Glück mit Blodge, und er schafft es nicht mich umzulegen. 1:0. Meine KOs bleiben mal wieder draußen und so ist es schwer ihn aufzuhalten, und wir gehen mit 1:1 in die Halbzeit. Swealtering Heat sorgt für weitere Ausfälle und so muss ich mit 7 gegen 8 Elfen verteidigen. Die Elfen brechen auf der Flanke durch und formen einen halben Cage, doch durch Dodge mit nem Peasant und zwei GFIs für den Blitz bekomm ich einen 2Würfel block auf der Ballträger. Der Ball bounct glücklich, Aufheben, Passen, Fangen. Voila, der Break gelingt und ich führe 1:2, kann jedoch im Gegenzug das 2:2 nicht mehr aufhalten. Unentschieden in Spiel 2.
      "Know the rules, rule the game"
      _________________________________________________________

      Schnitzelbowl VII - Most Touchdowns (Ein Quantum Frost - Wood Elves)
      Sieger BBAA Saison 2013/2014 (Montezumas Rächer - Lizardmen)
      Zweiter BBAA Saison 2019/2020 (Cyrill Crusaders - Bretonian)
      huepfisworld.at/index.php?view…com_joomgallery&Itemid=65
      Fotos von mir.
      Mit Spielberichten meiner 1er und Doubleskullorgie belästige ich euch nicht.
      Aber es musste nach vielen guten Turnieren auch wieder mal passieen nur Pech zu haben.
      War aber ein Super Wochennende, mit Infos zur Walisischen Kultur, Trink- und Kleidungsgewohnheiten. 8o
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

      "An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

      www.huepfisworld.at
      Von mir auch noch ne kurze Zusammenfassung.

      Also, zuallererst: Vielen Dank, dass ich für die österreichischen Nationalmannschaft mitspielen durfte und damit zu meinem ersten (und hoffentlich nicht letzten) Eurobowl-Einsatz gekommen bin. Ihr seid echt ne nette Truppe und freue mich schon auf den Krampusbowl

      ich habe Untote gespielt, mit folgender Aufstellung:
      2 Mumien, beide mit Guard
      2 Wights, einer mit Guard, der andere mit Strip Ball
      4 Ghoule, einer mit Sure Hands, einer mit Wreste
      2 Zombies
      2 Skelette
      3 RR, 1 FF, 1 CL, 1 AC


      1.Spiel gegen Reszka (Polen) mit Untoten
      Am Anfang hat seine Tochter für ihn gewürfelt und da hat es noch ganz gut ausgesehen für mich. Konnte seine Offense gut zurückhalten und wir gingen mit einem 0:0 in die Pause. Der strömende Regen war recht hilfreich bis dahin. Dummerweise kam gleich ein Blitz! als Kick-off und ich war von Anfang an unter Druck, weil der Ball seitlich fast an der Seitenlinie runterkam. Ein ständiges Hin und Her bis irgendwann zwei ungünstige Turnover in Turn 5 und 6 dazu führten, dass er scorte. Ich hatte dann noch 2 Turns und ging volles Risiko, um zumindest noch das Unentschieden zu retten. Ball trotz Sure Hands nicht aufgehoben, sein Ghoul bekommt es sofort hin und in Turn 16 fällt dann das 0:2. Spannendes Spiel, Unentschieden wäre verdient gewesen, aber Nuffle hatte andere Pläne, TD 0:2, CAS 2:1

      2. Spiel gegenn Sadface (Schottland) mit Wood Elves.
      Ich weiß nicht mehr so viel über das Spiel (lag vielleicht am Whiskey), bloss, dass er an manchen Stellen etwas merkwürdig gespielt hat und mir viel Platz lies. Wir gingen mit einem 1-1 in die Halbzeit und ich konnte irgendwie gemütlich in Turn 6 das 2-1 machen. Seinen 2-Turner konnte ich noch aufhalten. TD 2:1, CAS 2:0

      3. Spiel gegen yoxcoco (Irland/, Spanischer Feebooter) mit Norse
      Bei dem Spiel ging gar nichts, ich wurde von Anfang an nur verdroschen und dann auch noch Swealtering Heat. Erst gegen Ende des Spiels fielen bei mir auch die CAS. TD 0:3, 3:6

      4. Spiel gegen Candlejack (Deutschland) mit Untoten
      Klasse...man fliegt nach Cardiff, um gegen seinen Ligakollegen zu spielen. Ich bin in Offense und werde gezwungen in Turn 5 zu scoren. In Turn 7 bricht er durch und will scoren, sein Ghoul macht aber den Klassiker beim 2.GFI in die Endzone 1RR1 (und gleich KO geht). In Turn 8 hat er meiner Meinung nach nur noch den Wight in Scoring Range, um den Ball in der Endzone aufzunehmen, den der Ghoul eine Runde vorher dort abgelegt hatte. Den Ghoul mit Tackle, der 7 Felder von der Endzone neben einen Skelett von mir steht, halte ich aus irgendwelchen, mit völlig rätselhaften Gründen für einen Zombie. Mehrere Versuche an seinen Wight zu kommen scheitern, obwohl ein einfacher Blitz gegen seinen Zombie-Ghoul durchaus möglich gewesen wäre. So gingen wir mit 1-1 un die Pause, ich war völlig angefressen wegen meiner Blödheit. In der zweiten Halbzeit spielte es Candle dann gekonnt über die Zeit und Scorte kurz vor Schluss den 2-1 Touchdown. TD 1-2, CAS 1-1

      5. Spiel gegen Micanser (Ungarn, polnischer Freebooter) mit Slann
      Gegen Slann hatte ich eigenlich nie viel Licht gesehen, aber seine hatte sich entschieden keine Rüstung anzulegen. Seinen Catcher habe ich sogar zweimal kaputthauen dürfen (BH, dann Kill). Lockeres Spiel. TD 3-1, CAS 6-0

      6. Spiel gegen Mongor (Griechenland) mit Orks
      Es ist immer bitter gegen Rookies zu spielen, bei denen fast alles klappt. 90% seiner Blocks waren POWs. Erster Block gegen meine Mumie: POW, Rüstung 10, Stunned, Zweiter Block gegen meine andere Mumie: Copy&Paste. Ich glaube der erste Block, der keinen Rüstungsbruch verursachte kam in Runde 5. Meine KO Box und CAS Box füllte sich, zum Glück regenerierten meine Verletzten. Ich entschied mich auf Unentschieden zu spielen, weil meine Leute verstreut auf dem Feld lagen und ich keine Chance hatte gezielt ins Spiel einzugreifen. Ich liess meine Jungs liegen und rannte mit meinen 2 Ghouls weg, um größeren Schaden zu vermeiden und in der zweiten HZ nach meinen TD zu machen. Er scorte in Turn 8, Ich wurde gezwungen in Unterzahl in Turn 6 zu scoren und er hatte somit noch 3 Turns. Plötzlich fingen die Orks ihr gefüchtetes Passspiel aufzuziehen, Long Pass, kommt an, wird aber zum glück nicht gefangen. Ich kann mit ein paar Spielern den Ball holen und stelle mich bewusst an die Seitenlinie, um herausgeschoben zu werden. Das passiert auch, bloss der Ball, wir so bescheuert eingeworfen, dass er theoretisch noch ne Chance hat einen TD zu machen. Er hat aber keine ReRolls mehr. Black Orc: dodge auf 4+, geschafft, Ball aufheben auf die 4+, geschafft, 2 GFI, easy....Ballübergabe auf die 4+ auf den Blitzer, zum Glück nicht geschafft.... die Schweißperlen standen mir auf der Stirn... TD 1-1, CAS 1-2


      Im Endeffekt habe ich 2-1-3 gespielt. Gegen Candle wäre ein Unentschieden Pflicht gewesen. Ansonsten waren alle Spiele und Gegner sehr angenehm und spannend (bis auf die einseitigen Spiele gegen Norse und Slann). Mit der Skillwahl war ich zufrieden, auch wenn ich hin und wieder Tackle vermisst habe, aber das hätte ich eh nur in drei Spielen einsetzen können. Strip Ball war vorallem gegen die Waldelfen und Untoten sehr hilfreich, Wrestle hat auch ein paar mal gut geklappt.
      Es ist ein Swiss-Swiss-System. Die Mannschaften werden nach schweizer System gereiht und die einzelnen Spieler ebenfalls. Der beste Spieler eines Teams tritt auf Tisch 1 gegen den besten Spieler des anderen Teams an, die jeweils Zweitbesten gegeneinander etc. In den Einzelwertungen war heuer übrigens Strength of Schedule der erste Tiebreaker, bei den Teams waren es die Punkte der einzelnen Coaches zusammengezählt.

      Bzgl der Untoten-Mirrors: Es ist quasi Tradition bei der Eurobowl, dass fast jedes Land aus denselben 10 stärksten Rassen zusammengesetzt ist. Die Bretonen von outcaarst sind da eine absolute Ausnahme (er wara uch einziger Spieler in der Eurobowl damit), Chaos Pact von Lewdgrip ebenso (da gab es insgesamt 2).

      Wen die einzelnen Ergebnisse und Standings interessieren: eurobowl.eu/
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tùrin“ ()