FOW Afrika Early War V.3. Event 17.12.

      Ok das schaut dann wenn ich es bemaltechnisch hinbringe ganz gut aus :)
      mal sehen was ich schaffe und wann die Lieferung kommt
      @Lynx
      könntest du mir die Punkte für die jeweiligen Versionen sagen so das ich weiß was ich baue
      bitte vielen Dank
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Donald63“ ()

      Hab jetzt wieder das Buch bei der Hand:

      2 Panzer III G (HQ) (305)
      3 Panezr III G (460)
      3 Panzer IV D (450)
      Schützenzug (210)
      MG-Zug (175)
      sind 1600, folgende Upgrades sind möglich:
      Panzer III G zu H -> 55 Punkte pro Stück (upgrades kann man einzeln kaufen, und auch innerhalb eines Platoons mischen)
      Anti-tank rifle -> 20 Punkte (bei Schützenzug und HMG-Zug jeweils 1x möglich)
      alea iacienda est.
      Zum Glück hast du pro Seite geschrieben weil bei pro Spieler ups das würde ich nicht schaffen :dash:
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite
      du sagst es
      wird sowieso eine Challange für mich in 15 mm zu malen :dash: :doofy: :thinking:
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite
      Da wir (evtl. bis auf Lynx) ohne Truppen auf dem Tisch starten : Der Pre-Game Recce Move ist für die nicht in Reserve befindlichen Recce-Einheiten natürlich möglich (über den normalen "Eintrittspunkt")

      EDIT: Haben wir 6 hübsche Objectives? Ich glaube Lynx hat 2 italienische, ich hätte ein bemaltes Munitionslager, hat wer anderer noch welche ?
      Eusebio schrieb:
      "Das Bier subventioniert die niedrigen Getränkepreise"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „slowik“ ()

      Wann beginnen wir?

      @slowik: Ich habe ein italienisches Panzerwrack-Objective, das ich natürlich mitnehme.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      ja passt
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite
      Sehr gut!

      slowik schrieb:

      aber da stehe einiges was nicht mehr aktuell ist


      Deshalb frage ich lieber nach ;)
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      So Bericht ist online
      ihr findet ihn hier
      facebook.com/TabletopWienWest/
      sry es ist spät und ich kann die Bilder nicht mehr alle einfügen, dort findet ihr sie
      als kleine Appetizer hier ein paar Bilder









      mehr gibt es auf der oben genannten Seite
      Vielen Dank fürs ansehen
      Und allen Teilnehmern, war eine super Partie
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite
      Danke ebenfalls an alle Mitspieler, hat viel Spaß gemacht :)

      Hier gibts noch ein paar weitere Fotos:

      kk-datenanalysebuero.com/nextc…gallery/s/Twf62QBbPzOgDlo











      Und ein besonderer Held des Tages: der italienische unknown Hero :)
      In diesem Spiel hat sich die Sonderregel als sehr effektiv erwiesen, der unknown Hero hat mit seinem Platoon das Objective links im Bild erobert!





      alea iacienda est.
      Faktisch ja, nachdem seine Kopanie noch die intakteste aller Achsenspieler war. Die ganze Last des Gefechts haben natürlich meine Crusader und Slowiks Armoured Cars getragen, also mussten die Australier den Rückzug decken. Die paar Verluste bei den Australiern waren kaum der Rede wert, er hat nicht einmal einen Panzer verloren! :P

      Hätte sich Lynx in der Mitte nicht eingemischt mit seinen Kanonen und Panzern, wären die Reste meiner Crusader auch noch über die Panzer III drüber gefahren und hätten sich dann noch um Felsens Panzer III gekümmert. Aber der Konjunktiv ist halt ein Hund ;)

      Es hat Spaß gemacht, und @Donald63 und ich habens uns im Zentrum ordentlich gegeben, 1 Panzer III war am Ende übrig (wobei 2 davon Slowik zerstört hat), während sich die letzten 6 Crusader (erst das letzte Platoon, dann die Kompanie mit dem HQ Platoon) zurückgezogen haben (1 Crusader wurde von Felsens Artillerie zerstört, 2 A10 von Lynx). Das Zentrum, also die Straße zwischen Flugfeld und Ortschaft war mit Panzerwracks von beiden Seiten gesäumt.

      Ich finde es gut, dass auch mein Beitrag zum Geländeaufbau dokumentiert wurde:


      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tùrin“ ()