Anfangen mit Titania?

      Anfangen mit Titania?

      Hallo, ich interessiere mich für Malifaux schon ein paar Monate. Ich habe bereits Spiele wie Warhammer 40k, T9A oder Mordheim gespielt, diese Spiele habe ich aber in Prag gelassen seitdem ich wegen meines Studiums nach Wien gezogen bin. Ich würde gerne hier mit Malifaux anfangen, es scheint ziemlich Kosten- und "Transportgünstig" zu sein und die Figuren finde ich fantastisch. <3 Habt ihr irgendwelche Tips and Tricks wie ich mit diesem Spiel anfangen sollte? Ob die Titania crew für Anfänger eine gute Idee ist? Ich mag auch die Viktorias crew, vielleicht ist die besser zum Anfangen?

      Danke für die Hilfe. :)
      Servus,

      erstmal a gute Wahl das du Malifaux anfängst. In Wien hast du dazu noch den großen Vorteil das du im sirengames.at/ schnell Anschluss und Beratung bekommst. @Blue_Scribe wird dich sicher noch kontaktieren bzw. du ihn kontaktieren. Ich bin auch in Zukunft hoffe ich vermehrt dort anzutreffen.

      Ob titania als Anfänger geeignet ist Schwer zu sagen. Ich habe sie mir erst jetzt geholt wo ich mit dem spiel vertraut bin. Am Anfang hätte ich sie aber lieber nicht gespielt.
      Jede Crew hat halt eine spielrichtung. Die ist aber bei jedem anders.

      Am besten liest du dir mal auf pullmyfinger.wikispaces.com/ die Crews und deren Spielweise durch. Würde mich erst danach festlegen.

      Anfsngen würde ich erstmal mit einer Crew Box und ein paar Testspiele mit den zur Verfügung gestellten Punkte. Erst dann würden zusätzlich Modelle hinzugefügt werden. Geht' dann ja recht fix.

      Ansonsten frag einfach Fach was du wissen willst.

      Greetz
      maniac-eye
      meine Systeme bei den diceillas.at (Club im Waldviertel)
      Mostly historisches dann noch aktuell Malifaux und Infinity. Joint doch bei unserem Discord: discord.gg/yxHTDpJcXv

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maniac-Eye“ ()

      Hallo,
      Bin zwar nicht Bluescribe, aber spiel in derselben Lokalität und kenn mich auch mit Titania aus.

      Zum Einsteigen in Malifaux sag ich immer, nimm das, was dir gefällt. Man kommt sehr schnell in die Regeln von malifaux rein und nach ein paar spielen sieht man ob dir der master gefällt oder doch eher nicht.

      Titania an sich ist sehr tankiger Master und stirbt nur schwer und hat auch gerne ihre faes um sich, da die Synergie wirklich gut ist.

      Jeden Montag Abend sind von uns Leute im SirenGames und spielen dort und auch an vielen anderen Tagen der Woche sind wir dort. Einfach @Blue_Scribe oder mich anschreiben, wann du kannst und wir finden einen termin für ein Demospiel.

      Ich kann dir auch gerne die Modelle für titania mal leihen und du kannst sie und das Spiel testen.
      Joa, wurde jetzt eh schon alles gesagt^^

      Wenn du das Wochenende zufällig auf der Comic Con bist, können wir auch gerne schon mal persönlich quatschen und ein kleines Spiel machen, wir sind beim WoW Stand mit Malifaux mit dabei ;)

      Ansonsten, von den beiden crews die dir ins Auge gesprungen sind, finde ich Titania zum beginnen besser geeignet als die Vics, also - gute Wahl :)

      Einfach mal vorbeikommen und ausprobieren, ich behaupt mal es lohnt sich^^