Epic Space Marines aka 2nd Edition - Spieler?

      Epic Space Marines aka 2nd Edition - Spieler?

      Hallo allerseits,

      bin neu im Forum, aber ziemlich alt was das Spielen anlangt -> gibt es in Wien noch Epic Spieler, die das gute alte System
      kennen und spielen? (i.e.: 1st und 2nd ed. bzw. Epic Space Marines und Adeptus Titanicus, siehe auch wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Epic )
      Wenn ja, könntet ihr euch bitte mal zurückmelden (wenn möglich mit vorhandener Rasse), auf daß ich mal einen Überblick habe?
      Ich könnte zu einem Spielchen Eldar, Chaos, Tyraniden oder wenn es sein muß auch Space Marines und IG beisteuern...
      Danke im voraus für eure Rückmeldungen!

      lg Stefan
      In Graz spielen Thorin und ich noch relativ regelmäßig EPIC. Von den Wienern hab ich schon länger zumindest wegen EPIC nichts mehr gehört, aber vielleicht fühlt sich ja jemand von diesem Thema angesprochen.

      lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

      Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Servus!

      Ach, epic, alte Liebe die nicht rostet aber vielleicht ein wenig verstaubt...
      Hätte mir aber vorgenommen, wieder eine neue armee über die Feiertage anzugehen, dann könnte man im Jänner oder Februar ein Spielchen wagen.
      In Wien spiel ich in sehr unregelmäßigen Abständen mit Slowik, Fels und Helim.
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Wow, mit so vielen und vor allem schnellen Rückmeldungen hab ich gar nicht gerechnet.

      Auch ich müßte zuerst mal wieder alle Figuren sichten und die Regeln durchgehen.. Anfang nächstes Jahr hört sich aber gut an! Jetzt weiß ich ja, daß es sich lohnt..
      Hab euch übrigens meine Squat-Armee noch unterschlagen, bei den Eldar hab ich aber am meisten bemalt.
      Sollte ich mal nach Graz kommen, werde ich gerne auch auf das Angebot dort zurückkommen, logistisch am einfachsten ist für mich aber Wien, 1150 ist gar nicht so weit weg von mir.
      Werde in den nächsten Wochen mal im Vereinslokal vorbeischauen, bzgl. Epic-Schlacht schick ich dann im Dezember nochmal was Konkreteres aus..

      lg Stefan
      Fein, mach das. Wir spielen nach den epic Armageddon Regeln, wenn es notwendig ist mit den nea Listen.
      Meine Fraktionen schulde ich dir noch: Orks, eldar, squats und nackert tyras, Chaos, imps, dark eldar. Halbert fertig wolves.
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Hallo nochmal,

      hoffe Ihr seid alle gut gerutscht! habe meine Epic Eldar aus dem Lager hervorgeholt und werde sie in den nächsten Tagen/Wochen auf Vordermann bringen..
      Was wäre denn ein guter Termin für Euch zum Spielen in der Löschenkohlgasse?
      Am liebsten würde ich die Eldar gerne in einer oder mehreren 2000-3000 Punkteschlachten ausprobieren. Nachdem ich mir gerade die 2nd ed. Regeln nochmal
      durchgelesen habe, appelliere ich an alle Interessierten, diese mal auszutesten - ich bin jedesmal hin und weg über die Klarheit und Einfachheit dieser Regeln.. bei Bedarf kann ich diese in Pdf zur Verfügung stellen zum Nachlesen..

      lg Stefan
      Tja also dann...

      habe mir nun eine gemütliche 3000 Pkte Eldar Armee nach 2nd ed. Regeln gebastelt (ohne Flieger und Titans)
      werde demnächst versuchen noch die letzten Reste anzumalen.

      Aber wie sieht es denn prinzipiell mit Fr., 19.1. od. 26.1. bzw. Mi., 24.1. aus?

      @Illyvere: hast Du Deine Figuren schon gesichtet? Kannst Du 3000 Punkte Orks aufstellen? Vielleicht fürs erste ohne Flieger/Titan..

      Es gibt zwar kein dezitiertes Epicgelände im Club, aber ich hab gesehen, es lassen sich ein paar Sachen der Größe nach verwenden.
      Hole mir demnächst noch weitere Geländeteile und v.a. Hochhäuser aus meinem Lager nach Wien..

      3x3flies
      Grad geschaut was ich so an Figuren vererbt bekommen habe. 3000 Punkte Orks werden das sicher nicht werden eher 3000 Chaos oder vielleicht Squat rest ist im 1500 bereich ohne Titanen wenn ich das jetzt so grob schätze.

      Wegen Termin, einer der 3 geht sicher ich sag dir Samstag genauer bescheid.

      Ps: Du hast eine Pm.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Illyvere“ ()

      Nett war's wieder einmal Epic zu spielen.. anbei ein Fotolink zur 3000 Pkte Schlacht Eldar vs. Chaos, die leider doch das Chaos für sich entschieden hat.. obwohl ein Greater Daemon durch Volltreffer eines Warp Hunters dahingerafft wurde..

      Epic Schlacht - Eldar va. Chaos - 3000 Pkte


      Damit das Regelupdate nicht wieder einschläft, würde ich auch gerne bald wieder eine Partie spielen.
      Sollte es Interessenten ohne Armee geben, wäre das auch zu bewerkstelligen... kann bei Bedarf eine Liste mit vorhandenen Armeelisten/Einheiten übermitteln.
      Bzgl. Rassen siehe meine letzten Einträge.

      lg 3x3flies
      Fein!! Was schwebt Dir denn für eine Punktegröße vor? Würde gerne einstweilen bei der Eldarauswahl bleiben. 3000 Pkte war recht komot, nicht zu groß und nicht zu klein.
      Wenn man ein, zwei Titans ausprobieren möchte, ist vielleicht etwas mehr besser. Wobei die Orks eh recht günstig und massenhaft sind...
      Bin übrigens auf folgende Vanguard-Seite mit 6mm Figuren gestoßen, falls jmd. die ebay Auktionen zu teuer sind.. ;)
      vanguardminiatures.co.uk/produ…t-in-detail-6mm/skinnerz/

      lg 3x3flies
      Hey, ich glaube mehr als 3000 Punkte sind für mich bei meinem ersten Epic Spiel seit 20 Jahren oder so wahrscheinlich nicht sinnvoll. Von den Regeln her willst Du wahrscheinlich bei der 2nd Edition bleiben oder? Ich wollte mich ja gerade in die 4. Edition einlesen, nachdem die vermutlich etwas verbreiteter sein dürfte. Aber ich bin ja schon glücklich, wenn ich jemanden zum spielen finde.
      Ja, bitte - 2nd ed. ist für mich die beste.. habe ja 3rd auch probiert.. 4th ist glaube ich nicht so weit weg von der 3rd, eher etwas detaillierter, die meisten 3rd-Liebhaber wollten aber auch nicht in die 4th mitziehen, wenn ich das richtig interpretiere..

      3000 Pkte ist voll in Ordnung, ich werde mir jedenfalls schon mal eine Eldar Streitmacht zusammenstellen. Irgendwelche Einschränkungen gefällig? Das letzte Mal hatten wir ohne Titans und Flieger gespielt.

      Und wann wären die Orks bereit für eine Hinrichtung? ( ^v^)p
      Hm... ein bisserl viel Stress habe ich in der nächsten Zeit und bräuchte wohl auch etwas Zeit um die Regeln mal zu studieren und mich mit meinen Figuren vertraut zu machen... Ist zwar noch ein bisschen hin aber könntest Dus Dir den SA, 10.03. oder SO 11.03. vorstellen?

      Und Orks werden nicht hingerichtet. Orks moschen und welche Seite noch steht, wenn sich der Staub gelegt hat, ist Nebensache.

      Hm... sind die Regeln dann eigentlich NetEpic Gold?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „subspace“ ()

      10.3. klingt gut, würde vorschlagen nicht zu spät am Nachmittag anzufangen, kommt natürlich auch auf die Öffnungszeit des Vereinslokals an..

      ..ja so mag ich die Orks.. bin sie ja aus Fantasy Battle gewohnt, wo sie meine Hauptarmee darstellen..

      Netepic Gold ist ein wenig anders, aber ich bin ziemlich erstaunt wie ähnlich die stats sind.. zur Orientierung hilft es allemal, die Hunde liegen im Detail:
      zB: hat der Warlock keinen Save, das Vyper Jetbike nur eine Waffe mit 2W 5+, Exarch einen Save von 6+, Bonesinger und Mimes gibt es gar nicht, etc.

      die 2nd ed. book collection gibt es aber eh zum Runterladen.. (tw. auf alldocs.net)

      und hier hat netterweise jemand die Army Cards abgelichtet:
      tacticalwargames.net/taccmd/viewtopic.php?t=26221

      gib noch bescheid wegen eventueller Einschränkungen die Armeeauswahl betreffend