Market Garden

      Market Garden

      Nach der „Late Fall“ ist vor dem „Jameson Raid“

      Heuer haben wir uns für Battlegroup Market Garden entschieden und werden uns Ende Dezember zu einem 3 vs 3 Multiplayer Game treffen bei dem jeder Spieler einen 350 Punkte Squad ins Gefecht führen wird.

      Ich werde Teile der Kampfgruppe Knaust im Gefecht befehligen und mit dem Iceman und Muswetyl auf deutscher Seite die Würfeln schmeißen. Unsere Gegner sind MTom, Zauberlehrling und der Martin.

      In diesem Thread werdet ihr schon mal paar Bilder von den teilnehmenden Battlegroups und deren Aufbau sehen. Nach dem Event gibt’s dann auch einen kleinen Schlachtbericht.

      Stay tuned

      Euer Moiti
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Da Moiti“ ()

      wann und wo wird es stattfinden?
      wird es Bilder und einen Bericht geben?

      eins ist mir nur nicht so ganz klar:
      Der Jameson Raid (deutsch etwa: „Jameson-Überfall“) war ein Überfall irregulärer probritischer Einheiten auf die Südafrikanische Republik (Transvaal). Er wurde von Leander Starr Jameson angeführt und dauerte vom 29. Dezember 1895 bis zum 2. Januar 1896. Beabsichtigt war, von der Kapkolonie aus einen Aufstand der hauptsächlich britischen ausländischen Arbeiter (Uitlanders) in Transvaal zu unterstützen und schließlich das Gebiet dem britischen Territorium anzugliedern.[1][/sup] Der Raid scheiterte zwar, war jedoch ein wichtiger Schritt in den Zweiten Burenkrieg.

      ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()

      Gespielt wird in St. Panthaleon hinter der Hobbit Höhle und Bilder sowie ein Bericht werden folgen, wie oben schon geschrieben. Wahrscheinlich hast du das überlesen weil dich der Jameson RAID aus der Bahn geworfen hat.
      Ist nun schon das zweite mal hintereinander dass wir um dieses Datum zusammenkommen, letztes Jahr noch mit Flames of War und nur zu viert. Aus diesem Grund dachte ich wir könnten dem Kind ja einen Namen geben und im Zeitraum zwischen 29.12. und 3.1. war halt eben dieser RAID auch wie du sicherlich beim Doktor Google nachgelesen hast. Wir haben uns für diese Zusammenkunft nicht nur für WW2 entschieden, hat sich einfach bis jetzt so ergeben.
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]
      Erste Phase der Aufstellung beendet, alle Modelle sind fertig gebaut.
      nächster Schritt Grundierung, den Aufklärer hab ich schon fertig fürs Pinwash danach noch Weathering und Details. Sollte diese Woche noch fertig werden.

      FHQ Panther A
      gep. PzGrenGruppe mit SdKfz251C
      Tiger I
      sGrW
      SdKfz 250/1 AufklTrp
      gep.Versorgungs Fahrzeug
      SdKfz7 mit Vierlingsflak


      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Da Moiti“ ()

      Ich möchte euch auch meine Kampfgruppe für das Market Garden Spiel vorstellen, wie schon mal erwähnt habe ich als historischen Hintergrund die 59. Infanterie Division gewählt.

      Die Kampfgruppe besteht aus:

      > Forward HQ mit Kübelwagen (21P/ 3BR)
      > Comms Relay Team (14P / 0BR)
      > Grenadier Platoon (1x HQ, 3x Rifle Squad, 3x MG Team) (100P / 11BR)
      + upgrade to bipod MG 42 (12P / 0 BR)
      + HMG Team (22P / 1BR)
      + 80mm Mörser Team (24P / 1BR)
      + 5cm PaK38 + Loader Team (36P / 2BR)
      + Panzerschreck Team (22P / 1BR)
      > Panhard 178 Armoured Car (24P / 1BR)
      > Sniper + Loader (15P / 1BR)
      > Horse drawn Supply Wagon (6P / 1BR)
      > 2cm FlaK38 + Kfz 70 tow (32P / 1BR)
      > Panzerschreck Team (22P / 1BR)

      Gesamt 350P / 24BR / 2 Offiziere

      Hier das ganze in Bildern (ein paar Sachen sind noch nicht fertig):


      Gruß
      Fab
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ic3m4n“ ()

      Servus
      Schauen super aus aber kannst du bitte die Punkte dazu schreiben.
      (falls du das schon hast sry das ich es überlesen habe)
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite
      super danke
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite
      @Ic3m4n

      sehr gute Zusammenstellung

      bis auf:
      ich habe keine Evidenz für Panhard 178 Scout-AC's gefunden, zumindest nicht bei der 59.ID
      die 59.ID dürfte ein Grenadier-Späh-Abteilung gehabt haben, also Infanteristen (wie fast alle ID's bei Market Garden)
      die Waffen-XX hatte SdKfz222 eingesetzt, als leichtes Panzerspähplatoon, nachgewiesen z.B. bei der KG Brinkmann, aber auch keine Panhard 178's

      und die PaK38 war schon out im Sommer 1944, die 59.ID dürfte PaK40 gehabt haben

      das ist aber nur historische Korinthenkackerei ;)

      dafür könntest du einen Jagdpanther von 559. Schwere Panzerjägerabteilung einsetzen, immerhin waren 3 davon dort beteiligt
      Servus
      Wie schaut es den auf der britischen Seite aus.
      Könnt ihr auch Bilder davon posten.
      Andere Frage, macht es Sinn britische Paras zu bauen ausser für Market Garden, wo spielt ihr die noch?
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite
      Eine der britischen Listen (von mir gespielt) wird eine brit. armoured Division sein. Diese hat die Aufgabe die Paras zu entsetzen bzw. den weiteren Vorstoß voranzutreiben. Im Spiel wird das so aussehen, dass dieser Teil der Alliierten erst ab Runde 5 in das Spielgeschehen eingreifen wird. Davor sind die über Luft angelandeten Truppen weitgehend auf sich selbst gestellt.

      Da es im MG-Buch keine alliierte Panzerliste gibt, habe ich nach Absprache die aus Overlord genommen. Die Liste sieht so aus:



      Bei der Liste hat sich aber ein kleiner Fehler eingeschlichen - die Honeys geben nur 2 BR/ Stk, also sind es in Summe 25, nicht 27.

      Als nächstes werde ich die brit. Parasliste posten, welche in die Höhle des Löwen springt. ;)
      einfach nur genial bemalt
      :hail: :hail: :hail:
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite