St. Anna Faux - Malifaux am Charity - 27.01.2018

      St. Anna Faux - Malifaux am Charity - 27.01.2018

      So, erstes Faux Turnier in 2018 wird am Charity stattfinden, ich hoffe, wir schaffen wieder eine ordentliche Zusammenkunft aller österreichischen Malifauxler :D


      Würde die Turniersaison dann auf jeden Fall auch schon mit den neuen Schemes und Strats für 2018 einläuten, hier im offiziellen Forum aus dem letzten Beitrag runterzuladen:

      themostexcellentandawesomeforu…-gaining-grounds-read-me/

      -Es handelt sich hier um die finale Version der open Beta, kleine Änderungen sind also noch möglich!
      Ich veröffentliche die finalen Strats/Schemes dann sobald alles auch offiziell erschienen ist ^^


      Gebeten wird auf jeden Fall auch um Voranmeldung über T3:

      tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=20578

      macht die Planung einfach um vieles einfacher für mich ;)


      Es wird auf jeden Fall ein Support Kit von Wyrd geben (wie immer :p), aber ich denk mir glaube ich noch 1-2 Überraschungen aus, um dem Anlass gerecht zu werden^^



      Seid bei Fragen etc. bitte nicht schüchtern, immer her damit, ich helfe gerne und hoffe euch alle beim Turnier zu sehen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Blue_Scribe“ ()

      So... Bin jetzt auch Mal da ;)

      Und wie versprochen auch im Jänner wieder dabei.
      Hab mich Mal brav auf t3 angemeldet.

      Ich hoffe doch Mal das das eine gute Gelegenheit wird neue Gegner zu treffen, also bitte zahlreich!
      @Wald/4 West

      Spiele / Systeme:
      Malifaux - Neverborn, Arcanists, Guild
      40k - Space Wolves, Imp. Guard (3500pkt)
      AoS - Nighthaunt (3900pkt), Skaven (2500pkt), Stormcast (2000pkt), Sylvaneth/Order (1250pkt)
      Blood Bowl - Orks, Hochelfen, Waldelfen, Untote, Halblinge
      Kings of War - Zwerge
      X-Wing
      Relic Knights - Cerci, Noh, Doctrine
      Kurzer Spielbericht von meiner Seite aus:

      Ich hab entschieden erst ab der 2ten Runde einzusteigen, was problemlos durch den Organisator Sirengames eingeplant wurde. Ich begann also meine Anreise und setzte mich um halb elf ins Auto und machte mich auf die 1,5 stündige Fahrt nach Katzelsdorf auf um genau zur geplanten Mittagspause einzutreffen.

      Alles verlief problemlos, erster Schrecken war das mein Ladekabel im Auto einen wackler hatte und mein Handy bei der Ankunft schon fast leer war.
      Somit konnte ich nicht wirklich Fotos schießen, da ich ja auch die CrewListen im App gespeichert hatte und auch die Spielstände tracken wollte.
      Weitere Schrecken blieben jedoch aus. :thumbsup:

      Die Leute waren voll motiviert, draußen gab es einen Getränkestand mit Glühwein, Bier, Anti so wie auch eine Würstelbude. Zur Pause gab es eine Tombola wo jedes los gewonnen hat. Die Lose waren binnen einer halben Stunde ausverkauft und auch eingelöst. Die Errungenschaften wurden während der Einnahme der Würstl freudig präsentiert. :thumbup:

      Hier ein paar Eindrücke als ich ankam:





      Um halb 2 ging dann die 2te Runde (für mich die erste Runde) los. ich hatte glück da für mich jemand (Name leider vergessen :?: ) eingesprungen ist, und eine perfekte
      Niederlage mit 1:10 für mein erstes Spiel herausgeschlagen hat (man will ja nicht was geschenkt haben).


      Spielrunde 2:
      Das Spiel wurde gegen Kouran von 1683-club betritten. Ein angenehmer Spiel/Zeitgenosse. Er führte die Ressers angeführt von McMourning und ekelige Modelle ins spiel.
      Ich brachte Lady J von der Gilde mit Francisco, welches ich dankensweiser an jenem Tag von Marko geschenkt bekommen habe ins spiel. :hail:

      Schnell konnten die Ressers meine Ressourcen zerschlagen und nahm mir relativ gut meine Witchling Stalkers und meinen Witchling Handler aus dem Spiel.
      Ich konnte nur taktisch auf die gewählten Schemes setzen und zog mich ein wenig zurück, brachte jedoch geschickt meinen Pale Rider als Scheme Runner zu Einsatz.
      Trotz guter Kombi von Franzsico/Lady J konnte ich diedse nicht optimal nutzen, da die Spielmitte von einem Fluss getrennt wurde, und nur 4 vordefinierte Übergänge ein ungebremstes
      Stürmen erlaubt haben.

      Wir kamen trotz 2,5 Stunden Zeitplan nicht über die 2 Runde hinaus X/ War jedoch ein spannendes und amüsantes Spiel. Durch einen Denkfehler gerade aufgrund des "Zeitdruckes" am Ende hin belief
      sich der Endstand auf ein unentschieden 2:2. :hmm: Hätte mit meiner letzten brauchbaren Aktion lieber die Hauptmission erzielen sollen, so wäre es ein 3:2 für mich gewesen.
      Lachend haben wir das spiel jedoch beendet.




      Spielrunde 3:
      Hier spielte ich auch mit einen unbekannten Gegenüber, den Sammy. Absolut ein spaßiger, netter Spielfreund. Ich spielte exakt die selbe Crewzusammenstellung wie beim vorangegangen Spiel, einfach um ins Spielgeschehen besser einsteigen zu können und die Fehler vom ersten Spiel auszumerzen. :spiteful:
      Wir beide haben exakt den selben Wissenstand über Malifaux. Wir kennen unsere Crews! Ahoi, da kann ein spaß werden, und so war es auch. :cookie:

      Weder gegnerische Gefinkelheiten, noch Schemes waren uns geläufig. Sammy beging gleich den ersten Fehler und wollte in Runde 1 in der Hauptstrategy punkten, was aber nicht klappte, da es erst ab Runde 2 gilt.
      Ich dafür konnte sofort auf das gewählte Punish the Weak in Runde 2 Punkten, da er mir quasi das Futter vor die Haustür gelegt hatte. Nachdem das Trio Franzi/Judge/Lady die Mitte und seinen Sandeep der Arcanists doch relativ schnell bedrängt hat zog sich jener wieder zurück. :thumbsup:
      Ziemlich eingeschüchtert von dem Kampftrio musste Sammy seine Strategie neu legen.

      Da ich dachte Sammy hat auch Punish the Weak gewählt, hatte ich meine Minions (nur 2) eher dem Geschehen außen vorgelassen und versucht mit deren schwachen Schüssen, zumindest mit Fokus ein wenig Nachdruck zu verleihen.
      Sammy beschwor ständig neue Garmins, was wiederum für mich gut war, da es Futter für mein Scheme bedeutete.
      Mein Pale-Ride war der perfekte Scheme Runner und konnte das "Feld" umlaufen und schön 2 Punkte in der Hauptstrategy landen, sowie auch für "Inescapable Trap" gut Marker platzieren.
      Sammy machte das einzig richtige, und nutze so gut er konnte seine Ressourcen (von denen er durchs Summoning deutlich mehr hatte) zu nutzen. :S

      Ich hatte aber eindeutig das schlagkräftige Team auf meiner Seite und konnte viel Gegner im Nahkampf binden und so bestens meine Strategy ausleben. :ninja:
      Der Endstand war ein schönes 9:6 für mich.




      Siegerehrung:
      Um 19:00 war dann alles geschlagen. Siren (und Sponsoren) hat für alle Spieler einen Preis übrig gehabt. Diese wurden auf einen Tisch gelegt und jede Platzierung konnte frei wählen. Es war sogar eine komplette Crew-Box, grosse Mystery Box und etliche kleinere Mysteryboxen da. :popcorn:

      Gestartet mit Platz 1 durfte jeder frei Wählen was er nimmt. Hier auch ein Dank an die Top-Spieler, die sich sehr verhalten haben, und ohne mit der Wimper zu zucken, "nur" die T-Shirts genommen haben, um andere Spieler die heißbegehrten Boxen zu ermöglichen.

      Ich landete schlussendlich auf Platz 8 und konnte auch wählen. Es lag noch die Crew Box und 3 Mystery Boxen da. Ich nahm dann die Mystery Box und freue mich wie ein kleines Kind auf meinen Alternate Hamelin! :D


      Fazit:
      Ich muss sagen, dieses "Charity-Faux" war ein gelungener Spieltag mit vielen netten Menschen, null Streitereien/Diskussionen". Alles waren hochmotiviert, der Spaß an erster Stelle und absolut gut organisiert!
      Bin gerne wieder beim nächsten mal dabei und kann jeden nur zureden auch mitzumachen.
      Danke hier auch nochmal an die Siren-Crew und auch allen Spielern die ein wirklich angenehmes Ambiente und für einen spaßigen Tag sorgten. :thumbsup:

      Noch kurz zum neuen Gaining-Grounds:
      Ich kann jeden Malifaux interessierten nur sagen, das es ein absolut guter Zeitpunkt ist zu starten. Die "Karten" sind neu gemischt. Die Strategien sind absolut kniffelig und für jeden neu.
      Auch finde ich sie eindeutig besser als die von GG17. Also unterstützt eure Händler vor Ort um hier wieder so tolle Events zu ermöglichen.

      Greetz Maniac-Eye
      meine Systeme bei den diceillas.at (Club im Waldviertel)
      Mostly historisches dann noch aktuell Malifaux und Infinity. Joint doch bei unserem Discord: discord.gg/yxHTDpJcXv

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maniac-Eye“ ()

      Auch mir war es wie immer ein Volksfest!

      Danke an Sia, Tristan / Siren Games, Club 1683, das Zinnfiguren Museum, alle Mitspieler, den Mann am Zapfhahn und alle die ich vielleicht vergessen habe für ein gelungenes tournament!

      Bitte um Wiederholung!

      LG,
      Louis
      @Wald/4 West

      Spiele / Systeme:
      Malifaux - Neverborn, Arcanists, Guild
      40k - Space Wolves, Imp. Guard (3500pkt)
      AoS - Nighthaunt (3900pkt), Skaven (2500pkt), Stormcast (2000pkt), Sylvaneth/Order (1250pkt)
      Blood Bowl - Orks, Hochelfen, Waldelfen, Untote, Halblinge
      Kings of War - Zwerge
      X-Wing
      Relic Knights - Cerci, Noh, Doctrine