Ankündungs Diskussions/Suder Thread

      Elijah schrieb:

      Wozu die "Shaken" Regelung?

      Wie @berti schon erwähnt hat, es streamlined viele unterschiedliche Aspekte in einer Regel. Dadurch kann man sich den gleichen Text an vielen Stellen sparen.

      Die LoS geht mir bei der Magie nicht weit genug z.B. Die ganzen buff/hex Sprüche die man gechilled außerhalb LoS zaubern kann, kotzen mich schon so richtig an...

      Lg,
      Fabian
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      Nachdem ja 9th Age laut eigenen Aussagen keine Demokratie (der Spielerbasis) ist, muss man es eh nehmen wie es kommt....

      Ich warte auf die ABs, die entscheiden über das Balancing.

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Wenn du dir die DIskussionen der einzelnen Armeen ansiehst, dann ist es gut, dass da die Spielerbasis nur sehr eingeschränkt mitreden kann. :)

      Ich hoffe dass die neue Magie so funktioniert wie in der Theorie überlegt. Ein paar Kleinigkeiten sind mmn. nicht passend, aber das ist nichts was mich am Spielen hindern würde. Bei den Armeebüchern wird vermutlich noch einiges an Balancing nötig sein. Ich bezweifle dass bei dem vielen neuen Zeug und den Regeländerungen die Punkte tatsächlich auf Anhieb passen. Insbesondere die neuen Regeln für magische Gegenstände sehe ich da als grösste Herausforderung an.
      Die neue dreizeilige Statline ist einfach nur zach! Da drängt sich die Frage auf: Warum????

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Die Statline ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber abseits von der Magie und ein paar kleineren Dingen, kommt am Ende bei 2.0 fast das selbe raus....

      hat sich schon jemand Zwerge angesehen??
      Die Hold-Guardians (warum auch immer es sie eigentlich gibt) wirken jetzt echt spielbar!
      Gute Statline, vernünftiger Preis und ein Wünsch dir was ;)
      ach ja kann man jetzt mit einem König auf Throne und diesem Ancestral zwergenkäse vier Grudges mit nur einem King haben?
      Ja die Zwerge haben sicher profitiert vom Update, als hätten sie das notwendig gehabt...

      Schade dass sich die DE genau Null vorwärts bewegt haben, die neue Monsterschützeneinheit beim Imperium ist super aber völlig underpriced!

      Das wird wieder dauern bis da einigermaßen ein Balancing über Korrekturen da ist....

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      @ statline
      Das mag jetz komisch klingen aber sie ist übersichtlicher als die alte, 3 zeilen, 3 themen.
      @ DE
      Witzig.
      Für mich liest sich das buch wie der sprung von der 6. zur 7., erst mau, dann powerhouse. Aber vielleicht macht die liebe blind...

      Edit: wolfgang deine posting frequenz legt nahe, dass du wenig schläfst. xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „bugname“ ()

      Hab mir ein paar Armeen schon angesehen.

      DE sind eher noch schlechter geworden im Vergleich mit den anderen Armeen. Habe auch eine der Listen zusammengeklickt...und habe 50 Punkte mehr zur Verfügung, bei deutlich schlechterem Potential des Altars allerdings.

      Zwerge haben ihre Änderungen durch die Bank für Kostenreduktionen genutzt. Teilweise passen diese, teilweise frage ich mich warum...Venegance seeker müssen sicher nicht billiger werden. Ansonsten ein stimmiges Buch, und ja. König auf Thron mit dem Grudge update hat 4 Grudges.
      Allerdings sind da auch die Skirmish Copter runtergeholt worden. Die plänkeln nicht mehr bei gleichen Kosten. Und der Amboss, der einen gutteil der Bedrohung gegen vieles war, hat keine Schadenszauber mehr. Ob das im Gesamtpaket die Zwerge nicht etwas schlechter macht oder nicht kann ich nicht ohne weiteres sagen.

      Empire...hier fügt sich einiges. Die Änderungen sind überlegt, und machen Sinn. Auch bei den Gegenständen ist nichts rausragendes dabei, sondern eher Dinge die dem vermeintlichen Ziel Spielstil entgegenkommen. Hier denke ich dass so gut wie alles richtig gemacht wurde. Einziger wermutstropfen, dass man die Ritter nicht mehr mit Zweihänder spielen kann.

      Hochelfen...einige komische Sachen dabei. Die Banner sind jeweils 0-3 und völlig überzogen stark. Ansonsten wurden die Punkte halbwegs angemessen vergeben. Ich glaube dass da noch einige Nachschärfungen nötig sind. Teilweise wurde versuche zu viel in die EInheiten zu packen, (Seegarde) was mit letzlich hohen Punktekosten (zurecht) belegt wurde. Schade...ich habe 42 toll bemalte Seegardisten.
      Hochelfen sind derzeit sicher mit Riesen Abstand die stärkste Elfenfraktion.
      Druchi, haben ja durch die Bank fast nur Buffs bekommen (Items, Core, Schießen) nur der Kraken wurde Teurer ;)
      Ich mein es werden alle Retter weniger und die Druchi bekommen ne 4+ Kette ala 7ter, wtf.....


      HBE, die Items der Fraktion sind KRASS, auch dass der Schwertmeister Prinz, sich vor dem Spiel 5 Sprüche aus verschiedenen Lehren aussucht ist geil! Freu mich schon auf ne Drippel Ryma-Banner Liste...3x Elfen Elite mit Swiftstride und das was früher Thunderous Charge war!
      jedoch muss ich sagen beim Listen schreiben, merkt man halt immer wie tight es am Ende mit den Punkten bei Elfen immer ist....

      Das echte Powerlevel der Fraktionen zeigt sich halt erst immer am Schlachtfeld...

      Dr.GonZo schrieb:

      auch dass der Schwertmeister Prinz, sich vor dem Spiel 5 Sprüche aus verschiedenen Lehren aussucht ist geil!


      Naja er hat trotzdem Protean Magic .. also aussuchen muss er sich da nichts mehr, er hat ja nur zu 5 Lehren Zugang und den Oaken Throne automatisch ..

      okay, den Volksspell kann er gegen einen der 1er Sprüche tauschen ..
      Ich glaube das sich viele Sachen erst dann zeigen wenn man es am Spielfeld sieht.

      Gerade die neuen Grundregeln ändern einige Sachen ohne das man Sie klar im Regelbuch sieht.
      Rep-Armbrüste sind gleich geblieben, dafür ignorieren Bögen nur mehr Cover von gleich oder kleineren Einheiten
      Die Hydra und der Krake haben z.B. jetzt Swiftstride -weil sie Bestien sind ist.

      Insgesamt hat man bei keiner der bis jetzt erschienen Armeebücher das Gefühl: " Das ist der Build"- alles andere ist viel schlechter. So etwas finde ich sehr gut.

      Den Hereditary Spell der Hochelfen find ich einfach persönlich viel zu gut, v.a. für die Komplexität.

      Dr.GonZo schrieb:

      er hat auch Pathmaster, ergo er kann sich 5 spells aus 5 Lehren aussuchen....ist etwas irre....so interpretier ichs mal


      Woher hat er Pathmaster? Bei den Honours steht davon nix.
      Edit: Im ganzen HBE Buch kommt das Wort Pathmaster nicht vor ..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mandavar“ ()

      Der MoCT bekommt den 1er Spell aus jeder Lehre, nix aussuchen...

      Find bei den HBE ein paar interessante Änderungen dabei... ein paar Sachen wirken auf mich erst mal kaum brauchbar oder sogar zu gut, aber muss das erst mal im Gesamtpaket testen.

      Alle die jetzt schon wissen was wie OP ist und überhaupt:

      LOL
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

      Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!