Ankündungs Diskussions/Suder Thread

      Bei den ID rumort es auch gewaltig, vor allem da sich das Meta von MSU wieder Richtung MMU bewegen wird, wo ID einfach irre Probleme haben durch die letzten 3 patches. Hilft auch net, dass die Armee einiges an AP verloren hat (Pyro, Vulcanic Embrace, kein +1S bei Charges mehr, keine Light Lances/Lances,...).

      Lg,
      Fabian
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      Nur der Vollständigkeit halber - ich lese jeden Feedbackpost hier aufmerksam mit, bin derzeit nur im Turnierorga- und Weihnachtsstress, deswegen etwas wortkarg.

      Übrigens: Gratulation zur erfolgreichen Defensio :)
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

      [Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      Ich hab eine ganz einfache Politik, was Whine betrifft - zirka die Hälfte glauben :pardon:

      Was z.B. Frenzy betrifft hab ich ein ganz anderes Bild, ich finde zwar die Regeln zu komplex und unelegant, aber in Summe wird Frenzy VIEL spielbarer, allein dadurch dass der Zwang-Overrun wegfällt...

      Anyway, mag sein dass die SE (schon wieder!) das kurze Stöckchen gezogen haben, dass mag ich aber so schnell und mit so wenig Hintergrund nicht unterschreiben.

      Soll jetzt kein Angriff auf den @Celaeno sein, sein Unmut ist sicher echt. Ich war auch schon in dieser Situation und habe solche Forenposts geschrieben. Wieso er dann aber keine BH spielen mag, hab ich nicht verstanden, die sind doch nach wie vor super?
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

      Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
      Vermutlich weil einem gewissen Armeen mehr ans Herz gewachsen sind. Ich kann Calaeno daher gut verstehen. Seit sie quasi alle Auswahlen kastriert haben bei den Dämonen die ich gern gespielt hab (und sich das ABC wie Idioten verhalten haben) hab ich in 9th Age noch keine Armee gefunden die mich wirklich begeistert. Dementsprechend spiel ich auch fast bei jedem Turnier ne andere Armee.

      Und da damals bei den Dämonen genau das selbe passiert ist (ABC holt von 0.9 bis 1.3 immer wieder Vorschläge der Community ein, lässt testen, sucht aktiv die Kommunikation, nur um dann erst auf keinen Vorschlag einzugehen und ganz andere Dinge zu ändern?) warens auch nur die Bärtigen die verhindert haben, dass ich das Spiel komplett hinschmeiss, weil man einfach die Hoffnung verliert, dass den Leute die etwas zu sagen haben jemals ein Licht aufgehen wird.
      Bei dem, was man im 9th Age Forum liest, lässt oftmals das BLT gute Vorschläge nicht zu und verfehlt leider zu oft ein gutes Pricing. Klar ist das eine schwere Aufgabe, einige Sachen sind aber einfach unverständlich (insbesondere Nerfs von Einheiten, die ohnehin "schlecht" waren und kaum gespielt wurden).
      Wow,

      der eine beschwert sich, weil er in "zwei" Jahren offensichtlich nicht über den Verlust der Magietabelle weggekommen ist oO
      und der Andere quittet, weil er sich als non-Gunline spieler zu den Waldelfen verlaufen hat.... :popcorn:

      ich versteh nicht wie ihr beiden die GW-releases mit deren Friss oder Stirb Attitüde überlebt habt.......

      scheint als ob manchmal ein bisschen weniger Mitspracherecht (oder das Gefühl dazu) oft gut wäre, denn GW hätte den Kickl sicher ned zum Innenminister gmacht....

      Und wenn euch alles so stört, dann versucht vielleicht mal proaktiv im Projekt zu werden anstatt imma zu raunzen, des gsudat haltet doch keiner aus....

      Oder organisiert doch eine Demo vor Tiny´s Wohnung!
      Ich bin sehr selten im T9A Forum, höre aber oft, dass die "Bosse" das Community Feedback immer wollen, aber nie drauf hören.
      Ich kann nicht wirklich einschätzen, wie das zu bewerten ist. Beratungsresistent ist natürlich nie schön, aber manche Spielerwünsche sind schon arg egozentrisch.

      Mich persönlich nerven nur viele Versionen/Änderungen, ohne dass ich viel Sinn darin erkenne. So ging es mir in der 1. Version, und warum es eine 2. gibt, ist mir nur bedingt klar. (Juristisch usw....von mir aus).
      Das neue HE-Buch gefällt mir aber sehr gut, weil einiges mehr sinnvoll kombinierbar ist und sich von den Punkten her ausgeht.

      Falls mir jemand ein Weihnachtsgeschenk machen mag:
      Wie funktioniert denn die neue Statline, selber lernen mag ich's noch nicht.
      Falls das wer ohne Aufwand erklären kann/mag, gibt es ein like und ein persönliches Gedicht. :pleasantry:
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      WHFBt9A.2nd
      MoveAdv vance/March
      Weapon SkillOff (to hit) Def (when Hit)
      Ballistic Skillin Weapon included e.g. Longbow (3+) number is the Value to roll
      StrenghStr engh
      ToughnessRes ilience
      WoundsHP HitPoints
      InitiativeAgi lity
      AttacksAtt acks
      LeadershipDis cipline
      Nada AS ArmourSave, Spe Special Save, both to Roll Value given, AP ArmourPiercing, basic amount of Penetration given, can be further increased,
      Hoffe das reicht für ein Gedicht, Frohes Fest @sexiest Steirer alive(man musste erst nen Deutschen Importieren um Arnie an der Spitze abzulösen)

      Dr.GonZo schrieb:

      Wow,

      der eine beschwert sich, weil er in "zwei" Jahren offensichtlich nicht über den Verlust der Magietabelle weggekommen ist oO
      und der Andere quittet, weil er sich als non-Gunline spieler zu den Waldelfen verlaufen hat.... :popcorn:

      ich versteh nicht wie ihr beiden die GW-releases mit deren Friss oder Stirb Attitüde überlebt habt.......

      scheint als ob manchmal ein bisschen weniger Mitspracherecht (oder das Gefühl dazu) oft gut wäre, denn GW hätte den Kickl sicher ned zum Innenminister gmacht....

      Und wenn euch alles so stört, dann versucht vielleicht mal proaktiv im Projekt zu werden anstatt imma zu raunzen, des gsudat haltet doch keiner aus....

      Oder organisiert doch eine Demo vor Tiny´s Wohnung!


      Nichts für ungut, aber bevor man gewisse Vorwürfe in den Raum stellt, sollte man sicher sein dass die auch stimmen. Ich war von 0.8 bis 1.2 wohl einer der aktivsten NICHT ABC Mitglieder im Dämonenforum. Hab getestet, Feedback abgegeben zu jeder einzelnen Einheit. Immer wieder. Aber das ABC war einfach unglaublich scheisse (entweder hatten sie keine Ahnung oder keinen "Draht" zu den Entscheidungsträgern um gewisste Dinge klarmachen zu können)

      Ich mein ... es wurden Vorschläge eingeholt (hunderte). Es wurde bewertet, gefiltert und besprochen was möglich sein wird und was nicht. Was passierte von 0.9 aufwärts? Genau, nichts. Keine Vorschläge der Community wurden aufgegriffen. Es kam kein Feedback wieso welche Änderungen gemacht bzw wieso kein Community-Feedback verwertet wurde. Stattdessen kam die Rotzdreiste Aussage: Ja wir konnten hald nix machen, weil wir von euch (der Community) kein Feedback hatten. Wtf. Aber egal, es ging weiter und es wurden Änderungen gesucht für 1.2 - Mit großsprachigen Aussagen wie: Bitte gebt massig Feedback und berücksichtigt, für jeden Buff muss es einen Nerv geben.
      Gesagt getan, es kam wieder MEHR als genug Feedback - auch nüchternes. Oft auch 2 nervs für 1 kleinen Buff an besserer Spielbarkeit... und was geschah? Genau, wieder wurden keine Community-Feedbacks berücksichtigt. Es wurden Dinge verändert die kein Schwein gefordert hat, dafür dringende Änderungen einfach ignoriert. Angeblich - wenn man den damaligen ABC glaubt - ohne deren Wissen/Zustimmung.

      Dieses "Mitspracherecht" der Community ist zumindest bei den Dämonen sowieso nicht vorhanden. Du musst dir also keine Sorge machen, dass da was verändert wird, was die Spieler wollen. "Die Oben" dürften in der 8ten wohl zu oft von Dämonen aufs Maul bekommen haben, anders lässt sich das ignorieren aller Community-Feedbacks nicht erklären.

      Aber ja, hauptsache mal ohne Ahnung hinstellen und behaupten man versucht sich nicht aktiv einzubringen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Zwei“ ()

      Sir Ratlos schrieb:

      Ich bin sehr selten im T9A Forum, höre aber oft, dass die "Bosse" das Community Feedback immer wollen, aber nie drauf hören.


      This! Schau mal ins SE Forum @Dr.GonZo, im letzten Jahr sind unzählige Vorschläge erarbeitet worden, und so gut wie nichts hat ins Buch gefunden. Warum soll ich eine Beta testen und wieder Feedback geben, wenn alles was ein gutes Buch braucht auf dem Tisch liegt, aber jeder ganz oben das offenbar ignoriert? Kein Interesse, danke. Und wenn du dir das SE Buch ansiehst - objektiv - ein Großteil ist einfach Mist.

      Vielleicht gibt es sogar 1-2 builds die OP sind. Ans Unseen Arrows Limit und dann noch Heath Riders mit den nun guten Bögen maxen + ein wenig Punch? Man weiß es nicht. Ändert nichts daran, dass 90% der Items Mist sind und es auch bei vielen Einheiten eckt. Da macht das Listenschreiben keinen Spaß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Celaeno“ ()

      Celaeno schrieb:

      Sir Ratlos schrieb:

      Ich bin sehr selten im T9A Forum, höre aber oft, dass die "Bosse" das Community Feedback immer wollen, aber nie drauf hören.


      This! Schau mal ins SE Forum @Dr.GonZo, im letzten Jahr sind unzählige Vorschläge erarbeitet worden, und so gut wie nichts hat ins Buch gefunden. Warum soll ich eine Beta testen und wieder Feedback geben, wenn alles was ein gutes Buch braucht auf dem Tisch liegt, aber jeder ganz oben drauf scheißt? Kein Interesse, danke. Und wenn du dir das SE Buch ansiehst - objektiv - ein Großteil ist einfach Mist.

      Vielleicht gibt es sogar 1-2 builds die OP sind. Ans Unseen Arrows Limit und dann noch Heath Riders mit den nun guten Bögen maxen + ein wenig Punch? Man weiß es nicht. Ändert nichts daran, dass 90% der Items Mist sind und es auch bei vielen Einheiten eckt. Da macht das Listenschreiben keinen Spaß.


      Genau die selbe Situation bei den Dämonen. Die Community hat über Monate hinweg immer wieder Vorschläge erarbeitet. Wirklich gute Vorschläge (die selbst das ABC als toll eingestuft hat) aber es war den oberen Eliten sichtbar egal. Und wenn du Monatelang, über mehrere Versionen hinweg hörst: Vorschläge Vorschläge Vorschläge! nichts wird angenommen (nichtmal Nervs!) dann ist es einfach ein: Leckt uns am Arsch, wir machen sowieso was wir wollen. Wieso zum Teufel soll man da weiter seine Zeit mit verschwenden?
      Ist auch bei den DE so.

      Jeder...oder fast jeder....hasst diese dummen kulte. Da gab es dutzende seiten feedback dazu.

      Und was passiert?
      Statt 2 gibt es nun 4 kulte
      Dementsprechend die reaktionen. Mein eindruck...da liebt jemand seine persönliche kultidee...egal ob der rest sie hasst.
      Und als krönung ein banner das der kultgebunden ist...der einheit die es trägt nix bringt...und multiangriffe auf das gleiche ziel braucht um sinn zu machen...und das darf man dann mit 0 bis 3 swiftstride und devastating charge (+1st +1ap) vergleichen.

      Zwei schrieb:

      Leckt uns am A****, wir machen sowieso was wir wollen. Wieso zum Teufel soll man da weiter seine Zeit mit verschwenden?


      na und daraus gelernt? deswegen scheiß ich auch einfach drauf und fresse wie die 13 jahre zuvor in denen ich GW´s Warhammer spielen durfte

      das Fourm nehm ich so ernst wie das siebente Haar in meiner Arschritze! hab es in Anfangszeiten bei den Hochelfen verfolgt und kann daher verstehen dass man es im Schaffungsprozess einfach mal ignoriert....

      Am Ende und ich hoffe das ist ein Konsens auf den wir uns alle einigen können geht es dennoch nur darum, dass uns das Spiel Spaß macht!
      und in dieser Hinsicht bin ich von der 9thAge Crew durch die Bank weniger enttäuscht worden als von GW

      so nun aus Oppostion gegen mich selbst:

      FI*** EUCH DOCH INS KNIE MIT STREAMLINING, das Game wird so oder so nie Stumpf genug, dass es Idioten spielen könnten.....jedoch dachte ich mir die neuen Stats erlauben einzelnen Einheiten mehr Charakter und jetzt muss ich mit erstaunen feststellen dass selbst der Chasodrache ein gestreamlineter Bulls***tdrache ohne Herz ist! (oder in seinem Fall wurde er einem Kopf beschnitten....wtf....why???....seid ihr vielleicht ein wenig überfordert?)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Dr.GonZo“ ()

      Hey Jungs - bitte editiert die Schimpfwörter und untergriffigen Bemerkungen aus euren Posts raus, ansonsten muss ich dass für euch übernehmen :)

      Es ist vollkommen legitim Kritik zu üben, aber bitte denkt daran, dass hier auch Leute mitlesen die euch persönlich nicht kennen und folglich für eure Beiträge nicht den nötigen Kontext haben. Formuliert das Ganze dh bitte ohne geflame - ich denke wir sind uns alle einig, dass die Festung und die T9A Community im Allgemeinen so einsteigerfreundlich wie möglich sein soll und wenn wir uns gegenseitig beflegeln zeichnet das ein furchtbar schlechtes Bild für uns alle.

      Ich gebe euch einen Tag Zeit eure Posts selbst zu editieren :)
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

      [Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ThE_jOkEr“ ()