[07.01.2018 Wien]Dreikönigsfliegen X-Wing vs. Tie-Fighter

[07.01.2018 Wien]Dreikönigsfliegen X-Wing vs. Tie-Fighter

Hallo Leute.

Um mal wieder zu den Wurzeln von X-Wing zu kommen hab ich mir ein kleines Fun-Turnier überlegt.
      Es wird ein 100Pkt - DF Turnier mit 4 Runden ohne Cut gespielt mit Folgenden Sonderregeln:
      Auf Rebellenseite nur Schiffe mit dem Begriff **-Wing/Flügler, und beim Imperium nur Schiffe mit dem Begriff Tie-** sind erlaubt.
      Ja auch der U-Wing und auch der Silencer - ich denke die beiden werden nicht so ins Gewicht fallen.
      Jede Staffel muss zudem aus mindestens drei Schiffen bestehen.
      Zudem jedes Modell nur einmal ! Ausnahme T65/T70 je zweimal, Tie-Fighter/Tie-FO Fighter je dreimal.
      Das ganze ist nicht getestet worden, sollte jemandem eine einseitig übermächtige Konfiguration auffallen, bitte melden.

Das ganze soll Spaß machen und wieder ein bisschen Retro-flair erzeugen

Ich hab dafür ein Q4 Kit zum ausspielen und bei Mel was in Bestellung.
      Der Rest wird für die Benutzung des Clublokals verwendet.

Starzeit 10:00, Einlass ab 9:30

T3 hier: tabletopturniere.de/at/t3_tournament.php?tid=20729

Bin schon auf eure Listen gespannt

lg
      Tom

P.S: sollte ich bis dahin noch keinen Schlüssel haben, bitte ein Schlüsselträger melden ;)
      Net ollas wos an Wert hod, hod a an Preis - Wolfgang Ambros, A Mensch mecht i bleibn :thumbsup:

Post was edited 2 times, last by “(major)Tom” ().

Kleines Update mit Beschränkungen, Star Wing ist Imperial und mMn in der konstellation zu stark.
      Poe/Mirande währ auch eine zu mächtige Liste, darum mindestens drei Schiffe :search:

lg
      Tom
      Net ollas wos an Wert hod, hod a an Preis - Wolfgang Ambros, A Mensch mecht i bleibn :thumbsup:

Gratulation an Banjo für den walk-through Sieg ;)

Danke natürlich auch an alle Teilnehmer sowohl die altgedienten Veteranen als auch die Newcomer :hi:
      War wieder ein gelungener Event und bis auf die Mittagspause sehr lässig!
      Dem Schnitzelchinesen sollt ma vielleicht wirklich bei Events mit mehr als 5 Leut vorwarnen :thumbdown:

Freu mich jetzt schon aufs Charity - wird auch wieder ein lässiges Wochenende :thumbsup:

lg
      Tom