"Fall back to Siegfried Line" Multiplayer

      Naja wenn der Befehlshaber der B Kompanie Soldaten der A Kompanie im Gefecht begegnet die nix tun sollte er ihnen als ranghöhere Befehle erteilen können. Evtl benötigt das etwas mehr Zeit. Deswegen kostet das zwei Befehle.
      Soll aber nur im Nahbereich funktionieren?

      Das ist meine Meinung.
      Und ja Komplexität und Historischer Hintergrund wäre mir Persönlich schon wichtig.
      O)-c
      6
      "Auf Fenris gibt es keine Wölfe..."
      Naja wenn der Befehlshaber der B Kompanie Soldaten der A Kompanie im Gefecht begegnet die nix tun sollte er ihnen als ranghöhere Befehle erteilen können. Evtl benötigt das etwas mehr Zeit. Deswegen kostet das zwei Befehle.
      Soll aber nur im Nahbereich funktionieren?


      Definitiv
      eigentlich hat er genug mit seinen Jungs zu tun
      aber wenn er in der Nähe ist und sieht (!), dass man da was machen könnte, wenn man eingreift, MUSS er schon der Ranghöhere sein, sonst .... Pustekuchen
      1 oder 2 Befehle ist mir da Schnurz, das entscheidest du als Veranstalter (das könnte man diskutieren, aber sonst nix)
      @Akahito
      würde warten bis wir alle Alliierten haben und dann mal schauen was gebraucht wird. Aber wenn ich es mir aussuchen kann eher verfolgen.
      Meine Systeme:
      Battlegroup: Briten ca. 1000 Pkt. (Mid-im Aufbau, Late), Deutsche ca. 800 Pkt. (Early, Late)
      Saga: Hunnen (im Aufbau)
      WH Fantasy: Chaoszwerge, Hochelfen
      Necromunda: Esher Gilde
      Angezielter Termin:
      26.Mai, jedoch muss der Termin mit dem Wirten noch fixiert werden.


      @El Cid
      @Zauberlehrling
      @Ic3m4n
      @Thorshammer87
      Würdet ihr die Deutschen stellen?
      Wer was spielt müsstet ihr noch unter euch abklären und mir mitteilen.
      Die Oberbefehlshaber bekommt dan noch n paar Infos über die genauere Lage. Das Alliierte Team steht auch bereits fest.
      Silverterror
      Maniac-Eye
      Alex (ka wie der Nickname ist)
      Martin (ka wie der Nickname ist)

      Ich werde als unparteiischer und Fotograf/Springer am Spiel teilnehmen.
      El Cid, könntest du im fall eines Alliierten ausfalls auch deine Amerikaner aufstellen?
      Dann wäre alles Doppelt gesichert.
      O)-c
      6
      "Auf Fenris gibt es keine Wölfe..."

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „Akahito“ ()

      Ich würde die KG Huttig machen, denke 26.5 wäre realistisch ;)
      Zudem kann ich dann endlich mal ein wenig Fallizeug malen.

      EDIT: Thorshammer war schneller. Was bleibt dann eigentlich noch über?
      Cid möchte bevorzugt deutsche Panzer spielen. Eh nur noch der Pionierverband oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zauberlehrling“ ()

      Mister Ich schrieb:

      bin dabei. kann sowohl die 400p mech. infanterie stellen. sowie such die 600p armored company. ist es absicht das sich kaum panzer tummeln bei dem szenario. max 5 schermans?

      Mindestens 5xM4
      Da es die Möglichkeit auf 2 Panzer Verbände bei den Alliierten gibt sollte da bei 600 Punkten ne schöne Stahl Lawine daherkommen.

      Mit 4 Spielern im Alliierten Team habe ich eigentlich schon alle zusammen. Jedoch haben wir noch keinen Springer für das Alliierte Team.
      Bis Mai kann immerhin noch viel passieren und dazwischen kommen.
      O)-c
      6
      "Auf Fenris gibt es keine Wölfe..."

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Akahito“ ()

      So, die Schlacht ist geschlagen und der Ausgang der Schlacht war wie erwartet, wenn auch offensichtlicher als gedacht.
      An dieser Stelle möchte ich mich gleich bei allen Mitspielern bedanken, es gab keine Diskutiererei die das Spiel in die Länge gezogen hätten. Alles blieb immer freundschaftlich und kollegial. Bei Meinungsverschiedenheiten wurde meist zu Gunsten des schwächeren entschieden und selbst Missstände bei Regelunkenntnis waren schnell aufgeklärt.
      Das Spieltempo war gut, wenn auch noch verbesserbar.
      Ich hatte einen schönen Tag in dieser Konstellation:)
      Danke

      Zum Spiel-verlauf:
      Das Spiel begann mit einem großen Artillerie Bombardemo. Alliierte Haubitzen, verschiedenster Kaliber eröffneten das Feuer auf den Teil der Ortschaft Rettigny, der zu dem Zeitpunkt in fester Deutschen Hand war.
      Erfolgreich konnten mehrere MG-Teams und Infanteristen die sich in den Häusern versteckt hatten gepinnt werden, zwei Sdkfz 251/1 gingen sogar in Flammen auf. Britische Infanterie eröffnete nach dem abklingen der Artillerie das Feuer aus ihren Stellungen, ohne jedoch den versuch zu starten, mehr Boden zu gewinnen. Die Deutschen Pioniere hatten mühe, sich zu Sammeln und die Verteidigung weiter aufrecht zu halten. Die Deutschen Grenadierte die sich aus Süd-Ost der Ortschaft näherten kamen nur langsam voran, wurden sie doch sporadisch von einem Sniper gestoppt.



      Zeitgleich rückten die Deutschen Panzer weiter in Richtung Rettigny vor, geplagt von Treibstoff- und Munitions-Mangel.



      Amerikanische Verstärkung tritt in das Gefecht um die Ortschaft ein, dank ihren Halftracks gelingt ihnen ein schneller Durchbruch, wenn auch mit Verlusten.
      Ein Deutscher Goliath sprengt sich mit einem M5 und dazugehöriger Infanterie in die Luft, Panzerfäuste zerstören Halftracks, Flammenwerfer verbreiten Angst unter den Amerikanern. Jedoch sind die Amerikaner stark in der Überzahl.




      Auch die Deutschen Panzer vor dem Dorf werden in die Mangel genommen, durch das Artillerie Feuer kommt ihr Vorstoß zu stoppen und die Masse an Amerikanischen Panzern verursachen ein Blutbad.
      Nur vereinzelt wird sich auf Deutscher Seite noch erfolgreich gewehrt.



      Als dann Massive Alliierte Luftunterstützung ins Geschehen eintritt, Kapitulieren die Deutschen verbände und gehen zum Großteil in Kriegsgefangenschaft.
      O)-c
      6
      "Auf Fenris gibt es keine Wölfe..."