Prague Bowl - Spring Open 10-11th march

      Prague Bowl - Spring Open 10-11th march

      prague-bowl.webnode.cz/prague-bowl-tourney-series/

      In Prag findet Anfang März ein Turnier statt. Ich werde wohl hinfahren. Ist sonst noch jemand von uns dabei?
      "Know the rules, rule the game"
      _________________________________________________________

      Schnitzelbowl VII - Most Touchdowns (Ein Quantum Frost - Wood Elves)
      Sieger BBAA Saison 2013/2014 (Montezumas Rächer - Lizardmen)
      Zweiter BBAA Saison 2019/2020 (Cyrill Crusaders - Bretonian)
      also ich hab mich angemeldet und werde dort sein :)
      "Know the rules, rule the game"
      _________________________________________________________

      Schnitzelbowl VII - Most Touchdowns (Ein Quantum Frost - Wood Elves)
      Sieger BBAA Saison 2013/2014 (Montezumas Rächer - Lizardmen)
      Zweiter BBAA Saison 2019/2020 (Cyrill Crusaders - Bretonian)
      sehr nice! :)

      habe ein apartment gebucht, weil ich das wochenende verlängern und mit familie anreisen werd.
      "Know the rules, rule the game"
      _________________________________________________________

      Schnitzelbowl VII - Most Touchdowns (Ein Quantum Frost - Wood Elves)
      Sieger BBAA Saison 2013/2014 (Montezumas Rächer - Lizardmen)
      Zweiter BBAA Saison 2019/2020 (Cyrill Crusaders - Bretonian)
      Prag war eine Reise wert!
      Vielleicht sind ja beim nächsten Mal ein paar Österreicher mehr dabei.
      Im September ist Czech Open in Brünn.
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

      "An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

      www.huepfisworld.at
      Kurzer Bericht von mir:

      Insgesamt waren 18 Coaches anwesend, drei aus Österreich (Belentor, Grax und ich), zwei aus Deutschland, zwei Polen und die übrigen aus Tschechien.

      Ich habe mich für Dunkelelfen entschieden (1100k und 6 normal skills). Also 2 Witches (eine Block, eine Wrestle), 3 Blitzer (alle mit Dodge), 1 Runner (mit Leader) dazu 5 Lineman, 2RR und 1 APO und muss sagen, das hat wunderbar funktioniert.

      Erstes Spiel gegen Grax mit Skaven:
      Mir gelingt vieles, ihm eigentlich außer Schubsen und Turnovern nichts. So führe ich schnell mit 3:0 und kann das Spiel locker mit 4:2 nach Hause fahren.

      Zweites Spiel gegen Simon (Polen) mit Chaos:
      Ich beginne mit Defense und schaffe es ihn vom Scoren abzuhalten, auch weil er vergisst noch rechtzeitig einen Spieler in TD-Reichweite zu bringen. Zweite Halbzeit dann 1:0 für mich, das ich relativ sicher nach Hause bringe.

      Drittes Spiel gegen DocMaxx (Deutschland) mit Bretonnen:
      Bretonnen waren als Tier2 eingeordnet worden. Also sehe ich mich sehr viel Block,Dodge und Wrestle/Guard, 14 Spielern inkl Dirty Player gegenüber. Ich hab Glück, dass die Bretonen zu schnell das 2:1 machen und ich noch genug Zeit für den Ausgleich zum 2:2 habe.

      Viertes Spiel gegen Kuel-Jin (Deutschland) mit Underworld:
      Underworld mit zwei Starspielern (Skitter Stab-Stab und Glart Sr.) ist hart. Wir überlegen lange wie wir uns gegenseitig an der Seitenlinie rausschieben können ich schaffe es aber einfach nicht durch die Rüstungen der Underworld zu kommen. Im ganzen Spiel schaffe ich nur 1KO (der natürlich wieder kommt) und 0 CAS. Der One-Turner von Skitter Stab-Stab funktioniert und ich verliere 1:2.

      Fünftes Spiel gegen Grom (Tschechien) mit Orcs:
      Ich Dodge fast das gesamte Spiel mit 100% Success und mache was Elfen nunmal so machen und gewinne recht eindeutig 2:0.

      Sechstes Spiel gegen Helmet (Tschechien) mit Nekros:
      Ich mache einen Defense-TD und führe 1:0. Will dann in meiner Offense auf 2:0 erhöhen aber scheitere mit dem GFI in die Endzone 1 ReRoll 1. Ich versuche recht heldenhaft ihn vom Ausgleich abzuhalten, letztendlich ist er aber nicht mehr zu stoppen und schafft das 1:1.

      So verpasse ich knapp den Gesamtsieg, aber schließe mit einem tollen 3. Platz :)

      "Know the rules, rule the game"
      _________________________________________________________

      Schnitzelbowl VII - Most Touchdowns (Ein Quantum Frost - Wood Elves)
      Sieger BBAA Saison 2013/2014 (Montezumas Rächer - Lizardmen)
      Zweiter BBAA Saison 2019/2020 (Cyrill Crusaders - Bretonian)