ETC 2018 Warhammer 40k Teamfindung

      ETC 2018 Warhammer 40k Teamfindung

      Das ETC oder European Team Championship ist ein 8-Mann Turnier, welches 2018 vom 3. bis 5. August in Zagreb, Kroatien, ausgetragen wird. In verschiedenen Kategorien wie "9th Age", "X-Wing" und "Flames of War" messen sich Teams aus aller Welt.
      Der Bewerb für Warhammer 40k im Speziellen wird in 6 Runden bestehend aus jeweils 8 1v1-Partien ausgetragen, sprich jeder Teilnehmer bestreitet 6 über 3 Tage verteilte Spiele. Im Vorfeld dazu findet außerdem das ESC (European Single Championship) statt.

      Um auch dieses Jahr wieder ein Team für Österreich in den Bewerb schicken zu können haben sich drei Teilnehmer des vergangenen Jahres die Teambildung zur Aufgabe gemacht:

      Alexander “Alandro” Pittl
      Andreas “Kelschan86” Geretschläger
      Dominik “Avang” Tavernaro

      Um dies zu bewerkstelligen suchen wir sowohl motivierte Spieler, als auch jemanden der als Non-Playing-Coach unterstützend tätig sein will.

      Das ETC gibt die Möglichkeit euer Können mit Spieler nicht nur aus Europa, sondern aus der ganzen Welt zu messen. Außerdem vermittelt es als Team-Event mit über 200 Spielern (plus gut 300 Spielern der anderen im ETC vertretenen Systeme) ein völlig anderes Gefühl als die gewohnte Turnierumgebung der heimischen Szene. Allerdings wollen wir euch nicht vorenthalten, dass mit einer ETC Teilnahme auch ein erheblicher Aufwand an Zeit für die Vorbereitung und natürlich auch einige Kosten (Hotel, Fahrt, Startgeld, etc.) verbunden sind.

      Hier die Dinge, die jedes Mitglied im österreichischen ETC Team mitbringen sollte:

      - Teamfähigkeit
      - Motivation und Spaß an Warhammer 40k
      - Zuverlässigkeit
      - Spielerfahrung im Turnierbereich bzw. entsprechende Regelfestigkeit
      - Hohe Kommunikationsbereitschaft
      - Reisebreitschaft
      - Gute Englisch-Kenntnisse (Turniersprache)

      Als Teil des Auswahlverfahrens bitte ich jeden, der das Team Österreich in Warhammer 40k verteten möchte, einige Fragen zu beantworten:

      1. Name:
      2. Wohnort:
      3. Bevorzugte Armee:
      4. Andere vorhandene Armeen:
      5. Nationale Turniererfahrung:
      6. Internationale Turniererfahrung:
      7. Kommt für dich die Position des Non-Playing-Coaches in Frage?
      8. Warum möchtest du aufs ETC fahren?

      Sollten Fragen auftauchen beantworte ich diese hier gerne! Solltet ihr euch bewerben wollen, meldet euch bitte bei mir per PN!
      All is not yet dust!
      Hey :)
      Also ich würde sehr gerne für das österreichische Team antreten

      Name: Kevin Waldkircher
      Wohnort: Klagenfurt
      Bevorzugte Armee: Thousand Sons, Dämonen oder Adeptus Mechanismus
      Andere Vorhandene Armeen: Diese 3 und ansonsten müsste ich von Freunden und Bekannten ausborgen
      Nationale Turniererfahrung: Spiele schon seit Jahren an Turnieren mit und auch schon an manch größeren Turnieren
      Internationale Turniererfahrung: In 40K hab ich leider noch kein Internationales Turnier gespielt
      Non-Playing-Charge: würde in Frage kommen, wobei es nicht meine präferierte Position wäre
      Warum ETC?: Zum Einen um meinen Erfahrungsschatz zu erweitern, neue komparative Spieler kennen zu lernen und natürlich auch um meine eigenen Fähigkeiten in einem noch höheren Maßstab als jetzt unter Beweis zu stellen und zu testen.

      Falls noch weitere Fragen auftauchen stehe ich natürlich bereit diese auch zu beantworten

      Lg. Kevin
      Warhammer 40k:
      Thousand Sons 2000 PTS
      Dämonen (Tzeentch) 2000 PTS
      Adebtus Mechanicus (im Aufbau)


      Warhammer Fantasy:
      Dunkelelfen 4000 Punkte (Bemalt)
      Krieger des Chaos 5000 Punkte (Bemalt)



      Warmachine/Hordes
      Protectorate of Menoth


      Herr der Ringe - Ringkrieg:
      Gondor 1100 Punkte (Bemalt)


      Infinity:
      Normades 500 Punkte (unbemalt)
      Hallo,
      Ich schreibe mal was hier hin.


      Name: Stefan "Double_O" Pazderka
      Wohnort: Wien
      Bevorzugte Armee: Adeptus Custodes
      Andere vorhandene Armeen: Dark Angels und Eldar (hab noch mehr aber bei den beiden kann ich definitiv Turnierlisten aufstellen )
      Nationale Turniererfahrung: locker auf 20+ Turnieren gewesen
      Internationale Turniererfahrung: 2x in Tschechien (40+ Mann), 3x ESC und London GT 2017
      Kommt für dich die Position des Non-Playing-Coaches in Frage? Vermutlich besser wenn ich es nicht mache!
      Ich werde dieses Jahr bei der ESC dabei sein also bin ich schon vor Ort. Ob ich dann beide Turniere spiele oder nicht hängt von euch ab.

      Bei Fragen stehe ich zur Verfügung.