Dreadball 2

      So... lange war es ruhig hier, mal schauen ob wir das ganze wiederbeleben können.

      Für die Kickstarter gibt es ja mittlerweile DB2. Meine Box kam diese Woche - leider fehlt noch das Regelbuch, aber das gäbe es ja auch als PDF. Gibts sonst noch wen außer mir der DB2 hat?
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

      BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      das regelbuch als pdf lesen wollte ich nicht, daher weiß ich es noch nicht ganz genau
      - agility kam als stat hinzu
      - es gibt jetzt captains
      - neues Kartendeck
      - Im Mehrspieler ist das Feld neu
      - und a paar andere sachen
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

      BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      das alte Speed wurde in Speed und Agility geteilt für ein besseres differenzieren
      zB wichtig für Zwerge die jetzt zwar immernoch schlecht Sprinten aber leichter hoch kommen bzw ausweichen können

      Fouls funktionieren anders und aber die größten Änderungen sind im Lagaspiel mit den Captains und Völkerspezifische Level Up Tabellen auf denen man würfeln kann

      PS: Offizieller Release ist im April, für alle nicht KS Teilnehmer
      ich glaub die wollten ballbehandlung und generelle agilität unterscheiden - wie gesagt, pdf's les ich nicht so gern. Da wart ich lieber aufs echte... sollte ende Jänner kommen
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

      BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      ich warte auch noch auf das regelbuch
      "Know the rules, rule the game"
      _________________________________________________________

      Schnitzelbowl VII - Most Touchdowns (Ein Quantum Frost - Wood Elves)
      Sieger BBAA Saison 2013/2014 (Montezumas Rächer - Lizardmen)
      Zweiter BBAA Saison 2019/2020 (Cyrill Crusaders - Bretonian)
      So, das Regelbuch ist angekommen - und ich habs mir gleich zu Gemüte geführt. Die Zusammenführung der vielen Seasons ist gut gelungen und endlich gibt es ein übersichtliches Buch.

      wichtigste Änderungen (die mir aufgefallen sind):
      - Auch Jacks dürfen nun Run Actions als Teil eines Slams oder eines Throws machen (sehr löblich)
      - Jede "Any Action" Karte darf bei Jacks für Running Interference verwendet werden (bei den Void Sirens sogar jede Action Karte)
      - Dodges als Antwort auf Slam wurden erschwert, wenn der Slam in den Rücken geht (-1 Würfel) - so wird es gegen Striker endlich wichtig, wo man sie trifft. - und Guards/Jacks haben noch größere Probleme, wenn sie hinten getroffen werden. Damit steigt die Chance von Verletzungen! (Yeah!)
      - Wie Schiedsrichter Fouls "spotten" wurde überarbeitet: Es ist nun ein Test gegen ein Distract des Gegners (ähnlich wie bei einem Slam: Slam vs Dodge, hier Spot vs Distract).
      Schiedsrichter hat 3 Würfel auf 4+ (+1 falls das Foul innerhalb von 7 Hexes des Schiris passiert), der Gegner kann Spieler innerhalb von 7 Hexes um den Schiri nominieren, die ihn ablenken sollen - jeder Spieler bringt einen Würfel für den Distract Wurf (4+ Test). Dann wird gegeneinander gewürfelt.
      - Es gibt ein neues Foul "restrain" - damit darf man einen weiteren Würfel beim Evade abziehen (im schlimmsten Fall [2 Thread Hexes, einer sagt "restrain" = -3 Würfel] hat ein Guard oder Jack dann gar keinen Würfel mehr! Sollte der ausweichende Spieler hinfallen, gibts einen Fan Check für den Foulspieler. Eine taktisch spannende Ergänzung, damit kann man dem Gegner leicht mal Actions oder Coaching Dice entziehen.

      Dann wurden Coaches und Cheerleader überarbeitet und gerade die 3 Assistant Coaches wurden in einen Typ mit mehreren Anwendungsmöglichkeiten vereint - und damit flexibler.

      Freu mich schon das zu testen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „magadusch“ ()

      sind mit dem Regelbuch auch die Team und Captain cards gekommen oder nur das Regelbuch? (ich wart immer noch :( )
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

      BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      Ich hab die Karten und die Counter (Rushmarker, Schiri, Scoremarker, Actiontokens) bekommen - hab ja nur das kleinste Paket mit einem gedruckten Regelbuch.

      @Speed vs Agility:
      während Striker +1 Würfel für alle Agility und Skill (Ballbehandlung) Tests bekommen, erhalten alle Jacks +1 Würfel für alle Speed Tests. Ich konnte aber nur zwei Tests finden, die auf Speed testen: Dash und Feint.
      Es wird für Jacks also einfacher Extrafelder zu laufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „magadusch“ ()