[ETC 2018] Diskussionsthread, Suddern, usw.

      2. Spiel heute gegen Krieger.

      Seine Liste ist an sich gut für das szenario. Aber ich sehe nicht womit er meine blöcke stoppen sollte. 3 ruesen sind gefährlich aber machbar

      Er droppt und stellt breit gefächert auf.
      Ich ebenfalls.
      Links kann ich in 4 runden mit bombern und beiden langbärten einen riesen und die choosen zu Fuss töten. Rechts dtoppe ich mit dem buster den vormarsch der riesen verliere ihn dabei aber musketen und miner töten die beiden.

      Im zentrum breche ich durch kann die feldracks rasch ausschalten. Kanone und einige langbärte verliere ich an einen kometen.
      Kann aber mit fliegern und atemattacke des bsb in runde 5 den herald töten.

      Szenario gewinne ich mit 3 zwergenblöcken in seiner zone. Er hat 2 reitereinheiten in meiner. Konnte sie nicht mehr in panik schiessen.

      18 zu 2 für die Zwerge.
      Versöhnlicher Abschluss nach dem Kometendesaster in Spiel 5.
      Spiel 3 gegen Chaoszwerge:

      Mein Gegner hat Imperium offensichtlich unterschätzt und zwei mal seinen Citadel's Guard Bunker für einen Flankenangriff meiner Haupteinheit zugedreht, beim zweiten Mal war ich drinnen. Auch Aktionen wie 3 Incarnates in meinen DP (zwar nur noch 3 LP aber trotzdem) zu schicken, waren nicht opimal für ihn. In Runde 4 hatte er keine Einheit mehr: 20:0

      Spiel 4 gegen Echsen:

      Er bekommt den ersten Zug und zieht alles maximal vor, in meiner Runde konnte ich insgesamt 3 LP an seinem Hauptblock verursachen, sonst nichts - sieht ganz schlecht aus. In seiner zweiten Runde macht er vier 11+ Angriffe und schafft davon sogar 2. Er kommt mit zwei seiner 3 Stegos auf beide Flanken weil er einmal eine 11 und einmal die benötigte 12 (!!!) gewürfelt hat. Gleichzeitig macht er einen Fehler beim Umlenken meines Hauptblocks: Er stellt Pteradons davor, dahinter steht sein 35er Hauptblock mit BSB Cowboy und dem Skink-Slann. Wenn ich die Pteradons angreife und überrenne, bin ich in seinem Hauptblock, der Nahkampf wird aber erst in seiner Runde abgehandelt, wo ich seinen dritten Stego reinbekommen und verlieren würde. Somit greift eine Einheit Demis seinen Echsenblock in die Flanke an, und mit meiner Hauptunit die Pteradons, überrenne in seinen Echsenblock sodass der Nahkampf auch gleich abgehandelt wird - Autobreak für ihn und ich bekomme direkt 1500 Punkte. Leider brechen meine Flanken durch seine lucky Charges und ich verliere fast alle anderen Units. Die Demis werden auch ständig von seinen Weapon Teams in die Flucht geschlagen sodass ich das Szenario nicht holen kann: "nur" 13-7 für mich.
      Spiel 5 gegen Dämonen:

      Ich wusste, wieso ich nicht gegen große Dämonen spielen wollte: Kanone schießt 2 mal, wundet einmal, er rettet. Hauptgründe dieses miserablen Spiels: Geschosszauber auf meinen Cowboy mit S5 AP2. 3 Treffer, er wundet alle drei auf die 3+. Ich habe drei mal einen 3+ Rüster - kein Safe. Ich habe drei mal einen 5+ Retter - kein Safe. Cowboy tot, der zwei Einheiten Horros holen hätte können (die später noch wichtig für ihn waren). Er riskiert den Bluter in meinen DP, wenn er stecken bleibt, komme ich mit meiner Haupteinheit rein. 8 Attacken, 8 Wunden, NULL 6+ Safes. Okay, ich habe noch eine Chance: er braucht eine 10+ um außer Sicht zu kommen, ansonsten steht meine Hauptunit in der Flanke - er würfelt die 10. Soweit so gut, ich bin noch dabei. Ambusher Hunde kommen raus, killen meine Kanone. 3 Demis greifen den Rücken an, ich gewinne den Nahkampf, er braucht eine 4 um zu Überleben. Er würfelt die 4, somit kann er mit seinen Lustbestien in meinen Rücken angreifen - alles klar, ich bin noch dabei. Ich töte mit meiner Hauptunit Slaneshbestien und überrenne in den Bluter (btw ich habe Locket of Sunna, swape also fast alle Charakterwerte, somit der Tod für jeden Einzelhelden). Seine Runde: Die Horros - die ja glücklicherweise überlebt haben - bekommen eine Atemwaffe durch auf den Bluter, natürlich Stärke 5. Herausforderung: Ich habe 7 Attacken auf die 5+ mit Hass - 2 Treffer, dafür wenigstens 2 Wunden. Ich habe seinen Widerstand 6, er haut hin - keine Wunde. Atemwaffe 3 Wunden. Alles klar, ich habe ja noch einen 4+ Rüster. 3 LP weg, Prelate mit Locke weg. Nächste Runde wäre ein Einheit Schützen in seine Flanke. Selbst wenn er den Prelate dann gekillt hätte (mit 3 Attacken Stärke 5 gegen Widerstand 6), hätte ich: Angriff, Standarte, BSB, Flanke, Große Flanke, zwei Glieder gehabt. Stattdessen stirbt mir natürlich mein ganzer Hauptblock weg. 1-19 für mich

      6. Spiel gegen Nahkampf-DE

      Ich war ziemlich zerstört vom letzten Game und wollte unbedingt hoch gewinnen, somit riskiere ich viel. Er beginnt und zieht vor. Seine Haupteinheit bestand aus 27 Dancers. Ich bekomme die 1er Fluxkarte und 5-dice einfach meinen Anzünden-Spruch. Kein Zauberpatzer, 10 Dancers tot. Durch meinen Beschuss töte ich weitere 11 Dancers. Sein Altar wird von meiner Kanone getroffen und ziemlich kampfunfähig gemacht mit nur noch zwei Wunden. Er zündet Swiftstride auf einige 11+ Angriffe und kommt nicht rein. Meine Runde 2: Ich sage mit meiner Haupteinheit den Angriff auf seine Dancers an, brauche eine 8. Er nimmt Flucht, ich redirecte auf seinen Altarblock, weil es eh egal ist und brauche eine 9. Ich würfle die 11, er lässt das Würfelergebnis ein paar Sekunden sacken und gibt mir die Hand: 20-0

      Das ETC war eine tolle Erfahrung und ich hätte nicht mit dem Ergebnis gerechnet, mein Ziel war 60+. Aufgrund der Tatsache, dass es echt gut gelaufen ist, finde ich mein Spiel 5 umso trauriger, weil ich nach dem zweiten Tag euphorisch Singleplayer-Top 20 bzw bester EoS Spieler angestrebt habe. Schlussendlich wurde es Platz 29 und der deutsche EoS Spieler hat 86 Punkte, ich 85 :dash:
      Die Stimmung und mein Team waren super und ich bin nächstes Jahr gerne wieder dabei!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Elijah“ ()

      Bitte benutzt diesen Thread hier gerne auch zur Diskussion über Bewerbungaangelegenheiten.

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)