[ETC2018] Bewerbung Spieler

      [ETC2018] Bewerbung Spieler

      In Abstimmung mit meinen beiden Kollegen vom Triumvirat möchte ich hiermit die Bewerbungsphase für Spieler am heurigen the-ningth-age ETC in Zagreb eröffnen.

      Ähnlich wie in den letzten Jahren möchten wir dabei einen Fokus auf die Community und das Gemeinsame legen. Ebenso ist uns ein Erscheinen an Bootcamps sowie die Bereitschaft sich aktiv auf das Turnier vorzubereiten und eine bestmögliche Einschätzung der gegnerischen Liste ein Anliegen.

      Ideal wäre es einen „Kader“ für das ETC-zusammenzubekommen – aus dem sich dann während der Bootcamps die Spieler herauskristallisieren (hier ist auch die "neue" Edition ein Thema). Für diesen „Kader“ kann sich jeder bewerben, wenn folgendes Kriterium erfüllt ist:

      - Österreichische Staatbürgerschaft oder Teil der österreichischen T9A-Community

      Im Gegensatz zu den letzten Jahren haben wir heuer mit dem WTC Anfang April in Herford eine ausgezeichnete Möglichkeit für unsere Spieler Spielerfahrung zu sammeln sowie die Listenbewertungen zu üben und zu verbessern.

      Ich möchte daher noch einmal eingehend darauf hinweisen, dass noch Plätze für das WTC (05.-08.04) frei wären und im Zweifelsfall auch ich meinen Platz als Spieler für einen potenziellen ETC-Spieler anbieten. Bitte meldet euch sobald wie es geht im dazugehörigen Thead bzw. beim Berti und mir.

      WTC in Herford, April 2018

      Geplant sind Kombinationen aus Bootcamps und Turnieren (1 Tägiges Turnier und davor/danach ein Bootcamp) in Wien, Graz und Linz. Der Termin in Wien wird vermutlich Ende Februar bzw. März sein und wird natürlich auch zum Feinabstimmung für das WTC dienen.

      Die Anwesenheit bei allen Bootcamps sowie die Teilnahme am WTC ist nicht zwingend Voraussetzung für die Teilnahme am ETC, erhöht die Chancen einer Teilnahme aber beträchtlich.

      Aufgrund der etwas unklaren Editionslage möchte ich den Termin der Bewerbungsfrist mit 31.März 23:59 ansetzen (Änderungen vorbehalten - ist einmal ein Vorschlag). Bekanntgabe der Spieler wird nach dem WTC erfolgen.

      Weitere Informationen folgen in den nächsten Wochen.

      Wir freuen uns sehr auf eure Bewerbung und steht gerne für Fragen und Anmerkungen bereit.

      Bitte postet nur die Bewerbungen hier, es gibt einen Diskussion-Thread. Alle anderen Kommentare werden hier ausnahmslos gelöscht - da ich sie nicht verschieben kann und die Übersicht warten will - sorry im Vorhinein :cookie:
      Die Qualität eines Zwergenspieler erkennt man am Wurf um den ersten Spielzug
      (*Philosophische Erkenntnis am Punschstand*)

      Testen geht über AC-diskutieren (freie Abwandlung des Sprichwortes: Probieren geht über Studieren)

      Willkommen zur Edition der Chaosbruten, Lamerogern und Sprinterzwerge

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kokosnuss“ ()

      Ich mache mal den Anfang

      Bewerbung ETC 2018

      Name: Bernhard "berti" Küttner
      Erfahrung: Teilnahme an den letzten beiden ETC Turnieren in Athen und Salamanca. Spiele auch viele Turniere in Österreich und dem Süden Deutschlands. Weitere sind in Planung.
      Armeen: Bevorzugt Zwerge, habe aber auch Turniererfahrung mit Imperium und Dunkelelfen und Zugriff und gewisse Erfahrung mit allen Armeen.

      Was kann ich sonst beisteuern:
      Ich kann eine Mitfahrgelegenheit für bis zu 3 Mitfahrer anbieten.
      Nach Absprache diverse Voraborganisation für Unterkunft etc.
      Ich bekunde mal mein generelles Interesse.

      Aktuell gibt es halt noch ein paar Ungewissheiten, z.B. welche Armee ich spielen will/kann und wie sich die v2.0 so anfühlt und entwickelt (hab wegen der letzten v1.3 Turnieren noch kein einziges Spiel gemacht). Bis Ende der Frist sollte sich aber alles klären...
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

      Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
      Bewerbe mich mal, damit keiner sagen kann ich hätte mich nichtmal beworben, sollte ich dann am Ende als Spieler mitfahren...
      Wie gesagt ich lasse gerne neuen Spielern den Vorzug und mische mich einfach nur beim ESC ein :)
      Vor Ort werde ich also sein!

      in der Heurigen Vorbereitung, sehe ich folgende Punkte im Vordergrund stehen:

      - Mehr Mut aggressiven Konzepten gegenüber (Armeen die Punkte aufgeben um noch mehr Punkte zu bekommen, sind in der derzeitigen Punktematrix um einiges Bevorzugter als in der 8ten....auch sind die Armeen einfach ausgeglichener und es geht um gutes Stellungsspiel & Scoring)
      - Armeen und Bewertung mehr in Richtung Scoring zu orientieren
      - Mehr Leute im Land zu animieren, bei Bootcamps mitzuspielen (ganz ehrlich MACHT MIT! es ist eine Veranstaltung unter Powergamern, man kann andere Listenkonzepte einfach testen (JA es wird geProxt!), es schärft das Spielverständnis mehr, weil man auch Feedback von anderen bekommt...man kann also einiges Lernen in diesem lockeren Umfeld, des sonst so gnadenlosen Warhammers....Und es macht einfach Spaß!)

      Und zu guter letzt an Alle da draußen!:

      Ihr habt Lust sich das Event mal anzusehen? ihr habt Zeit? ihr seid Motiviert viel zu spielen? Ihr wollt nacher Urlaub in Kroatien machen? ---> Bewirbt euch!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dr.GonZo“ ()

      Ich würde dieses Jahr auch gerne als Spieler auf das ETC fahren - ich denke es wird ein wirklich fantastisches Event und ich brauche einen Ausgleich zu den Jahren als NPC :D
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

      [Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      Bewerbung: Patrick "Zwei" Göber (mit Vorbehalt)

      Erfahrung: Einige Turniere in Deutschland/Österreich. Hübscher Sparringspartner von Berti, Patheo und Phips.
      Armee: Keine Bevorzugung. Hab Turniererfahrung mit fast jeder Armee. Das erste ETC Vorbereitungsturnier werd ich mit Khemri bestreiten.


      Begründung Vorbehalt: Urlaub ist eingetragen, allerdings hab ich Ende April eine OP, die mindestens 8-10 Wochen Erholungszeit vorsieht. Sofern nichts schief geht, wär ich dieses Jahr dennoch gern dabei. Daher auch meine Bewerbung.
      Bewerbung: Fabian "Kathal" Gollmann (Vorbehalt)

      Ich bewerbe mich als "Springer" um es so zu sagen, sollten wir am Ende ein Problem haben, dass wir genügend Spieler finden.

      Ich möchte hier nochmal betonen, dass ich neue Spieler den Vorrang lassen will!

      Armeen:
      - WDG (post Mai patch werden sie für mich wieder interessant)
      - ID (sogar mit eigene Modelle diesmal ;) (hoffentlich))
      - VC (wenn man sie spielen will, hab doch einige Turniere mit denen gespielt in der 8ten, brauche nur 5-10 Spiele um wieder rein zu kommen mit denen)

      Sonstige Informationen:
      Muss ich das wirklich alles hier schreiben, wenn mich eh jeder kennt?

      Das einzige was sein kann ist, dass ich erst am Do Abend anreise und am So Abend abreisen muss (also kann nicht von So auf Mo in Zagreb bleiben), weil ich in Klgft arbeiten könnte (hängt davon ab, wie es mit den Ferialpraktika ausschauen wird). Beeinflusst maximal meinen Alkohol Konsum am Sa ;)

      Lg,
      Fabian
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      Bewerbung Thomas "Clef/Celaeno" Wagendorfer

      Erfahrung: In den letzten Jahren viele nationale Turniere, ein paar auch in Slowenien.
      Armeen: SE, BH, bevorzugt allerdings SE.

      Ihr kennt mich ja mittlerweile alle, was soll ich groß schreiben. Ich glaube mich in den letzten Jahren konstant verbessert zu haben, t9a kommt mir aber schon insofern entgegen, dass meine komischen Listen mittlerweile nicht mehr zwingend underpowered sind :thumbsup: Habe dem @Dr.GonZo in den letzten beiden Jahren immer bei der ETC-Vorbereitung geholfen, meist als Sparringspartner, letztes Jahr auch beim Bewertungsprozess. Bin jedenfalls topmotiviert für das Team zu kämpfen :evil:

      Grüße
      Hallo liebe Hobbykollegen,

      Am 31.3. endet die Bewerbungsfrist für das ETC 2018 –bewerbt euch also bitte

      Ich hoffe, dass sich noch einige Leute anmelden, da die derzeitige Bewerbungslage uns nicht ermöglicht ein vollständiges Team aufzustellen.

      Allerdings möchte mir allerdings als Captain die Möglichkeit herausnehmen mich auf mögliche Ausfälle im Team vorzubereiten und werde daher in Herford mit einigen Leuten reden ob sie bei Bedarfsfall für Österreich spielen würden.

      Eine Bekanntgabe des Teams ist beim jetzigen Bewerbungsstand
      sowieso Hinfällig. Am 4-6.5. möchte ich ein Bootcamp in Graz machen – dort sollen
      dann die Armeen abgestimmt werden und uns intern noch fertig abstimmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kokosnuss“ ()

      Das WTC ist geschlagen. Ich habe dort mit dem GUO gesprochen und er wäre prinzipiell bereit für Österreich am ETC zu spielen. Genaueres folgt in den nächsten Tagen.

      Ich habe Jimmy noch gebeten, mit den Münchner (Hajo, Bierbaron) zu reden bzw. Fabian mit dem Krox – dann haben wir hoffentlich noch einen Ersatzspieler denn wir vermutlich brauchen werden.
      Nach Rücksprache mit dem Merlin bewerbe ich mich hiermit auch für die ETC

      Robin "Schaufelschwein" Hofmann

      Erfahrung: Hab dieses Jahr die ÖTT gemeistert und in den letzten Jahren auch immer auf Nationalen Tunieren gespielt, war sogar schon auf einem Zagreber Tunier vor 2 Jahren
      Armeen: ausschließlich VS

      In den letzten Jahren konnte ich mich deutlich steigern was mit einem Sieg beim ÖTT gegipfelt hat - Wer mich kennt weiß, dass ich ohne Rattendämon nie außer Haus gehe, daher sind meine Erfahrungen mit ihm bereits sehr positiv geworden, denn Übung macht den Meister :D
      ?( waaaaaaasssssss? ?(
      Aufgrund des plötzlichen erhöhten Andranges an die ETC-Spielerplätze und Unklarheiten die Aufgrund einer bisher nicht notwendigen Kaderbekanntgabe entstanden sind, ist das Triumvirat zu folgenden Konsens gekommen:

      Die Bewerbungsfrist wird bis 01.06.2018 offiziell verlängert – Kaderbekanntgabe erfolgt am Abend des 01.06.2018. Sämtliche Bewerbungen welche bis 31.03.2018 eingegangen sind, werden unabhängig vom genauen Wortlaut vorrangig behandelt.

      Unser Ziel ist es ein Team aufzustellen, das sowohl ein gutes Abschneiden heuer als auch interessante Perspektiven für die nächsten Jahre ermöglicht.

      Es wird davon ausgegangen, dass Spieler welche sich jetzt für das ETC bewerben, bei Bedarf als Ersatzspieler zur Verfügung stehen - diese wären bei Ausfall eines Spielers auch unsere erste Ansprechpersonen.

      Wir hoffen damit die Verwirrung der letzten Tage zu reduzieren und werden uns sobald wie möglich wieder vorrangig der notwendigen Vorbereitung für das Turnier widmen.

      Triumvirat - König Berti, Gonzo und Kokosnuss
      Ich finde es für uns alle super, dass es wieder mehr als die Mindestanzahl an Interessierten gibt, das ist gut fürs Team und die österreichische Community. Schade auch, dass der Jimmy Grill leider ausfällt!!

      Hiermit bewerbe ich mich als Spieler für das diesjährige ETC Team.

      Armeen: Oger oder ID, Bretonen nur im Notfall, weil mir bei der Armee einfach die Übung fehlt.

      Internationale Erfahrung: 5x ETC Vorbereitung mitgemacht, mehrfach NPC (einmal davon gemeinsam mit Merlin), 1x erfolgreich als Spieler am ETC (Oger), Teilnahme am WTC 2018 (Oger)
      National mehrere Turniersiege mit Oger und ID

      Meine späte Entscheidung zur Bewerbung hat mit den Versionen 2.0-2.3 zu tun, die mir kurzfristig den Spielspaß geraubt haben. Seit dem WTC wieder voll motiviert, 2.4 finde ich wieder besser, ich fahre deswegen auch im Juni mit den Bärtigen auf ein kleines internationales Teamturnier mit.

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Gungo“ ()

      Wir (Berti, Gonzo und ich) haben uns am Freitag noch einmal zusammengesetzt und abgestimmt. Daher darf ich euch jetzt das t9A ETC Team 2018 bekanntgeben (Reihung nach Zeitpunkt der Bewerbung):

      berti

      Dr.GonZo

      ThE_jOkEr

      Zwei

      Kathal

      Celaeno

      Schaufelschwein

      Elijah

      Als erster Ersatzspieler ist El Gungo vorgesehen. Bei Bedarf hoffen wir, dass uns Cleaner und Fat Panda ebenfalls als Spieler zur Verfügung stehen. Es gibt auch sonst genug wichtige Aufgaben - Coach, Koordinator, Reporter etc. Ich freue mich daher sehr, wenn wir heuer mehr als 9 Leute zum ETC bringen.

      Ich möchte die Spieler nun bitten im internen Forum einen Thread mit ihrer aktuellen Liste zu schreiben, der Freischaltungsprozess hat bereits begonnen. Damit wir möglichst zügig hier in eine Listen Finalisierungsphase komme - teilweise ist das ja bereits geschehen.

      Wir sind sehr froh, dass heuer ein t9a Team aus Österreich zustande kommt (das ist ja lange in den Sternen gestanden) und werden jetzt versuchen Unterkunft, T-shirts und Würfel zeitnah zu organisieren (ist eh auch schon einiges in Arbeit).

      Falls jemand sich noch anderwärtig einbringen möchte, bitte ich Ihn sich unverzüglich bei mir zu melden.

      Philipp Merlin "Kokosnuss" Jost . . bald Holl