6. Battle of Calth (40k, 24.2.2018)

      naja, ich kann da nur sagen mit unseren 2 Matrixen haben wir kaum 20:0 und es wird dann bis zum Ende hin sehr spannend...ich kann es euch nur ans Herz legen es mal zu probieren...wenn jemand Interesse hat kann ich sie euch auch gerne per PM schicken

      Lg. kevin
      Warhammer 40k:
      Thousand Sons 2000 PTS
      Dämonen (Tzeentch) 2000 PTS
      Adebtus Mechanicus (im Aufbau)


      Warhammer Fantasy:
      Dunkelelfen 4000 Punkte (Bemalt)
      Krieger des Chaos 5000 Punkte (Bemalt)



      Warmachine/Hordes
      Protectorate of Menoth


      Herr der Ringe - Ringkrieg:
      Gondor 1100 Punkte (Bemalt)


      Infinity:
      Normades 500 Punkte (unbemalt)
      @Vladimir
      du sprichst von dieser Matrix?
      tabletopturniere.de/at/t3_tour…ules.php?type=0&tid=21389

      Spoiler anzeigen
      Differenz Missionspunkte - -> Turnierpunkte
      20 + - -> (20 : 0)
      18-19 SP - -> (19 : 1)
      16-17 SP - -> (18 : 2)
      14-15 SP - -> (17 : 3)
      12-13 SP - -> (16 : 4)
      10-11 SP - -> (15 : 5)
      08-09 SP - -> (14 : 6)
      06-07 SP - -> (13 : 7)
      04-05 SP - -> (12 : 8)
      01-03 SP - -> (11 : 9)
      0 SP - -> (10 : 10)

      Differenz Zerstörte Machtpunkte (Powerlevel) - -> Turnierpunkte
      70 + - -> (20 : 0)
      63-69 MP - -> (19 : 1)
      56-62 MP - -> (18 : 2)
      49-55 MP - -> (17 : 3)
      42-48 MP - -> (16 : 4)
      35-41 MP - -> (15 : 5)
      28-34 MP - -> (14 : 6)
      21-27 MP - -> (13 : 7)
      14-20 MP - -> (12 : 8)
      07-13 MP - -> (11 : 9)
      00 - 06 MP - -> (10 : 10)


      PS:
      Ein Turnier am Palmsonntag ist auch so eine Sache (vor allem für solche mit Kindern im Erstkommunion alter.....)

      PPS:

      grossa grüna schrieb:


      Bzgl viel 20:0 - das ist die aktuelle Edition, so ist das halt nunmal, auch wenn ich mir international Turniere anschaue bzw auf das ETC zurückblicke, da geht das eben sehr rasch mal 20:0 aus ;)


      Naja, wenn ich daran denke das die 20er Matrix ursprünglich so gemacht wurde um in Fantasy einen Gegner zu 0 zu besiegen, ist das dann nicht mehr im sinne der Erfindung.
      Aber ja, warum was neues probieren oder Sachen ändern
      @Kodos bei allem Respekt aber wie viele Turniere spielst du? Und die 20er Matrix hat sich auf so vielen Turnieren bewährt, weltweit... Aber ja, natürlich kann man krampfhaft alles ändern wollen. Die 20er Matrix, gekoppelt mit 2 Missionen, funktioniert sehr gut. Aber das ist nur meine Erfahrung ;)
      Und wieso man ständig (!) kp zusätzlich spielen will erschließt sich mir nicht. Oder hat man so viel Angst vor msu?

      Auch die Kritik das ein Turnier am Palmsonntag ist... Wann warst du eigentlich das letzte Mal auf einem 40k Turnier? Mir ist bloß konstante Motzerei und Kritik an allem aus deiner Ecke aufgefallen
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      Die Matrix hat sich bisher gut bewährt...wenn man die letzten Ergebnisse betrachtet sieht man dass die Endresultate nahe beieinander lagen.

      Du kannst Fantasy nicht mit 40k vergleichen und jede Edi ist anders

      Und was den Termin angeht, man kann den nie jeden Recht machen...wir haben schon 14 Anmeldungen, was nicht wenig ist für ein Eintages-Turnier...und wir müssen uns auch mit anderen Events im Club usw koordinieren
      Warhammer 40k:
      Thousand Sons 2000 PTS
      Dämonen (Tzeentch) 2000 PTS
      Adebtus Mechanicus (im Aufbau)


      Warhammer Fantasy:
      Dunkelelfen 4000 Punkte (Bemalt)
      Krieger des Chaos 5000 Punkte (Bemalt)



      Warmachine/Hordes
      Protectorate of Menoth


      Herr der Ringe - Ringkrieg:
      Gondor 1100 Punkte (Bemalt)


      Infinity:
      Normades 500 Punkte (unbemalt)

      Vladimir schrieb:

      Und was den Termin angeht, man kann den nie jeden Recht machen...wir haben schon 14 Anmeldungen, was nicht wenig ist für ein Eintages-Turnier...und wir müssen uns auch mit anderen Events im Club usw koordinieren

      Ist kein Vorwurf, nur eine Anmerkung
      Vielleicht beim nächsten Turnier dann halt

      grossa grüna schrieb:

      Mir ist bloß konstante Motzerei und Kritik an allem aus deiner Ecke aufgefallen

      Ach, mir ist nur aufgefallen wie du anderen vorgeworfen hast sich gegen Neuerungen zu verweigern dann aber selber wie "braucht man nicht ändern weil ist halt so" kommst.
      Und die 20er Matrix hat sich auf so vielen Turnieren bewährt, weltwei

      So viele turniere weltweit welche die aktuelle 20er Matrix der TTM für die 8. edition verwenden gibt es jetzt auch wieder nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kodos“ ()

      wenn man nur mit der Missions-Matrix spielt bevorzugt man mMn die Taktiker / miniaturreichen Armeen
      wenn man die Killpoint-Matrix dazu spielt haben die Raufer / miniaturarmen Armeen auch eine Chance wieder das etwas auszugleichen, und so das Ergebnis abzuflachen
      es ist definitiv Ansichtssache, welche der Varianten man auf Turnieren verwendet / anbietet
      alles hat seinen Reiz und seine Berechtigung und seine Anhänger, und das ist auch gut so
      Und wenn ich maelstrom und eternal war kombiniere und bei 3 spielen 1x kp dabei hab bzw bei 5 2x hab ich alles abgedeckt ;)
      Und das geht mit einer 20er Matrix, wie jahrelang gezeigt, sehr gut.

      Natürlich kann man auch eine 40er nehmen, ich finde nur zusätzlich kp (oder ähnliches) in jeder Mission nicht sehr gut.
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.