Fragen ? LOS

      Na ja. Dann mach ma doch alle die Turniere machen ..bemalwertung. Bzw Pflicht.
      Why Not. Wenn es Standard wird dann werden die Leute auch anfangen zu malen.
      Und wie gesagt3 Farben tt Standard und bases ..nö Problem.


      Topic...
      Ich weiß immer noch nicht ob ich unter Peters Monolithen durchschießen kann Da sie ja eigentlich schweben :)

      sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      @sia wenn alle oder zumindest die meisten Orgas da mitspielen, wäre das great. "Make the hobby painted again".

      Und was den Mono angeht, weiß ich es auch gerade net, hab seit Ewigkeiten keinen mehr auf seiner Base gesehen, die hat meist das Problem mit den Mono überhaupt halten :D
      Aber das kann dir Pedda sicher beantworten, oder Pfalli, wenns zuhause das Ding mal irgendwie auf ne Base bringen.
      Streng genommen wurde er mit alter Flugbase ausgeliefert. Zumindest die 9 die ich hab. Glaub aber nicht das sich das geändert hat
      Da er unten ausgespart ist, kommst mit hohem Stift auf ned amal 1 cm Bodenfreiheit.

      EDIT: Grad nachgschaut. Auf der GW Homepage sieht mans schön, am 360° Bild.
      I fiacht'mi ned vor de recht'n...
      und wo'se üba uns brächt'n...
      und wos'ma do erlebatn...
      I fiacht'mi vor de deppadn!

      WGC - In Hypno-Vision

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pfalli“ ()

      rein theoretisch kannst auch nix hinter nem landraider verstecken weil zwischen kettengliedern kann man durchschauen, sichtlinien ziehen ist oft eine absprache spätestens wenn umbauten dabei sind steht nirgendwo das ein mono nicht gewachsen sein darf und das ganze gemüse deckt alles ab..... wenn man arsch sein will ist man bei 40k voll dabei frage ist eher will man einen schönen tag mit 3 spielen und bunten schönen armeen oder einen 9 stunden diskussionsmarathon mit bald nichtmehr freunden.

      und neuere modelle bzw unmodifizierte modelle als referenz zu nehmen wird lustig als orga die hoffendlich jedes gw modell zur hand hat um LOS zu kontrollieren.
      Mir ging's eher um schweber. Die Dinger haben einige Vorteile. Ich dachte vielleicht ist das eines der Nachteile? Ich persönlich hasse actual Los in einem abstrakten tt Spiel. Es passt irgendwie nicht"

      also geklärt. Unter einem schweber kannst nicht drdurchschiessen.
      Landspeeder sind dann aber echt nice...oder Vyper. :) nein ich weiß schon actual LOS.

      Vielleicht schweber die mit lebenspunktverlust schlechter werden= LOS Blocker ?


      Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Wollt nur für die Bemalwertung einwerfen, dass man da auch ein Punktesystem schaffen kann dass zwar 1, 2 Punkte mehr erlaubt für wirklich wirklich gut bemalte Armeen (oder für die am besten bemalte Armee, und das kann man mit public voting machen) und beim Rest gibts einfach eine Messlatte über der es keine zusätzlichen Punkte mehr gibt (eine Punkteliste die vorher bekannt ist, damit jeder weiß was er braucht, um da drüberzukommen).

      Also irgendwas wie: mind 3 Farben: 3 Punkte, Bases gemacht: 1 Punkt, Shading (Bürsten, Washen, Airbrush): 1 Punkt. Und dann gibts nochmal 1-2 Punkte drauf für die best bemalte Armee, oder die besten 5 (kommt auf die Turniergröße an ob die Orga da vorher ne Auswahl machen muss fürs public voting). Aber dann ist die Messlatte für "volle Punktzahl" niedrig genug damit jeder, selbst wenn ers nicht gut kannt, drüber kommt, solang er will. Und für die die glauben gar nicht bemalen zu können, gibts Armyshader :) (und halbwegs richtig gemacht kommen da auch sehr ansehnliche Armeen raus)
      Gut, man hat keine Punkteunterscheidung mehr zwischen "sehr schlechter tabletop-standard" und "sehr guter tabletop-standard", aber die exzellenten Armeen würden immer noch einen Punktebonus bekommen.

      Ich finde Figuren bemalen gehört zum Hobbie einfach dazu. Ich bemal mehr als ich spiel, und finde es noch immer schade dass ich nicht noch mehr Zeit zum bemalen und basteln hab.
      die Frage is eher welche Zielgruppe man ansprechen will, Bemalpflicht kann bedeuten es kommen Leute die schon lange Armeen liebevoll sammeln und da einiges reingesteckt haben, kann man mal davon ausgehen dass dies auch die angenehmeren Gegner sind. Keine Bemalfpflicht kann bedeuten dass die neuesten WAAC listen vor dir stehen von Leuten die das im Internet gelesen haben und garnix mit der Armee am Hut haben, sie habens nur weils grade "in" ist. So oder so...wie mans macht, isses verkehrt. Konsequenterweise werden sich Leute die schön bemalte Armeen haben (und aufgrund des zeitaufwandes eine Armee auf dieses Level zu bekommen nicht die besten Einheiten drin haben) von Turnieren aufgrund dessen fernhalten. Ich gehöre da dazu ;) Nur beim Charity werd ich 1x in meinem Leben hinschaun, in der Hoffnung da noch nen paar andre Leute zu finden die auch bemalte Armeen haben, wird sich ja zeigen. Außerdem isses ein Teamturnier und da kann man sich den Spaß schon selbst machen mit dem Teamkollegen.
      LOS hat das problem das es in der theorie immer diskutierbar ist und ja auf einem perfekt geradem tisch würde man unter der landraider und rhinokette durchsehen sind 1mm grosse löcher ...in der theorie wärs LOS in wirklichkeit ist es totale dummheit so 40k zu spielen. diskussion rhino mit offenen türen gabs auch schon war super und gut fürs hobby. true line of sight ist eine veraltete und lückenhafte regel die nicht verschwinden wird und basiert darauf das beide spieler erwachsene menschen sind.

      Bemalpflicht wird immer bedeuten das viele nicht kommen nur sind das meist personen mit internetlisten und die braucht in wirklichkeit keiner sind selten hobbyisten sondern leut die andere abziehen wollen in einem spiel das viele nicht so ernst nehmen, gibt nen grund wieso oft kein zuwachs kommt wenn 80% der armeen nicht präsentierbar sind weil die hälfte der bits weggelassen werden bzw proxies und farbe kauft man nicht scheiss GW will man nicht unterstützen alles schon gehört von leuten die 400euro für die neue top liste ausgeben.

      Hab lieber regelmässig 12 mann turniere mit schönen armeen freundlichen leuten wo ich mehr zeit verbringe fotos zu machen als regeln zu diskutieren.
      Du hast es sehr gut auf dem Punkt gebracht.
      Unsere Zielgruppe sind nicht die Turnierspieler, die jeden dritten Tag ne neue Liste haben weil die Amis wieder ein Turnier hatten.
      Wir wollen die Leute, die Zeit mit dem Hobby verbringen und Spaß am Malen, Bastelln und Spielen haben. Die, die einfach einen entspannten Tag haben wollen, in gemütlicher Runde mit Spaß und net Regeldiskussionen und grauen Maxerl.
      Solche, die auch mal für ein schwachsinniges Turnier ala unserem damaligen Weihnachtsturnier zu haben sind.
      Halt die entspannten Menschen und nicht die wannabe Pros :D
      Widerspricht leider meinen Erfahrungen teilweise

      ich bin selber der Fluff & Giggles spieler, auch auf Turnieren

      leider sieht man da aber trotzdem dann leute mit "gelben" Dark Angels, weil die grad besser sind als die fists, dann noch n paar Custodes dabei und zum drüberstreuen Celestine.. auf einem explizit als Fun Turnier ausgeschriebenem Event.

      Ja, die Armee war toll bemalt und hat auch Bewertung gewonnen.. aber Fun war das trotzdem keiner

      solche Leute kriegst du nicht weg, egal was du anstellst, ausser du diskutierst das vorher aus


      €dit: ich werd beim Charity heuer leider auch nicht voll bemalt kommen (ich werd die 2 Russen nicht mehr geairbrushed kriegen bis dahin)

      und die liste wird wohl den einen oder andren bösen Blick ernten, aber ich spiel diesmal mit Tyras als Partner, da musste ich mir was passendes Fluffiges überlegen.. was leider heisst, das die Liste diesmal nicht gaaaanz so lüp ist, wie mans von mir gewohnt ist..

      aber wie gesagt.. ich plane heuer selber 2 Turniere/Events, da wirds dann bissl ruhiger zugehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „stupiddog“ ()

      stupiddog schrieb:

      Widerspricht leider meinen Erfahrungen teilweise

      ich bin selber der Fluff & Giggles spieler, auch auf Turnieren

      leider sieht man da aber trotzdem dann leute mit "gelben" Dark Angels, weil die grad besser sind als die fists, dann noch n paar Custodes dabei und zum drüberstreuen Celestine.. auf einem explizit als Fun Turnier ausgeschriebenem Event.

      Ja, die Armee war toll bemalt und hat auch Bewertung gewonnen.. aber Fun war das trotzdem keiner



      Gewonnen hat er das Turnier aber trotzdem nicht, was halt aber auch vom Turnierorganisator vermasselt wurde war das Proxy Modelle wenn sie "halbwegs"dem entsprechen was dargestellt werden sollte erlaubt sind.