[WTC 2018] listenfred - DE

      Jap das klingt verlockend, sowas macht sinn bei dem, hab ihn mir auf nabh in henkern vorgestellt - dann hätten die RR für alles in der ersten runde.
      Als defensives item ist mir mit ini 5 das seal of the republic aber zu cocky.
      Edit: gibt das veil tokken schwert dem priester als PW 5 attacken oder eh 4?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bugname“ ()

      Die Waffe macht folgendes auf einer PW:
      - durch die PW bekommst du +1A und +1OS
      - jetzt überprüft das Enchantment, ob du zumindest 4A hast. Nachdem du es nicht hast (hast ja nur 3A mit der PW) bekommst du 4 Attacken. Die selbe überprüfung passiert mit Ap und S.

      Lg,
      Fabian

      From my phone
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      weil wir heut darüber gesprochen haben, so circa ging es sich aus ;)

      Oracle, General, Wandering Familiar, Cosmology 445
      Priest, BSB, Altar, Shield, Basalt Infusion 580
      2x5 Dark Raiders, Repeater X-Bow, 200
      18 Dread Legionaires, MC 280
      25 Dread Legionaires, MSC, Academy Banner 450
      18 Tower Guard, MSC, Gar Daecos 562
      23 Executioners, MS, Banner of Blood 642
      2x1 Dread Reaper 180 (WTF warum ist die REP bei dir nicht um 5 pkt gestiegen!!! Frechheit :nono: )
      2x1 Kraken 390
      4499

      darfst mal zwicken und kratzen daran um sie noch nach deinen Wünschen zu optimieren, Schnucki!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr.GonZo“ ()

      Nach den drei recht interessanten spielen, am gestrigen turnier, stehe ich unter dem eindruck, dass es recht oft zu infanterie-standoff situationen kommen kann. Vor allem wenn ich mir die listen aus den internationalen turnieren ansehe. Also würde ich @Kathal von einer "qualityshot"-gunline absehen außer es macht iwi anders sinn. Also würde ich den build nun gerne etwas mehr auf das lineup ( @Kokosnuss) im team abstimmen:
      Moraecs reaping scheint mir iwi gesetzt. Auch wenn es in der "berti-version" ist.
      Variante 1 hat der dr. G ja schon zusammengefasst.
      Variante 2 habe ich quasi mit @ThE_jOkEr beim spielen entwickelt:
      Spoiler anzeigen

      + Characters +
      Captain [515pts]: Battle Standard Bearer, Beast Master, Heavy Armour, Lance, Pegasus, Shield
      . Special Equipment: Midnight Cloak, Potion of Swiftness
      Oracle [520pts]: Army General, Cosmology, Wizard Master
      . Special Equipment: Destiny's Call - Standard Size only, Moraec's Reaping
      + Core +
      Dark Raiders [200pts]: 5x Dark Raider, Repeater Crossbows (4+)
      Dark Raiders [200pts]: 5x Dark Raider, Repeater Crossbows (4+)
      Dark Raiders [160pts]: 5x Dark Raider
      Dark Raiders [160pts]: 5x Dark Raider
      Dread Legionnaires [410pts]: Champion, 22x Dread Legionnaire, Musician, Spears, Standard Bearer
      . Banner Enchantment: Banner of Speed
      + Special +
      Dread Judges [590pts]: Champion, 20x Dread Judge, Musician, Standard Bearer
      . Banner Enchantment: Banner of Blood
      Tower Guard [575pts]: Champion, Musician, Standard Bearer, 20x Tower Guard
      . Banner Enchantment: Rending Banner
      + The Menagerie +
      Kraken [390pts]
      Kraken [390pts]
      Kraken [390pts]
      ++ Total: [4500pts] ++

      Und variante 3 ist auch eher was für stumpf gesinnte =) :
      Spoiler anzeigen

      + Characters +
      Cult Priest [625pts]: Battle Standard Bearer, Cult of Nabh, Shield
      . Divine Altar: Paired Weapons
      . Special Equipment: Alchemist's Alloy
      Oracle [525pts]: Army General, Cosmology, Light Armour, Wizard Master
      . Special Equipment: Destiny's Call - Standard Size only, Moraec's Reaping
      + Core +
      Dark Raiders [200pts]: 5x Dark Raider, Repeater Crossbows (4+)
      Dark Raiders [200pts]: 5x Dark Raider, Repeater Crossbows (4+)
      Dark Raiders [200pts]: 5x Dark Raider, Repeater Crossbows (4+)
      Dark Raiders [160pts]: 5x Dark Raider
      Dread Legionnaires [365pts]: Champion, 19x Dread Legionnaire, Musician, Spears, Standard Bearer
      . Banner Enchantment: Banner of Speed
      + Special +
      Dread Judges [662pts]: Champion, 23x Dread Judge, Musician, Standard Bearer
      . Banner Enchantment: Banner of Blood
      Harpies [135pts]: 5x Harpy
      Tower Guard [647pts]: Champion, Musician, Standard Bearer, 23x Tower Guard
      . Banner Enchantment: Rending Banner
      + The Menagerie +
      Kraken [390pts]
      Kraken [390pts]

      bei den letzten beiden ist im kern noch was in bewegung aber ich denke man braucht die chaff um die beiden elite blöcke, dahin zu bringen wo es nervt.
      ob medusa oder harps hängt von geschmack ab ich würde ja die medusa nehmen, wenn ich grade den nerv hätte einen henker/gardisten zu streichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bugname“ ()

      Cowboys, Umlenker, Cav, Elite thinnen, Monster und du darfst nicht vergessen dass Reps auch gut Beschuss auf sich lenken!
      ist halt die Frage ob die Utility der Schlatzen auf kosten von Towerguard notwendig/sinnvoll ist....schließlich macht es auch noch genug Druck wenn 12 von denen ankommen :pump:

      bei Variante 2 fehlt die leichte Rüstung am Mage ;)

      und freut mich sehr, dass die Towerguard mal endlich im Spiel ist, habe ich schon lange in deinen Listen vermisst!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr.GonZo“ ()

      Gegen cowbois sind sie jetz nicht unbedingt das mittel der wahl. (4++)
      Umlenker und elige ausdünnen können die DR auch ganz ok.
      Und cav sollte im CC kein prob sein. Die ap garde schneidet ohne buffs 6,66 chaosritter raus.
      Also sehe ich das prob nicht so drastisch.
      wenn ihr aber, sagt wir wollen repse, statt 2 elite horden+kessel+extra chaff von mir aus.
      @Kokosnuss
      Testen? Am woe?
      Die Reps haben halt immer das Potenziel ein Modell viel Schneller auszuschalten, aber da sind auch wieder 2 das minimum und 3 besser.

      wenn du meinst, du brauchst keine Reps und hast lieber Kraken + 2 Eliteblöcke + Umlenker kann ich das verstehen.

      Was mir nicth gefällt ist der Pegasus - auch mit 3+ Retter schießt mal etwas auf den und er stirbt - leider viel zu oft erlebt. da finde ich den Kessel besser. Spiel am Wochenende wird schieriig - aber ich ruf dich die Tage noch eimal an
      Zumindest im skandinavischen Bereich ist ganz klar die Meinung vorherrschend, dass das erste, was man in eine Elfenliste klickt 3 Reps sind. Ich würde das zwar nicht so obligatorisch sehen, sie sind aber mE nach noch immer eine der am punkteeffizientesten Einheiten im Spiel. Ich denke, dass ich die Reps nur zu Hause lassen würde, wenn die ganze Armee so agressiv ist, dass man sie in der Backline nicht schützen kann.
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

      [Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam