[WTC 2018] listenfred - DE

      Oracle, General, Cosmology Master, Focus
      BSB, Beastmaster, Streitwagen, Fireborn, Kette 2+ (4++/2++)
      2x10 Corsaren
      19 spears, M , Legions Banner
      2x 5 Schwarze Reiter, X-Bow
      26 Dancers of Yema, MSC
      3x Kraken
      3x Rep
      Medusa, Paired Weapons

      Damit du was zum Anschauen hast . . .

      Ich würde der Kern ein wenig anders Spielen, mir sind 3x Reiter (davon 2x mit Schilde) lieber als 2x reiter mit X-Bows, dafür hab ich aber keine Speere sondern 1x Armbrustschützen, die Korsaren 2x sehe ich als gesetzt an -man braucht in der Armee Scorer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kokosnuss“ ()

      Woher du schon wieder weisst was ich da so tästä...
      Der kern ist metaabhängig, mir kamen die speeris als ganz gutes backup vor und die schützen gar teuer. Dazu ist nur eine einheit die wirklich kämpfen kann gerne von einheiten mit 3+ gliedern unterstützt. Und wenn armbrüste dann beritten.
      Die medusa klingt vielversprechend, braucht aber praxis.
      Der beastmaster ist gesetzt, wenn mit kraken, ob er nun mit mantel auf peg oder doch auf auto muss man raustesten.
      Die magie hat mich schwer überzeugt. Kalkulierbar und solide. Dazu ist der master (+1zum casten), DE sonderegel (-1 zum banner) und cosmology (+1 zum casten), also insgesamt 3 differenz, mehr wert als jeder extrawürfel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bugname“ ()

      Ich finde es gut, dass du die Medusa testest.

      Wenn du aber stattdessen Harpien spielst, könntest du noch ein paar Bodies bei den Dancern mitnehmen oder ein magisches Banner. Wenn du noch irgendwo ein paar Punkte auftreibst (Dancer ideale größe ?) kannst du sogar noch Acolytes spielen.
      Die medusa, hat einen sehr guten boundspell, ist schnell, hat gut schaden und kann den kraken dabei helfen einheiten auf sneaky zu disrupten.... das macht sie zu einem ziel von hoher priorität, was die target saturation zugunsten der kraken, den dancern und dem bsb verschiebt. Praxis brauchts hald um die nummer abzuziehen.
      Dancers sind natürlich 30 besser aber ich würde auch die 30, 5 breit spielen.
      Bevor ich die warlocks testen anfange würde ich natürlich die harpien und 30 dancers bzw. Rending banner anstreben. Aber das is hald gesackssache.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bugname“ ()

      Hast du dir den Petrifying Stare genau durchgelesen?

      Petrifying Stare
      Universal Rule.
      The model can cast Deceptive Glamour from Witchcraft as a Bound Spell with Power Level(4/8).
      In addition, friendly Standard Size units with at least one Full Rank that are Engaged in the same Combat as one or more Medusas count as having anadditional Full Rank for the purpose of Steadfast and Disrupted

      Also leider nichts mim Kraken sneaky disrupten.

      Gehört aber getestet - keine Frage

      Pegasus ist was für Pussies - ein Manticor gehört hinein:

      445, Oracle,General, Wizard Master Cosmology, Wandering Familiar
      585 Capatin, BSB, Beastmaster, HA, shield,Lanze, Midnight Cloak, Alchemist's Alloy, Crossbow, Manticor
      (der hat einen 2+/3+ gegen Beschuss und Magie)
      185 5 Dark Riders, shield
      185 5 Dark Riders, shield
      160 5 Dark Riders
      215 10 Reps M
      200 10 Corsairs M, Handbows
      180 10 Corsairs M,
      375 Kraken
      375 Kraken
      375 Kraken
      180 Dread Reaper
      180 Dread Reaper
      180 Dread Reaper
      678 28 Dancer of Yema,FC Banner of Speed

      4498

      Kern ist Geschmackssache - 3 Scorer sind aber gesetzt, ob man jetzt die Variante mit Reps oder mit etwas größeren Speerträgern macht, hängt mMn auch davon ab, wie sich die neue Zauberpatzertabelle wirklich spielt - früher ist dir da ja regelmäßig der Charrier dank Patzer eingegangen.
      Die Reiter sterben sehr schnell und schießen laut meiner Erfahrung nach auch nur 1-3x - da sind mir die Schilde halt lieber

      Wenn ich die Liste so lese bekomm ich richtig Lust auf ein Spiel . . .

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Kokosnuss“ ()

      Ha da hab ich was überlesen...
      Dann is sie natürlich halb so interessant. Ja dann wohl harpien oder bodies/banner auf den dancers.
      Ja spass macht das konzept auf jeden fall. Auch mit manti. xD hab extra quasi eine neue DE armee dafür bemalt.
      Fürs patzen braucht man schon richtig pech. Wir hatten in 12 magiephasen keinen patzer dabei. Wogegen die alte patzerregelung schon 1-2 pro spiel verursacht hat.
      Bei Cosmologie nimmt du auch pro Spruch (Unity in Divergence ausgenommen) auch normalerweise nur max. 3 Würfel - da ist die Wahrscheinlichkeit eines Patzers halt relativ gering,

      Ich bin gespannt wie es Spielern ergeht, die mehr Würfeln in die Hand nehmen. Ist aber alles wiedermal schöne Theorie
      Naja ich hab schon 6 magiephasen nach dem neuen system aufm buckel - also nicht mehr ganz theorie. Und ich muss sagen I LIKE IT, a lot!
      Die die mehr würfel in die hand nehmen gehören eh bestraft! Finde vor allem die gebundenen sehr interessant, weil sich damit gut taktieren lässt, da fix gewirkt und teilweise recht schmerzhafte sprüche gehen.

      Edit:
      "In addition, friendly Standard Size units with at least one Full Rank that are Engaged in the same Combat as one or more Medusas count as having anadditional Full Rank for the purpose of Steadfast and Disrupted"

      Spräche für einmal good old mobile scorer echsenritter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bugname“ ()

      bugname schrieb:

      Woher du schon wieder weisst was ich da so tästä...

      :whistling:

      wenn das mit der Dusa und Kraken nicht geht, auf jeden Fall Echsenritter!

      finde btw dass die Sisters weniger gefährlich als in 1.3 wirken, da der Gegner eine Ini mehr hat wenn er dich erwischt, kein Strider Banner mehr drauf ist und paired Weapon dich im Elfen Duell auch nicht rausreißen....
      und ohne Combat-Buff ist deren Output jetzt auch nicht die Welt.....

      eins noch Dusa unbedingt mit Hellebarde!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr.GonZo“ ()

      bugname schrieb:

      Die medusa, hat einen sehr guten boundspell, ist schnell, hat gut schaden und kann den kraken dabei helfen einheiten auf sneaky zu disrupten.... das macht sie zu einem ziel von hoher priorität, was die target saturation zugunsten der kraken, den dancern und dem bsb verschiebt. Praxis brauchts hald um die nummer abzuziehen.
      Dancers sind natürlich 30 besser aber ich würde auch die 30, 5 breit spielen.
      Bevor ich die warlocks testen anfange würde ich natürlich die harpien und 30 dancers bzw. Rending banner anstreben. Aber das is hald gesackssache.


      Deine Theorie würde bei mir nicht aufgehen, weil ich überhaupt kein Wort verstehe.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      DE im Siegerteam:
      the-ninth-age.com/index.php?th…h-team-masters-in-krakow/

      I've made a compilation of lists for this weekend's masters in Krakow.This is a team tournament: 40 teams of 3, so 120 lists in total.
      Spoiler anzeigen

      prince, cult of yema, manticore, lance, cloak, ghostly guard, lucky charm, blessed inscription
      bsb prisetss of yema, altar, alchemist’s alloy
      general, oracle master, cosmology, magical heirloom
      10 corsairs, pw, m
      30 spearmen fcg, academy banner
      23 spearmen, fcg, legion standard
      2x5 dark acolytes
      2x5 harpies
      kraken
      24 dancers of yema, fcg


      His list is pretty obvious. combo charge from the front or get charged into your spears. outrank the oponent. Power through. Acolytes to hunt chaffs and combo charge. Killer prince and kraken for monsters.Cosmo oracle because Cosmo oracle.Very hard to counter genius especially in teams.
      Mehr Listen:

      TOE Valencia (10 Teams - 2 DE players)
      Spoiler anzeigen

      Dato “Ardatrian” -Dread Elves -Madrid

      395 -Oracle –Characters -Wizard Master, General, Cosmology
      365 –Captain –Characters -The Fleet Commander, Battle Standard Bearer, Pendant of Disdain, Alchemist's Alloy, Heavy Armour, Shield.
      230 -2x Assassin –Characters –Raiders -Path of Silent Death, NightShade.
      428 -19 Corsairs –Core -Repeater hand bows, M,C, Vanguard.
      160 -2x10 Corsairs –Core
      200 -2x5 Dark Riders –Core –Raiders -Repeater Crossbows.
      236 -2x7 Raven Cloaks –Raiders
      410 -3x1 Hydra –The Menagerie
      180 -Dread Reaper –Destroyers
      250 -Hunting Chariot -Destroyers
      Total 4500

      Dread Elves 4500 PointsFernando Cegarra
      675-Cult Priest, BSB, Cult of Nabh, Great Weapon, Divine Altar, Paired Weapons, Beastmaster's Lash, Stalker's Standard. (Character)
      685-Dread Prince, General, Cult of Nabh, Heavy Armour, Lance, Manticore, Shield, Basalt Infusion, Blessed Inscriptions, Lucky Charm, Midnight Cloak. (Character, The Menagerie)
      335-Oracle, Cosmology, Lighting Vambraces, Wizard Adept, Magical Heirloom. (Character)
      690-41 Dread Legionnaires, Spears, FCG, Academy Banner. (Core)
      440-25 Dread Legionnaires, Spears,FCG, Flaming Standard. (Core)
      275-5 Dread Knight, M. (Special)
      135-2x5 Harpy
      375-3x1 Kraken (The Menagerie)


      TOE Menorca. Only 3 DE players out of 10 teams. And the lists:
      Spoiler anzeigen

      Pablo "ArGeN" Ahumada -Dread Elves
      400 Oracle, General, Wizard Master, Alchemy, Light Armour [Characters]
      565 Cult Priest, BSB, Divine Altar, Cult of Nabh, Shield [Characters]
      160 2x5 Dark Raiders [Core]
      415 24 Dread Legionnaries, Spears, Musician, Standard Bearer, Academy Banner[Core]
      390 24 Dread Legionnaries, Spears, FCG [Core]
      190 2x1 Raptor Chariot [Special]
      669 24 Tower Guard, Musician, Standard Bearer, Flaming Standard [Special]
      180 3x1 Dread Reaper [Destroyer]
      4102x1 Hydra [The Menagerie]

      Juanjo Llofriu, Dread Elves.
      615Dread prince on Pegasus, General, Cult of Nabh, Heavy Armour, shield, great Weapon, Midnight Cloak, Basalt Infusion, King Slayer, Potion of Swiftness (Characters)
      460Captain on Raptor Chariot, BSB, Cult of Nabh, Heavy Armour, Shield, Great Weapon, Death Cheater, Lucky Charm.
      445Oracle, Wizard Master, Cosmology, Wandering Familiar (Characters)
      195 2 x 15 Dread Legionnaires, Spears (Core)
      180 2 x 10 Corsairs, Paired Weapons (Core)
      200 2 x 5 Dark Raiders, Repeater Crossbow (Core, Raiders)
      190 2 x 1 Raptor Chariot (Special)
      135 2 x 5 Harpies (Special)
      180 2 x 1 Dread Reaper (Destroyers)
      410 2 x 1 Hydra (The Menagerie

      Tony “El Mago” Bermúdez, Dread Elves
      590 –Dread Prince on Raptor Chariot, General, Cult Yema, Heavy Armour, Shield, Midnight Cloack, Paired Weapons,Hero’s Heart, Bassalt Plates
      600 -Cult Priest on Divine Altar,Cult Yema, BSB, Shield, Paired Weapons, Paired Weapons (Crew)
      285 –Oracle, Adept, Cosmology, Magical Heirloom
      395 –15 Blades of Nabh, S, M
      390 –24 Dread Legionnaries, Spear, S, M, C
      290 –20 Dread Legionnaries, Spear, M
      200 –5 Dark Raiders, Reapeater Crossbow
      135 –5 Harpies
      190 –2x1 Raptor Chariot
      410 -3x1 Hydra
      4495

      Lots and lots of monsters. 10 Hydras. 3 Krakens. Interestingly, no Beast Master upgrade.

      Thoughts?


      Original-post:
      https://www.the-ninth-age.com/index.php?thread/32446-dread-elves-2-0-beta-armybook/&postID=901483#post901483

      Listen TOE-Valencia:
      dropbox.com/s/3ru3n6ly9mmib68/TOE Valencia__.pdf?dl=0
      Ok, mehr Hydras als Kraken.....

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)