8. Austrian Salute 17.3.2018

      Die MThomas-Group wird jetzt auch das Geheimnis um unser Projekt lüften:

      Kugelhagel - Siebenjähriger Krieg in 15mm (Le Petit Guerre de Sept Ans)

      MThomas (Preußen) hatte die Idee auf der Late Fall, Andreas Hofer (Preußen) und ich (Österreicher/Franzosen) waren sofort dabei und Ic3m4n (Russen) ist noch dazu gestoßen.
      Das Punktelimit für eine Demo von circa 1500 Punkten pro Seite haben wir schon lange hinter uns gelassen (MThomas und ich hatten ja auch schon reichlich Minis aus längst vergangener wargames-Zeit), es wird sicher eher eine Art "Grand Guerre" statt einem "Kleinen Krieg".
      Wir wollen eine ganz andere Facette von Kugelhagel präsentieren, in einer anderen Dimension, und vielleicht den einen oder anderen in diese Welt hineinziehen.
      Listen für Preußen und Franzosen gibt es bereits, und weitere (Österreicher, Russen, ...) hat uns Martin Feller spätestens für die Austrian Salute zugesagt.
      Dafür testen wir für ihn, und euch alle, und stellen ihm Fotos zur Verfügung.

      CU auf der Austrian Salute
      Das ist eine feine Sache! So wie‘s aussieht wird dieses Jahr das ein oder andere Projekt aus längst vergangenen Jahren wieder zu neuem Leben erweckt.
      Und alles Dank Kugel- und Steinhagel, Danke Martin Feller für dieses einfache und vor Allem Deutsche Regelwerk.
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]
      So wie‘s aussieht wird dieses Jahr das ein oder andere Projekt aus längst vergangenen Jahren wieder zu neuem Leben erweckt.


      Ich hab da noch eine Kavalleriebrigade ACW Nordstaaten in 15mm rumstehen, nach "Across a deadly field" aufgestellt.
      Könnte das nicht auch eine Möglichkeit für Kugelhagel darstellen ?
      Zumal jetzt dann auch das Generals-Buch für ACW-Kugelhagel erscheint.
      Essex-Zeugs (und anderes mehr) ist im SNG auch noch genügend da, für eh alles :whistling:
      Das wird unter anderem ein Projekt für nach der Salute.
      Da AndreasHofer will da auch einsteigen, Ic3m4n hat auch schon Interesse bekundet und die 15mm Gang des Comitatus hat ja sowieso schon spielbare Armeen.
      Für mich kannst jedenfalls schon ein ACW Generals Buch mitbestellen.
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]
      Nächster Programmpunkt für die Austrian Salute:

      der Bemal- und Präsentationstisch-Contest

      a) Bemalwertung
      die General-Kategorie heuer: Single Miniatur Zu Fuß / Infanterie
      Miniaturengrößen 25 - 39mm/Heroic Style
      das Base der Miniatur darf nicht größer sein als die Miniatur selber
      es dürfen keine anderen Deko-Elemente auf dem Base sein, die mehr als halb so hoch wie die Miniatur sind
      es dürfen keine weiteren Miniaturen auf dem Base sein
      3 Gruppen:
      a1) Historical
      a2) 40K / Science-Fiction
      a3) alles nicht in Gruppe a1 oder a2 fallende (z.B. Fantasy, Horror, u.v.a.m.)

      jeder Teilnehmer darf jeweils 1x pro Kategorie/Gruppe mit einer Miniatur vertreten sein
      die Miniaturen müssen bis 11.00 Uhr am Bewertungstisch abgegeben sein und bis 16.00 Uhr wieder abgeholt werden


      b) Präsentations-Tisch
      jeder Präsentations-Tisch kann daran teilnehmen
      Teilnehmer holen sich eine Nummer bei der Orga

      beide Bewertungen werden durch das Publikum erfolgen

      Preise:
      jeweils Platz 1 bei den 3 Bemal-Gruppen und der Beste Präsentationstisch
      gesponsort von Silent Night Games

      Preise werden nur vergeben, wenn mindestens 3 Teilnehmer pro Bemalgruppe antreten

      CU

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()

      Nach dem Augenschein am Donnerstag und etwas Herumplanen meinerseits werden wir die Bemalwertung an der Schank machen, da wir dort die Minis in einer Linie und etwas höher positioniert aufstellen können.
      Zudem kommen alle dort vorbei, die den Saal betreten oder verlassen und könne dann gleich ihre Bewertungen machen und Stimmen abgeben.

      Die Bühne hinten im Saal wird für Roll-the-Dice reserviert, und daneben kann Martin seine Samurai-Demo platzieren, dann hat er alles beisammen.

      more to follow .......
      Ich kann nun auch meine Teilnahme an der AS2018 fix Zusagen!
      Ich werde einen Demo Tisch für Battlegroup machen, Late War Setting US und Deutsche.
      Ich werde versuchen von jedem Truppentyp eine Einheit am Tisch zu haben, dann können wir gerne verschiedene Spielsituationen ausprobieren.
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]
      @Da Moiti

      Tischgrösse ?
      Du hattest zuerst nur von einem "kleinen" gesprochen, also 70x120, mit 2 Platten auf 90x120 zu boosten.
      Passt das nach wie vor ?
      Oder was schwebt dir vor?

      es wäre natürlich auch eine Möglichkeit, aus dem 140x200 vom Silverterror und deinem Erstwunsch von 70x120 einen ganz großen von 120/140x270 zu machen und dort 2 Settings drauf zu haben, nebeneinander sozusagen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()