[WTC2018] Daemon-Listenfreddi

      [WTC2018] Daemon-Listenfreddi

      spiel mich grad mit folgenden Blödsinn, fällt wem was dazu ein?

      Harbringer of Wrath, General, Blood Sword 200
      Harbringer of Change, Blazing Chariot, Adept, Thaumaturgy 465
      Harbringer of Lust, Siren Chariot, Barbed Claws, Clawed Caress, Adept, Witchcraft 455
      Harbringer of Lust, Siren Chariot, Barbed Claws, Clawed Caress 340
      Harbringer of Lust, Siren Chariot, Barbed Claws, Clawed Caress 340
      Chars: 1800pts
      10 Horrors, MC 335
      2x 10 Slaughterer, Onslaught 240
      12 Slaughterer, Onslaught, MSC 354
      Core: 1156
      Shrine of Temptation 400
      2x 1 Siren Chariot 190
      Blood Chariot 345
      Blazing Chariot 260
      5 Furies, Wrath 145
      4499

      Einzige Liste im Buch die mich sonst noch freut ist WrathBird

      Weaver of Change, Power Vortex, Aether Wand, Sorcerers Lodestone, Shackles of Reality, Thaumaturgy 1205
      Harbringer of Wrath, General, Onslaught, Crusher, Weavers Eye, Hellish Crown 440
      10 Horrors, MC 335
      10 Slaughterer, Onslaught, C 260
      2x11 Slaughterer, Onslaught, SC 307
      5 Crusher, MSC, Banner of Speed 690
      Blood Chariot 345
      Altar of Slaughter 315
      2x 5 Furies of Wrath 145
      4494

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr.GonZo“ ()

      die streitwagen liste ist zwar schnell aber gar riskant. schonmal gegen impse orks oder skaven gespielt? die könnten einen IPH-spam vielleicht ganz gut wegstecken.

      gegen wrathbird will ich gerne spielen, klingt sehr spannnend auch wenns gar wenige bodies sind.

      mehr R&F ist bei dämonen nicht interessant?

      bugname schrieb:

      mehr R&F ist bei dämonen nicht interessant?


      naja die Blöcke sind halt die KernUnits und die sind eigentlich weniger Intressant im Sinne man spielt mehr als einen davon.....entweder sie sind Teuer oder eher Useless (im Sinne von Scoring)

      bugname schrieb:

      die streitwagen liste ist zwar schnell aber gar riskant. schonmal gegen impse orks oder skaven gespielt? die könnten einen IPH-spam vielleicht ganz gut wegstecken.


      naja die Idee ist wohl eher, in Team Turnieren, diesen Listen eher nicht entgegenzutreten müssen.
      jedoch darfst du gegen Block-Armeen nie vergessen, dass ich alle drei Chars mit einem zu nem Heavy Hitter machen kann...Umlenker müssen dann Magie, Solochariots und Beschuss schnell weg.....

      habe gerade noch eine neue Liste, welche sich mit etwas Stabilerer Magie und einer zusätzlichen KM/Monster herumspielt...

      Weaver of Change, General, Power Vortex, Thaumaturgy, Aether Wand, Sorcerers Lodestone, Shackles of Reality 1205
      Harbringer of Change, Far Seeing, Blazing Chariot, Veil of Shadows, Wizard Adept, Witchcraft 565
      10 Horrors, Farseeing, MC 355
      2x 10 Slaughterer, C 240
      18 Slaughterer, MSC 480
      2x 5 Furies, Change 145
      Blood Chariot 345
      Blazing Chariot 260
      Deamon Engine, Change, Hellish Breath 515
      4495

      aufm Polnischen Turnier zocken alle Top-Teams die Courtesan of Lust, meist auch mit Slaughterer Core (je nach Playstyle eine große oder viele kleine, wenig Tallies), vielleicht muss ich der mal wieder eine Chance geben, jedoch denk ich mir mit Dämonenprinz in Combo am Lustigsten ;=)

      auch der neue to-Hit Table macht die Großen Jungs wieder um einiges Spannender! vs Defensive Skill 6 auf die 2 treffen!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr.GonZo“ ()

      Da ich mit anderen Armeen einfach nicht warm werd, werde ich vermutlich bei dem Turnier Anfang März wieder mit Dämonen auflaufen.


      [395Pts] Harbinger of Lust, Barbed Claws, Clawed Caress, Witchcraft, Wizard Adept, Blissful Bindings, Token of Lust

      [465Pts] Harbinger of Pestilence, Bloated Putrefaction, Evocation, Wizard Adept, Token of Pestilence

      [350Pts] Harbinger of Wrath, General, Blood Sword, Eternal Fury, Horn of Damnation

      [452Pts] 23x Sirens - CSM

      [701Pts] 23x Slaughterer - CSM - Oneslaught - Banner of Speed

      [619Pts] 24x Tallymen - CSM - Legion Banner

      [345Pts] Blood Chariot

      [386Pts] 6x Hellhounds, Ambush

      [260Pts] Blazing Chariot

      [210Pts] 6x Mounted Siren

      [168Pts] 3x Plagueling

      [145Pts] 5x Fury, Wrath

      ++ Total: [4496Pts] ++

      Ausrüstung beim Wrath-Herold ist noch nicht fix. Find aber "kein AST" für den Gegner schon richtig gut. Spruchauswahl ist find ich aufgelegt. Race-Spell + Flugbewegung für Lust, Whisper of the Veil und Ancestral Aid für Pest. Mit den 2 Gebundenen (To Hit Reroll und To Wound Reroll) sollte ich die Blöcke gut genug unterstützen können.
      Die Möglichkeit für den 4ten Scorer wäre gegeben, indem ich die Hunde gegen 3 Schleimbestien tausche. Dann muss ich die Blöcke nicht splitten (um den Effekt der überteurten Herolde zu maximieren). Crusher find ich persönlich doof. Egal ob ich damit oder dagegen gespielt hab. Alternativ wäre eine zusätzliche Einheit Horrors möglich (statt den Hunden) um einen Scorer zu haben, der mich mit Range-Magie unterstützt und ohne Punch-Verluste auch mal auf nem Marker hocken lassen kann.
      Ambush Hunde finde ich jetzt nicht so verkehrt.
      Die können durchaus vor allem auf Beschusslastige Armeen einigen Druck machen.
      Falls sich die nicht sehr verändert haben sollten sie auch nicht sonderlich anfällig für den meisten Beschuss sein.
      Es sind hald fast 400p - nicht scorende - Ambusher. Gut, ja. Aber es sind hald immer noch "nur" 12lp t4 4+/5++ gegen Beschuss.
      Mit Bestien / Crusher könnt ich das Spiel noch breiter machen. Ob das nötig ist, ist die Frage.
      Kommt stark aufs MatchUp an.
      Gerade dort find ich ihn weniger spannend. So wie die Liste aufgebaut ist, kann sie meiner Meinung nach gegen ALLES spielen, ohne ein absolutes Out zu haben.

      Den GD spiel ich persönlich immer dann, wenn mir das Risiko scheiß egal ist. Problem ist aber mMn, dass sowohl der overall-dmg-output in 9th Age zu hoch ist für die Großen.
      Max KM, billiger-schneller oder high-range Beschuss, unverhinderbare Magie, MW everywhere und Units überladen mit SR (+to hit, +to wound, hass, battle-focus ect) machen jeden Nahkampf zur Nervenprobe.

      Die Tatsache, dass die großen von Buch zu Buch "besser?" und teurer wurden, macht deren Situation nicht besser.
      GD haben gerade im Teamumfeld *auf jeden Fall* eine Daseinsberechtigung.

      Der Goldstandard für mich ist in der Hinsicht die Schweden-Liste vom letzten ETC:

      Kaj "2fast4um8" Gyllinger - Daemon Legions
      Courtesan of Lust, General, 2 Spells, Dance of Death, Eternal Sword, Shackles of Reality, Token of Lust, Divination - 1140
      15x Sirens, M, S, C, War Standard - 330
      2x15 Sirens, M, S, C - 300
      2x5 Furies of Lust - 140
      5x Clawed Fiends, Clawed Caress - 630
      2x6 Clawed Fiends, Clawed Caress - 760
      Total: 4500

      Hat immerhin schlappe 97 Punkte am ETC geholt...
      Hajo hat auf dem deutschen WTC-Qualifier auch über 80 Punkte mit einem sehr sehr ähnlichen Konzept reingespielt. Die Liste hat einfach ein massives Massaker-Potenzial und für schwächere/unvorbereitete Spieler ist ab Runde 2 schon oft der Ofen aus.
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

      Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
      Ist auch ne starke Liste. Vermutlich eine der stärkeren Varianten. Adaptiert auf 2.0 müsste man den Lord bissl billiger halten und die War Standard streichen.

      Bei den letzten Turnieren waren aber besonders Mono-Nurgle stark vertreten. Weiß ned ob sowas dem Gonzo liegen würde zu spielen. Ich greif so ne Perversität ned an. Ist aber rein mein persönlicher Geschmack.
      Mono-nurgle, mag ich auch nicht...Mono-Lust find ich schon spannender, jedoch ist bei mir grad die Luft etwas raus bei Dämonen... und wenn ich sie spiele habe ich sowieso eine Andere Sicht der Dinge...
      Sollten es bei mir Dämonen am WTC werden so würde ich ws einen Großen Spielen, weiß nur nicht in welcher Liste und wie, hab aber grad weniger Lust drauf...
      wenn der Jimmy HE nimmt geh ich halt zu Chaos und spiel drippel-Shaggoth, damit sich wer beim Pairing bemühen muss ;)