[WTC] - ID

      berti schrieb:

      Würde schon den titan drin lassen.
      Aber annoited und 1 mal die 5er dinger gg die immortals tauschen.
      Da gehen sich aber auch nur 18 Modelle aus UND die Chars wollen dann ein bisschen bessere saves, damit man den Bodyguard von den Immortals ausnutzen kann.

      Würde da sogar eher noch einen Lugar BSB mit dem Icon spielen und dann halt DoL anstelle von den Immortals...

      Aber wie schon gesagt, ich habe lieber einen Cowboy bzw. den zweiten schnellen scorer/Flankentruppe (Gonzo wie richtig generft von denen, weil man eigentlich nicht seine Magie/Beschuss "verschwenden" will für sie, aber man will sie auch nicht das sie in der Backline rumlaufen und das Kleinzeug abräumen (die Jungs halten doch einiges aus, vor allem dank Parries).

      Wenn ich könnte (von den Punkten her) würde ich sogar 3x6 Taurkuhs mit Schilden spielen ^^

      Lg,
      Fabian
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      20 Immortals mit Kommando kosten 580 Punkte. Das sind noch 75 Punkte weniger als der Cowboy und einmal die Taurukhs kostet.
      Ist natürlich Geschmackssache. Aber für die 75 Punkte kann man dann ein Banner einpacken, den Charakteren mehr Schutz geben etc.

      Ob 20 reichen ist die andere Frage. Allerdings sehe ich die sowieso nicht im Nahkampf gegen Glaskanonen. Da muss der Beschuss stechen.
      naja die Frage ist ja was machen die 20, in meinen Augen sind sie ein Blocker, dafür hat man aber schon mal den Tank....
      jedoch ist es eine gar nicht schlechte Option wenn man nach dem heutigen Spiel erkennt, dass man vl noch einen Blocker mehr braucht.
      man kann ja auch das Banner auf die Jungs schieben und nen Tanky mage reinstellen...ich glaub nur dann braucht es fast den Tank nicht mehr, weil den Job die Immortals übernehmen...
      Die Tauruks sind echt eine solide Unit für ihre kosten, an denen würde ich nicht sparen! (waren wirklich nervig!)
      ++ Infernal Dwarves (Infernal Dwarves 2.0 Beta) [4495pts] ++

      + Characters +

      Overlord [750pts]: Army General, Bull of Shamut, Shield
      . Special Equipment: Ghostly Guard, Hero's Heart, Lugar's Dice, Secrets of Mithril

      Prophet [480pts]: Alchemy, Master, Pyromancy, Wizard
      . Special Equipment: Essence of a Free Mind - Dominant

      Vizier [560pts]: Battle Standard Bearer, Bull of Shamut, Infernal Weapon, Shield
      . Special Equipment: Alchemist's Alloy, Banner of Shamut, Talisman of Shielding

      + Core +

      Citadel Guard with Flintlock Axe [428pts]: 14x Citadel Guard, Musician, Shield

      Citadel Guard with Flintlock Axe [428pts]: 14x Citadel Guard, Musician, Shield

      Hobgoblins with Bows [270pts]: Champion, 25x Hobgoblin, Musician, Shield

      + Special +

      Taurukh [254pts]: Champion, Musician, Shields, 7x Taurukh

      + Barrage +

      Gunnery Team [150pts]: Gunnery Volley Gun (4+)

      Gunnery Team [150pts]: Gunnery Volley Gun (4+)

      + Bound and Binders +

      Infernal Engine [450pts]: Steam Hammers

      Kadim Titan [575pts]

      ++ Total: [4495pts] ++

      Created with BattleScribe

      From my phone
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      Version 1 von gestern Post game:


      ++ Infernal Dwarves (Infernal Dwarves 2.0 Beta) [4499pts] ++

      + Characters +

      Overlord [750pts]: Army General, Bull of Shamut, Shield
      . Special Equipment: Ghostly Guard, Hero's Heart, Lugar's Dice, Secrets of Mithril

      Prophet [465pts]: Alchemy, Master, Wizard
      . Special Equipment: Magical Heirloom - Dominant

      Vizier [580pts]: Battle Standard Bearer, Bull of Shamut, Infernal Weapon, Shield
      . Special Equipment: Banner of Shamut, Basalt Infusion, Talisman of Shielding

      + Core +

      Citadel Guard with Flintlock Axe [660pts]: Champion, 20x Citadel Guard, Musician, Shield, Standard Bearer

      Hobgoblins with Bows [180pts]: 20x Hobgoblin, Musician

      Orc Slaves [285pts]: Musician, 30x Orc Slave, Shields

      + Special +

      Taurukh [254pts]: Champion, Musician, Shields, 7x Taurukh

      + Barrage +

      Gunnery Team [150pts]: Gunnery Volley Gun (4+)

      Gunnery Team [150pts]: Gunnery Volley Gun (4+)

      + Bound and Binders +

      Infernal Engine [450pts]: Shrapnel Guns

      Kadim Titan [575pts]

      ++ Total: [4499pts] ++

      Created with BattleScribe

      From my phone
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      Version 2


      ++ Infernal Dwarves (Infernal Dwarves 2.0 Beta) [4496pts] ++

      + Characters +

      Overlord [750pts]: Army General, Bull of Shamut, Shield
      . Special Equipment: Ghostly Guard, Hero's Heart, Lugar's Dice, Secrets of Mithril

      Prophet [465pts]: Alchemy, Master, Wizard
      . Special Equipment: Magical Heirloom - Dominant

      Vizier [580pts]: Battle Standard Bearer, Bull of Shamut, Infernal Weapon, Shield
      . Special Equipment: Banner of Shamut, Basalt Infusion, Talisman of Shielding

      + Core +

      Citadel Guard with Flintlock Axe [660pts]: Champion, 20x Citadel Guard, Musician, Shield, Standard Bearer

      Hobgoblins with Bows [180pts]: 20x Hobgoblin, Musician

      Orc Slaves [285pts]: Musician, 30x Orc Slave, Shields

      + Special +

      Taurukh [247pts]: Champion, Musician, Shields, Standard Bearer, 6x Taurukh

      Taurukh [227pts]: Champion, Musician, Shields, 6x Taurukh

      Taurukh [227pts]: Champion, Musician, Shields, 6x Taurukh

      + Barrage +

      Gunnery Team [150pts]: Gunnery Volley Gun (4+)

      Gunnery Team [150pts]: Gunnery Volley Gun (4+)

      + Bound and Binders +

      Kadim Titan [575pts]

      ++ Total: [4496pts] ++

      Created with BattleScribe

      From my phone
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      Brauch bitte input zwecks den beiden Listen.

      Ich werde eine der beiden Listen spielen, die Frage ist nur, welche. Ist die Engine gut genug oder sind die beiden Einheiten Taurukhs besser? Brauche da eure Meinungen dazu.

      Lg,
      Fabian
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      die Engine war bisher halt immer ein wenig Mau, ich glaub das einzige was sie kann ist st5 Elite niedergrinden (was nur mit hammers kann) und vl ein paar Modelle zohnen (was sie nur mit der gun kann, die jedoch einfach so random ist wie sonst was.....auch der Charge ist Random....) ohne Hammers steckt sie drinnen und gewinnt nicht und killt nix....auch wieder mies ;)
      daher empfinde ich sie als wenig synergierend mit den Fliegern, da will man eher Kontrolle über das Spielgeschehen....

      Im Endeffekt kann man die Pros und Cons (sind die jeweiligen Vorteile der anderen Liste) leicht abwiegen zwischen Engine und Tauruk build:

      Engine Build:

      -1x Grindbump (Engine)
      -Engine mit guns, ist neben quicksilver lash und speer aus der Magie das einzige das den Bluter zerstören kann, jedoch glaube ich die Liste hat so oder so keine Lust gegen den Bluter zu spielen und selbst wenn, dann räumt der Bluter gut ab aber die Flieger räumen dem Dämon den Rest ab! ich glaub also das wird schnell mal ein Blutiges Unentschieden!
      -4x Towering besser als 3x
      -2 Taxis fürn Mage

      Tauruk Build:

      - mehr Spielkontrolle: 3x schnelle Scorer, 3x Umlenker, 3x Champs (die sind für mich der Grund warum ich sie der Engine gegenüber bevorzugen würd, damit die Bullen auch weh tun!)
      - eine Einheit mehr die auch mal gegen was kämpft (Flintlocks, sind nicht zu unterschätzen im CC) vor allem sieht es bisher nach einem eher Blocklastigem Meta aus!
      - man muss noch Punkteshiften bei den Chars (BSB: -Basalt Infusion, +Alchemists Alloy....Mage: +Shield & vl Lucky Charm, aber er braucht entweder Parry oder etwas anderes wenn er nur ein Taxi hat...(word of Iron hilft ihm natürlich)

      Also ich bin für Tauruks, weil im Flying Circus braucht es auch genug Umlenker und schnelle Einheiten die den beiden helfen ihre Punkte sicher zu machen....außerdem erhöhen sie die Geschwindigkeit mit der man Blöcke loswird enorm (Champ ist kein Prob, die Tauruks kommen auch mit 13Attacken S4, und feeden im Charge den Kampf sicher nicht mit ihrer 2+ Rüstung)

      Im Kern muss du dich selber entscheiden Lieber Fabian, was dir lieber ist, da kann dir keiner Reinpfuschen....bei gsplitteten Taxis für den Mage hast halt mehr outs für Mages survival, die 20 darf halt im CC nicht unterschätzen...
      bei 20 musst halt auch den Mage wieder etwas defensives aus dem Wertvollem Char-Budget geben...tough ;)

      soweit mal meine Gedanken dazu! LG
      bin gespannt was @Kokosnuss heute noch dazu sagen kann

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dr.GonZo“ ()

      Ich bin für umlenker. Gonzo beschreibts eh sehr gut

      oschlussendlich ist es aber geschmackssache -daher bin ich noch immer dafür, dass man das spielt wo man sich am Wohlsten fühlt.

      danke nochmal für das laglastige spiel gestern

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kokosnuss“ ()

      Kokosnuss schrieb:

      Den kern mi 2x 11 flintlocks habt ihr verworfen?


      eigentlich nicht, es sollte der mit 2x11 Flintis in der Engine Liste sein, das ist wohl ein typo...die 1x20 kamen in Frage bei drei schnellen Elitescorern (was ich wieder umändern würde wegen Taxetten)

      die Engine ist halt so ein Standalone BS...völlig Random und hat zu wenig Geschwindigkeit um mit Titan und Flieger mitzuhalten....auch im CC willste dann sobald ein Champ da ist eher die Tauruks als die Engine

      außerdam hatten wir schon mal die Gun und Hammer Diskussion vor 2 Jahren ETC....sie hat damit geendet, dass die Engine es am Ende nicht in die Liste schaffte, weil Beschuss zu mies aber mit zoningpotential! ohne Hammers braucht sie im CC Support, jedoch ist alles was dafür da ist nicht in der Nähe (der Titan und die Flieger müssen da schon in der Backline cashen gehn, da ist die Engine grad mal übers halbe Feld und ws von ner mistunit geblockt...)

      @Kokosnuss da hat er seine Meinung "eidtiert" während ich schreib ;)

      bin für Tauruks, wirken um einiges Synergierender mit den sonst recht schnellen Elementen der Liste! (6way Aggro...Champs, Umlenken & Geschwindigkeit!)
      Denke mir einfach wenn man 1000+ pkt für 2 Flieger aufstellt, dann sollte die restliche Liste die auf Jeden Fall gut supporten..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr.GonZo“ ()

      also nun Lieber Fabian, hier ist dein Herzblatt <3

      750 - Overlord, General, Bull of Shamut, Heros Heart, Essence of Mithril, Ghostly Guard, Lugars Dice
      580 - Vizier, BSB, Bull of Shamut, Infernal Weapon, Basalt Infusion, Talisman of Shielding, Banner of Shamut
      465 - Prohoet, Master, Alchemy, Magical Heirloom
      332 - 2x11 Citadel Guard, Flintlock, M
      180 - 20 Hobgoblins, Bows, M
      285 - 30 Ork Slaves, Shield, M
      227 - 2x6 Tauruks, Shield, MC
      247 - 6 Tauruks, Shield, MSC
      150 - 2x Gunnery Team, Volley Gun
      575 - Kadim Titan
      4500pts

      alle glücklich damit?

      Dr.GonZo schrieb:

      bugname schrieb:

      Was wäre mit den randalierern vom dienst, WOC?

      die sind zum vergessen wenn der andere den größeren Hammer hat....

      Bla...
      Also mal ein bissl fundierter: Bluter ist nicht Worst Case, das ist die Muddi (Courtesan). Bluter ist eigentlich machbar, aber dicey. Im Normalfall schneidet mein Lord den Bluter um, nachdem sich der Champ opfert um Hass und S8 zu fressen. Wie gesagt, im Normalfall (inc. 1 Buff:)

      Wenn man diese 1-2 entscheidenden NK-Phasen verwürfelt, ist das Spiel halt vorbei. Deshalb muss man 1-2 HP mit dem Doppelsniper wegbringen (gegen 3+ ward || ), damit die Sache fliegt.

      Das gute ist halt, dass sonst von der DL nix gegen meine Kampfeinheiten anstinken kann, und er eigentlich immer verliert, so lange einer der Chosen Lords am NK beteiligt ist.

      Also WOLLEN tu ich das MU nicht, aber wenn es sein muss kann ich es spielen, und auch gewinnen.

      Außerdem glaube ich, dass Nahkampfdruchi alles außer den Bluter aufrauchen, sie kämpfen bedeutend besser als der Rest der Dämonenarmee :)

      Nur kannst du den Bluter nicht aus dem/den entscheidenden NK raushalten, außer der DL Spieler ist hirnamputiert 8o
      Wenn man genug Kraken reinbringt kann man den mal weglucken, leider sterben die Kraken gegen den Bluter halt auch quasi instantan weg...
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

      Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JimmyGrill“ ()