[WTC] - ID

      Der "Fallout" vom WTC:

      Prophet, General, Wizard Master, Alchemy, Shield, Magical Heirloom, Talisman of the Void, Alchemist's Alloy - 530
      Prophet, Wizard Adept, Pyromancy, Shield, Book of Arcane Power, Binding Scroll - 385
      Vizier, BSB, Shield, Willow's Ward, Icon of the Inferno - 285
      Hobgoblin Chieftain, Shield, Wolf - 125
      Hobgoblin Chieftain, Wolf - 120

      2x14 Citadel Guard, Flintlock Axe, Shield, Musician - 428
      29 Slave Orcs, Shield, Musician - 274

      2x1 Hobgoblin Bolt Thrower - 90
      2x1 Gunnery Team, Volley Gun - 150

      2x5 Taurukh, Shield - 160
      2x5 Kadim Incarnates - 565

      Sum: 4500

      Die Hobgoblin Chieftains weil sie günstiger sind (es ist sich am Ende genau ein Schild noch ausgegangen), der Rest ist eigentlich das, was ich mit dem @Dr.GonZo bzw. @Kokosnuss beredet habe, das extrem perverse Magie set-up (noch mit Binding Scroll, muss schauen, wie sehr sich die auszahlt, wenn man die nämlich kicken kann, kann man einige goodies mitnehmen) kombiniert mit einer soliden Combat Gunline. Man könnte die Liste auch um einiges aggressiver schreiben, indem man den gesamten Beschuss daheim lasst und man dadurch eine fette Einheit Anointed mitnimmt. Jedoch denke ich zur Zeit, das dieses set-up einfach besser ist.

      Muss schauen, wie sehr ich die Slave Orcs in dieser Liste haben will, nachdem fette Citadel Guards (die auch wirklich was angehen können) auch nett klingen.

      Lg,
      Fabian

      PS: Es kann auch der Adept der General sein, nur ist der derzeit so günstig, dass man ihn auch mal als Umlenker verwenden kann, wenn man keine mehr hat.
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      Der große Kadim zahlt sich nicht aus??

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)

      El Gungo schrieb:

      Der große Kadim zahlt sich nicht aus??

      LG
      Wenn man zwei mitnehmen könnte, dann würde ich es mir überlegen, aber nur einen als einziges Monster ist eher dicey.

      Das Problem ist nämlich, dass durch den Titan die Liste anfälliger wird gegen Divination und Kanonen (oder die Lafetten), was eigentlich ein ausgeglichenes Beschuss match-up kippt (das Magie set-up ist richtig heftig gegen die meisten Gunlines, nachdem man im Schnitt um die 2 Sprüche die Runde durchbekommt (wenn nicht sogar 3, wenn man ein bisschen glücklich ist) und die ganzen S4 Treffer die ganzen Schützeneinheiten rausnehmen).

      Des weiteren fliegen die Incarnates, was sie auch interessanter machen. Der footprint ist ein "Problem" (sie sind doch um 20mm breiter, was man doch merkt im Stellungsspiel) und die geringere Bewegung, aber imo es der erhöhte dmg output und mehr Wunden insgesamt besser.

      Lg,
      Fabian
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      Post Bootcamp Idee:

      Prophet, Wizard Master, Pyromancy, General, Shield, Alchemist Alloy, Magicial Heirloom, Tablet of Ashuruk - 565
      Prophet, Wizard Adept, Alchemy, Shield, Book of Arcane Mastery - 345
      Vizier, BSB, Shield, Icon of Inferno, Talisman of the Void, Willow's Ward - 330
      Hobgoblin Chieftain, Wolf, Light Armour Shield - 125
      Hobgoblin Chieftain, Wolf, Light Armour - 120

      2x11 Citadel Guard, Musician, Flintlock - 332
      27 Orc Slave, Musician, Shield - 245
      15 Infernal Warriors, Shield, Musician -220

      2x1 Gunnery Team, Volley Gun - 150
      2x1 Bolt Thrower - 95

      2x5 Taurukhs, Shield, Musician - 180
      1 Infernal Engine, Sharpanel Guns - 450
      5 Kadim Incarnates - 575

      Sum: 4499

      Überlegung:
      - Die Magie ist noch kranker, weil man das Tabkets auch noch mitnimmt. Der schifft vom Master Alchemy auf Pyro ist eine einfache Überlegung: Durch den Nerf von Molten Copper hat man jetzt zwar ein weiteres gutes tool gegen Dosen, aber es macht den 6er bzw. 5er Spruch eher mau in kombination dazu. Da nimm ich lieber insgesamt 3-4 Feuerbälle mit, die ich zwischen 1 und 3 Würfeln casten kann, und dadurch den Gegner wegbrutzeln kann

      - Weil ich jetzt aber anfälliger gegen Monster bin (kein Silver Spike mehr), ist die Engine mit von der Party (mit Gewehr). Sie ist auch sehr gut gegen diverse Rush Listen, da sie mit T7 und Unbreakable so gut wie alles blocken kann (Löwen und Kings Guard sind die einzigen beiden wo man Bauchweh hat, weil die sie einfach umschneiden). Leider sind dafür die zweiten Incarnates gegangen, muss testen, ob sich das alles auszahlt :/

      Vorschläge?

      Lg,
      Fabian
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      Nachdem ich letztes WE von deiner Liste im wahrsten Sinne des Wortes „überfahren“ wurde, hoffe ich, dass Fabian die Familienehre rettet :D
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

      [Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam