[WTC] - ID

      Ich fang mal mit denen an:

      550 - Prophet, Wizard Master, Flintlock Axe, Essence of Free Mind (Alchemy, Pyro), Rod of Battle
      230 - Vizier, BSB, Flintlock Axe, Talisman of the Void
      135 - Hobgoblin Chieftain, Light Lance, Shield, Light Armour, Wolf
      135 - Hobgoblin Chieftain, Light Lance, Shield, Light Armour, Wolf

      558 - 18 Citadel Guard, Musician, Standard, Replace Shields with Flintlocks
      576 - 18 Citadel Guard, Musician, Standard, Flintlocks

      170 - Gunnery Team, Grenade Launcher
      170 - Gunnery Team, Grenade Launcher
      90 - Hobgoblin Bolt Thrower
      90 - Hobgoblin Bolt Thrower

      755 - 5 Taurukh Anointed, Shield, Infernal Weapons, Musician, Standard, Banner of Shamut
      590 - Kadim Titan
      450 - Infernal Engine, Steam Hammers

      Sum: 4499

      Hab die Idee von dieser Liste: the-ninth-age.com/index.php?th…&postID=866370#post866370

      Lg,
      Fabian
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      Liste die ein bisschen schlechter schießt, dafür aber mehr Druck machen kann in der Bewegungsphase/Nahkampfphase:

      1 Overloard, General, Bull of Shamut, Shield, Ghostly Guard, Secrets of Mithril (4++ gegen AP3 oder mehr), Lugar's Dice (1er wiederholen, 6er wiederholen für Gegner (Terffer- und Verwundungswürfe)), Hero's Heart - 510 + 240
      1 Prophet, Wizard Master, Flintlock Axe, Essence of Free Mind (Alchemy, Pyro), Rod of Battle - 550
      1 Vizier, Flintlock Axe, BSB - 190

      16 Citadel Guard, Flintlocks, Shield, Musician, Standard, Icon of Relentless Company - 524
      14 Citadel Guard, Flintlocks, Musician - 414
      21 Hobgoblins, Bows - 169

      2x1 Gunnery Team, Grenade Launcher - 170
      2x5 Hobgoblin Wolf Riders - 130
      6 Kadim Incarnates, Champion - 700
      5 Kadim Incarnates, Champion - 585

      Sum: 4500

      Man könnte natürlich einen Titan statt die 5 Kadims spielen, ist aber Geschmackssache (müsste es mal testen).

      Lg,
      Fabian
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      Royal Airforce alla ID

      Halbwegs gutes Format, hoffe ich, weil vom Tablet geht's sonst a bisserl schwer. So etwas würde mich schon hart pecken fürs WTC.

      ++ Infernal Dwarves (Infernal Dwarves 2.0 Beta) [4497pts] ++

      + Characters +

      Overlord [755pts]: Army General, Bull of Shamut, Shield
      . Special Equipment: Basalt Infusion, Hero's Heart, Lucky Charm, Lugar's Dice, Secrets of Mithril

      Prophet [480pts]: Alchemy, Master, Pyromancy, Wizard
      . Special Equipment: Essence of a Free Mind - Dominant

      Vizier [560pts]: Battle Standard Bearer, Bull of Shamut, Infernal Weapon, Shield
      . Special Equipment: Alchemist's Alloy, Banner of Shamut, Talisman of Shielding

      + Core +

      Citadel Guard with Flintlock Axe [576pts]: Champion, 18x Citadel Guard, Musician, Shield

      Citadel Guard with Flintlock Axe [556pts]: 18x Citadel Guard, Musician, Shield

      + Special +

      Hobgoblin Wolf Riders [140pts]: 5x Hobgoblin Wolf Rider, Light Lance, Shield

      Taurukh [301pts]: Champion, Musician, Shields, Standard Bearer, 8x Taurukh

      Taurukh [254pts]: Champion, Musician, Shields, 7x Taurukh

      + Barrage +

      Gunnery Team [150pts]: Gunnery Volley Gun (4+)

      Gunnery Team [150pts]: Gunnery Volley Gun (4+)

      + Bound and Binders +

      Kadim Titan [575pts]

      ++ Total: [4497pts] ++

      Created with BattleScribe

      From my phone
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012

      Kokosnuss schrieb:

      Sieht nett aus - warum probieren wir es nicht einfach am WTC
      Bin mir halt überhaupt net sicher, wie sich die Liste spielt, vor allem weil die Taurukhs aus Pappe sind und deshalb das ganze Scoring eher meh ist. Zusätzlich sind sie gegen Dinge, die kämpfen können eher mau.

      Jedoch gefällt mir die Magie bzw. Beschuss Setup sehr gut. Ist das günstigste was auch etwas umpf mitbringt. Einen gebundenen hätte ich noch gerne gehabt, geht sich aber schwer aus (müsste den Overlord stutzen oder den BSB zum Nahkampftrottel machen (-2 OS Enchantment anstelle des Basalt)). Selbst dann krieg ich nur das Geschoss rein :/

      From my phone
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      Sicherlich nicht optimiert, aber der Royal Airtrain würde auch gehen. Da is eher die Frage, ob man die Steamhammers oder den Beschuss aufm Panzer haben will. Davon hängt dann auch das Beschuss und Scoring Set-up ab (man könnte die Gunnery Teams kicken mit den Guns aufm Panzer, was dann in 4 Anointed resultiert).

      ++ Infernal Dwarves (Infernal Dwarves 2.0 Beta) [4500pts] ++

      + Characters +

      Overlord [755pts]: Army General, Bull of Shamut, Shield
      . Special Equipment: Basalt Infusion, Hero's Heart, Lucky Charm, Lugar's Dice, Secrets of Mithril

      Prophet [480pts]: Alchemy, Master, Pyromancy, Wizard
      . Special Equipment: Essence of a Free Mind - Dominant

      Vizier [560pts]: Battle Standard Bearer, Bull of Shamut, Infernal Weapon, Shield
      . Special Equipment: Alchemist's Alloy, Banner of Shamut, Talisman of Shielding

      + Core +

      Citadel Guard with Flintlock Axe [588pts]: 19x Citadel Guard, Musician, Shield

      Citadel Guard with Flintlock Axe [538pts]: 18x Citadel Guard, Musician

      + Special +

      Taurukh [254pts]: Champion, Musician, Shields, 7x Taurukh

      + Barrage +

      Gunnery Team [150pts]: Gunnery Volley Gun (4+)

      Gunnery Team [150pts]: Gunnery Volley Gun (4+)

      + Bound and Binders +

      Infernal Engine [450pts]: Steam Hammers

      Kadim Titan [575pts]

      ++ Total: [4500pts] ++

      Created with BattleScribe

      From my phone
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      Zusätzlich ist der Adept Prophet auf Adept Lamasus derzeit interessant, weil beide durch das Book of Arcane Power +1 aufs Carsten bekommt. Ist aber ein oversight und wird vermutlich gepatched werden (leider).

      Sonst kann man diverse Listen spielen, vor allem der Immortalblock ist sehr beliebt. Die DoL sind mau durch den Nerf vom Charakter (+50pkt) und das fixing vom GW Preis (hätten immer 7pkt kosten sollen - waren nur 5).

      From my phone
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      Der dritte Flieger geht sich nur dann aus, wenn:
      - Overlord downgrade auf Vizier
      - Zug kicken

      Sonst fehlen die B&B Punkte (35% max).

      Wie man genau den Kern spielt in der zweiten Liste hängt eher davon ab, wie man den Beschuss anlegt. Wenn man die Gunnery Teams kickt und dafür fette Taurukhs mitnimmt.

      Des weiteren, wichtige Frage: Dragonscale Helm + Lucky Charm vs Ghostly Guard (+2 Rüssi gegen nichtmagisch) aufm General.

      From my phone
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      Habs angeschaut, es geht sich vorne und hinten nicht aus mit den Char Punkten. Man hat nur 1800pkt für die Chars und die drei Mounts alleine kosten schon 850pkt.

      Also ist die Royal AirTrain das Monster fokusiertestes set-up was möglich ist.

      Zwecks Ghostly Guard vs Basalt, man darf auch nicht vergessen, dass der 4rer Retter nur gegen AP3 oder mehr funktioniert. Er ist halt schlechter gegen:
      - Dämonen (alles magisch halt)
      - Divination (weil nur AP2 UND magisch)
      - Chars mit genau AP2 und magisch

      Sonst ist Ghostly Guard eigentlich besser (hab eh Fireborn vom Mount, d.h. Alchemy ist mir bei den beiden mounted Chars ziemlich egal - nur der Zug leidet darunter).

      Zwecks Scorer, es hängt da eher davon ab, wie man den Kern aufbaut. Z.b. soetwas:

      ++ Infernal Dwarves (Infernal Dwarves 2.0 Beta) [1126pts] ++

      + Core +

      Citadel Guard with Flintlock Axe [428pts]: 14x Citadel Guard, Musician, Shield

      Citadel Guard with Flintlock Axe [428pts]: 14x Citadel Guard, Musician, Shield

      Hobgoblins with Bows [270pts]: Champion, 25x Hobgoblin, Musician, Shield

      ++ Total: [1126pts] ++

      Würde drei gute Scorer aus den Kern bringen, die nicht nur doof rum stehen. Man verliert aber dadurch 9 Flintlock Schuss.

      Andere Option wäre auch Blunderbusses (obwohl die relativ mau sind wegen der Ränge). Das wären 13 mit Tröte und Schild.


      Aber die Frage muss eher lauten: Was braucht die Liste überhaupt vom Kern? Mal abgesehen von den Scorer, man könnte ohne Probleme zwei gute CC Blöcke spielen, aber ich glaube zumindest, dass die Liste zumindest irgendeinen Beschuss braucht, weil die Cowboys relativ mau sind (die machen nicht so viel alleine, sind aber gut gegen die ganzen nervigen MMU Einheiten (siehe die HbE Liste vom Gonzo, da laufen sie ziemlich Amok)).

      From my phone
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      gerade sowas vernascht, war jedoch spannend:

      Lord, Greatbull, Onyxhammer, talisman of Void
      Mage, Heirloom, Tablet of Ashuruk alchy Master, General
      BSB, Inferno Icon
      18 Flintlocks, MSC
      2x 25isch Gobbos, Bow, Shield
      5 Tauruk anointed, Shield, Infernal Weapon, M
      Kadim Titan
      Rocket Battery Inferno Deamon

      das Banner ist ja geil!

      naja der Sloop war ein Hundling in dem Match, er vernaschte General&Kadim (beide 4outta6) Nice!!
      sein mage sprengte sich leider in turn 3 da hatte ich glück (pregame spielte er noch den overlord als genaral aber postgame talk lässt ihn switchen)
      Tauruks liesen sich von den Wardens Chargen zu cocky seinerseits!
      und ich hatte etwas Glück beim binden des Kadims....
      jedoch verdienter win 18:2

      die Flintlocks sind immer noch extrem Stronk ich unterstütze den Antrag auf 2 Units von denen im Kern ohne wenn und aber!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr.GonZo“ ()

      Der Great Bull ist leider einfach Kacke, weil man einfach null equipment für den Reiter hat (die Waffen sind mau (weil nur 4 Attacken), nur Lucky Charm als Protection und man kann wenig bis gar keine utility mitnehmen (weil es nix gibt in diese Richtung)). Deswegen spiele ich ja den kleinen Bullen, der macht mir mehr und kostet 210pkt weniger.

      Aber ja, die Icon ist verdammt gut nur hab ich den Platz nicht für die. Die Taurrukhs werden zu oft außerhalb von den 12" sein bzw. würde ihnen das Banner of Shamut mehr helfen (weil mehr passive combat res).

      Aber generell finde ich seine Liste meh, mir fehlt da die flexibilität von den Einheiten. Die Liste z.B. würde gegen meine ID so richtig alt ausschauen (nur der Onyx Core könnte ein Problem darstellen), selbst gegen deine HbE (wenn richtig gespielt) ist nur der Titan ein Problem, was man aber mittles Beschuss und der Nova Lance gut angehen kann. Ansonst fressen sich die Flame Guards überall durch (selbst der General hat irrsinnige Probleme gegen die).

      Die Frage ist immer noch, welchen Kern wird benötigt in dieser Liste?

      From my phone
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      Hmmmmm


      ++ Infernal Dwarves (Infernal Dwarves 2.0 Beta) [4494pts] ++

      + Characters +

      Chosen of Lugar [440pts]: Battle Standard Bearer, Great Weapon
      . Special Equipment: Banner of Shamut, Banner of the Relentless Company, Lugar's Dice

      Prophet [635pts]: Alchemy, Army General, Infernal Weapon, Master, Pyromancy, Shield, Wizard
      . Special Equipment: Death Cheater, Essence of a Free Mind - Dominant, Talisman of the Void

      + Core +

      Hobgoblins with Bows [180pts]: 20x Hobgoblin, Musician

      Infernal Warriors with Blunderbuss [945pts]: Banner of Shamut, Champion, Great Weapon, 35x Infernal Warrior, Musician, Shields, Standard Bearer

      + Special +

      Immortals [774pts]: Banner of Shamut, Champion, Great Weapon, 28x Immortal, Musician, Standard Bearer

      Taurukh [160pts]: Shields, 5x Taurukh

      Taurukh [160pts]: Shields, 5x Taurukh

      + Barrage +

      Gunnery Team [150pts]: Gunnery Volley Gun (4+)

      Gunnery Team [150pts]: Gunnery Volley Gun (4+)

      Hobgoblin Bolt Thrower [90pts]

      Hobgoblin Bolt Thrower [90pts]

      + Bound and Binders +

      Disciples of Lugar [720pts]: Champion, 24x Disciple of Lugar, Musician, Paired Weapons, Rending Banner, Standard Bearer

      ++ Total: [4494pts] ++

      Created with BattleScribe

      From my phone
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      Hab nichts gefunden, was die Kombi verbieten würde. Nur der Dragonfiregem verbietet explizit diese Kombi. D.h. der Overlord könnte mit der Living Plate rumflattern, was er auch machen wird :D

      Muss mir es noch genauer anschauen, vielleicht kann ich auf beiden einen 4rer spz. Save bekommen.

      From my phone
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012

      patheo schrieb:

      Fireborn oder fireproof profitiert niemals von regen

      Hat sich nix geändert
      Nur dass es die beiden Regeln nicht mehr gibt. Hab es selber nachschauen müssen.

      Edit sagt: Die HbE profitieren davon nicht, weil es bei der Dfa dabei steht, dass es nicht geht. Die IDs haben wegen ihrer Reittiere hier ein "Loophole" (geht aber auch nur beim kleinen Bullen).

      From my phone
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kathal“ ()

      bugname schrieb:

      Das kanns doch nicht sein, dass die jungs vom ID-buch immer ein loophole "übersehen". intendiert kanns ja wohl nicht sein?
      Kam vom RT und net den ID guys. Da können die so gut wie garnichts machen.

      Außerdem macht diese "Lücke" die kleinen Bullen richtig gut spielbar, da man zwei davon vernünftig spielen kann.

      From my phone
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012