[WTC] - WDG

      1 Portal vor Spielbeginn. 2. Portal in Runde 1. hinter oder neben der gegnerischen Schlachtlinie. In Runde 2 kann man eine Einheit durchbewegen und andernorts in 24" umkreis um das Monster das 3. Portal legen.

      Ist natürlich mitunter auch eine unnötige Spielerei. Wenn man einfach frontal in den Gegner rennen kann. Hängt halt immer davon ab was man bedrohen kann.
      ja ist ne Spielerei und wenn dann muss man Infanterie stellen die dann auch div Beschuss (imp) oder einen angriff überstehen denn hilft ja nicht sich hin zu telepportieren und dann bekommt man was ins Gesicht :P ​ daher bin ich der Meinung das man 2 dafon braucht um richtig am nerv zu gehen zu können.

      ​einfach so in eine front ist nicht mehr mir Kriegern dafür gibt es zu viel AP überall :P
      Ja der AP spam überall hat nicht gut getan. Das stimmt.

      Aber warum brauchst du 2 davon?
      Du platzierst Portal 1 zu Spielbeginn im Bereich den deine Truppen sowieso passieren müssen am VOrmarsch. In Runde 1 das 2. Portal in 24" um das Mosterdings. Beim vorrücken dann kannst du entweder durch das Portal in Rücken/Flanke oder rückst einfach weiter auf ihn zu wenn er sich zum neuen Portal orientiert hat.

      Die teleportierte Einheit sollte nicht so viel Beschuss abbekommen bzw. nicht so viele Treffer. Immerhin hat das meiste das gefährlich schiesst unwieldly in der Imperialen Armee.

      Man braucht aber entsprechende Infanterie um teleportieren zu können. Und ganz generell glaube ich dass Streitwagen auch nicht verkehrt sind.
      das Portal kann in der eigenen Magie Phase gelegt werden, ist halt die frage wie man das jetzt auslegt, "wenn die eigene Einheit ihre Bewegung im Zentrum des Portal beendet hat" daher gilt es nur in der Bewegung Phase oder dann in der Magie Phase auch ??

      ​für Streitwägen muss man dann fast 2 nehmen, denn mit einem Streitwagen ist es sehr mau, und da bevorzuge ich den Chosen Streitwagen der hat mich bis jetzt als einziger echt überzeugt aus der Änderung ^^
      Das erste Portal wird ja schon zu Beginn ausgelegt.
      Runde 1 in Magiephase 2. Portal auslegen. In Runde 2 durchbewegen. Hab ich schon so gemeint.

      Ja, Streitwägen die Punch haben bzw. etwas aushalten. Wichtig ist dass sie etwas Raumdeckung betreiben können.
      Und ja. Magie würde ich als Chaot schon auch einpacken.
      ah okay dann hab ich das von dir jetzt durcheinander gebracht.

      ​ja streitwägen wären nett wie gesagt, aber dann braucht man eben 2 davon, einen für jeden Streitwagen und dann sind es plötzlich 780 pkt. für die beiden Monster und 720 für die beiden Streitwägen anders sehe ich es sonst nur als halbherziger an, zumindest nach meinem Gefühl.

      ​aber ich werde das mal testen und auf alle fälle mehr dazu sagen zu können :)

      ​ja Magie sollte schon vorhanden sein egal ob zaubere, DP, oder Schrein wobei die letzten beiden neuen hab ich noch nicht getestet muss ich gestehen.
      Du brauchst Infanterie für die Portale wenn ich mich recht erinnere.
      Das mit dem Portalmonster ist nur eine Variante die man priobieren kann. Ist sicher nicht gegen jede gegnerliste sinnvoll.

      Lord Odin schrieb:

      nein hab ich noch nicht aber ich hab da meine Zweifel daran, denn man kann mit einem nur max. 3 Portale machen und das ist für 380 pkt. ein wenig mau um richtig flexibel dann wieder zu sein, finde ich mal.
      So wie der Gonzo schon gesagt hat, man braucht zwei von denen damit man damit gut arbeiten kann und vor allem Druck aufbauen kann.

      Zwecks der Imp Liste, da kann man als Krieger sehr viel machen, man muss halt die Einheiten dafür mithaben und auch korrekt spielen, was irrsinnig schwer ist. Prinzipiell gilt: die komplette LoS zustellen oder zumindest Hard Cover bekommen. In der Vergangenheit waren eher die KMs das Problem und net der BF Beschuss.

      Lg,
      Fabian
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      Feldrak Ancient, General, Paired Weapon, Supernatural Dexterity - 930
      Sorcerer, Wizard Master, Evocation, Plate Armour, Rod of Battles - 510
      Barbarian Chief, Shield, Shadow Chaser, Ghostly Guard, Lucky Charm, Hero's Heart - 375

      10 Warriors, Musician - 290
      2x8 Mounted Barbarians, Shield, Champion - 241
      8 Warhounds - 130

      5 Warhounds - 100
      3x4 Feldraks, Paired Weapon, Musician, Champion - 561

      Sum: 4500

      Alles (bis auf die Krieger) hat Bewegung 8/16. Also sollte man in Zug 2 im Nahkampf sein mit so gut wie allem :D

      Lg,
      Fabian
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      Listen vom Spanischen Team Turnier (10 Teams alla 8 Spieler):

      <quote>
      #1
      240 - Sorcerer [Character]: General, Wizard Adept, Alchemy
800 - Exalted Herald [Character]
      760 - Chosen Lord[Character]: Scythed Skywheel, Favour of Kuulima (Goddess of Envy),Luck of the Dark Gods, Shield, Basalt Infusion, Burning Portent, Talisman of shielding
      241 - 2x 8 Barbarian Horsemen [Core]: Shields, M
      290 - 10 Warriors [Core]: M
130 - 8 Warhounds [Special]
      230 - 2x 1 Warrior Chariot [Special]
      590 - 4 Chosen Knight [Special]: Favour of Savar (God of Pride), C, M
      745 - 5 Chosen Knight [Special]: Favour of Savar (God of Pride), C, S, Wasteland Torch

      #2
      915 – Feldrak Ancestor: General, Halberd, Supernatural Dexterity. CHARACTERS/LEGENDARY BEASTS
      600 – Sorcerer: Wizard Master, Alchemy, Black Steed, Plate Armour, Paired Weapons, Alchemist’s Alloy, Lightning Vambraces, Orb of Foreboding. CHARACTERS
      277 – 2x8 Barbarian Horseman: Light Lance, Shield, Musician, Champion. CORE
      365 – 10 Barbarian Horseman: Light Lance, Shield, Musician, Standard Bearer, Wasteland Torch. CORE
      412 – 3 Feldraks: Paired Weapons, Champion. SPECIAL
      553 – 4 Feldraks: Halberd, Champion. SPECIAL
      550 – 2x1 Feldrak Elder: Paired Weapons. LEGENDARY BEASTS

      #3
      800 Exalted Herald, General (Characters)
      800 Exalted Herald (Characters)
      330 10 Warriors, Paired Weapons, champion, musician (core)
      165 2x5 Fallen (core)
      257 8 Barbarian horseman, shield, light lance, musician (Core and special)
      885 5 Chosen knights, envy, champion, musician standard bearer, stalker's standard (special)
      565 1 Feldrak Elder, halberd (legendary beasts)
      530 1 Feldrak Elder (legendary beasts)

      #4
      670 – Chosen Lord, General, Black steed, Pride, Idol of Spite, Paired weapons, Death Cheater, Potion of Swiftness, Touch of greatness
      565 – Sorceror, Black steed, evocation, binding scroll, book of arcane power, wizard master
      237 – 8 barbarian horsemen (core), light lance, shield
      806 – 23 warriors, halberd, standard, banner of the relentless company
      620 – 4 chosen knights, pride, musician, standard, wasteland torch
      640 – 4 chosen knights, pride, musician, standard, stalker’s standard
      632 – 9 warrior knights, lance, musician, standard, banner of speed 330 – 5 warrior knights, lance, standard

      #5
      760p. Chosen Lord, On Scythed Skyweel, General, Favour of Envy, Luck of The Dark Gods, Shield, Burning Portent, Basalt Infusion, Tals of Greater Shielding,
      770p.
Chosen Lord, On Scythed Skyweel, BSB, Favour of Envy, Master of Destruction, Shield, Great Weapon, Cleansing Light, Death Cheater, Gladiator's Spirit,
      485p. Sorcerer, Wizz Master Alchemy, Immortal Gauntlets, Magical Heirloom,
      241p. 2x8x Barbarian Horsemen, Shields, Musician,
      290p. 10x Warriors, Musician,
      140p. 9x Warhounds,
      770p. 5x Chosen Knights, FCG, Favour of Pride, Fire Banner,
      799p. 6x Feldraks, Paired Weapons, Musician


      In total, 5/10 teams took WDG, which is a perfect spread, but probably underrepresented taking into account how many people own and like WDG.
      </quote>

      From my phone
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      Das mit dem kompakt war auch in der 8. Edition schon mal so extrem als die crusher rausgekommen sind.

      Scheinen mir alles Listen zu sein, die nur sehr aggressiv zu spielen sind. Ziel...feindliche Scorer töten, weil damit schaut es in den Listen selbst auch eher spärlich aus. Insgesamt sagt mir die Richtung des neuen Buchs nicht so ganz zu. Toller Hintergrund, Bilder etc. Aber mir fehlt ein wenig in den Listen die BASIS aus der sich die ganzen Superhelden entwickeln. 99 von 100 Barbaren sterben in der Schlacht...und der eine der überlebt steigt auf.....das fehlt mir ein wenig in den kompetitiven Listen.
      Klar...wenn man den Kern mit 2´6 Barbarenreitern füllen kann, von denen 11 kaum Punkte kosten.
      Ist eine Philosophie die mir nicht so zusagt, darum spiel ich auch keine Krieger.

      Zwei schrieb:

      Gibt das WDG Buch wirklich NICHTS anderes her als Chosen Knight + Char/Monster Spam? Das ist ja jenseits von erbärmlich für ein neu gemachtes AB.

      Kommt drauf an wie kompetativ du sein willst.

      Diese Listen sind jene, die offensichtliche Probleme vom Buch umgehen kann, durch die maximierung von Chars.

      Die MSU Inf Listen kannst vergessene dafür machen die Hell Maws zu wenig. Die MMU Version ist besser, weil halt die Speer Barbs so gut sind. Danke der Änderung beim BSB (kann jetzt immer 2 Banner nehmen und trotzdem Items) kann man mit den Chosen Lord BSB richtig viel machen (Banner of Speed, +3 March, 2+/4++, Helebarde 4W).

      Die Liste ist dann aber sehr statisch, was doch ein Problem ist für eine CC only Armee.

      Lg,
      Fabian

      From my phone
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      Kann ja gerne mal nach Wien/im Keller kommen wo wir dann 3-4 Spiele spielen können um zu sehen, was geht und was net.

      Ich bin aber bis Anfang März nicht im Lande, wenn dann halt erst danach.

      From my phone
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012