[WTC 2018] listenfred SE

      ++ Sylvan Elves (Sylvan Elves 2.0 Beta) [4490Pts] ++

      + Characters +

      Forest Prince [875Pts]: Army General, Dragon, Sylvan Blades
      Special Equipment: Hail Shot - Cannot be taken by Druids, Lightning Vambraces, Titanic Might

      + Core +

      Dryads [210Pts]: Champion, 10x Dryad

      Dryads [210Pts]: Champion, 10x Dryad

      Dryads [170Pts]: Champion, 8x Dryad

      Heath Riders [190Pts]: 5x Heath Rider, Sylvan Longbow (3+), Feigned Flight, Light Troops, Vanguard

      Heath Riders [190Pts]: 5x Heath Rider, Sylvan Longbow (3+), Feigned Flight, Light Troops, Vanguard

      Heath Riders [190Pts]: 5x Heath Rider, Sylvan Longbow (3+), Feigned Flight, Light Troops, Vanguard

      + Unseen Arrows +

      Pathfinders [455Pts]: Champion, 10x Pathfinder

      Sylvan Sentinels [365Pts]: Champion, Sylvan Blades, 10x Sylvan Sentinel

      Sylvan Sentinels [395Pts]: Champion, Scout, Sylvan Blades, 10x Sylvan Sentinel

      + Fleet of Foot +

      Briar Maidens [620Pts]: 10x Briar Maiden, Champion, Musician, Standard Bearer
      Banner Enchantment: Banner of Silent Mist

      Briar Maidens [620Pts]: 10x Briar Maiden, Champion, Musician, Standard Bearer
      Banner Enchantment: Banner of Silent Mist

      Werd die Tage diese Liste mal testen. Ausrüstung am Chef bin ich mir noch unsicher. Gibt ja leider GAR keine Synergien für den im SE Buch.
      Achja, wer ein wenig mehr von meinen Waldelfen lesen will, hier der Link zum Thread. Wollte jetzt kein eigenes Topic dafür aufmachen. Man findet darin jedenfalls eine Menge Listen :D

      the-ninth-age.com/index.php?th…vative-approach/&pageNo=3

      Einen Bericht hab ich auch auf Deutsch in einem internen Chat hier geschrieben, ich zitier das einfach mal, ist auch schon ne Zeit her das Game, und bitte zu berücksichtigen dass in einem internen Chat eben etwas anders gesprochen wird, da geb ich mir nicht so viel Mühe ;)

      Celaeno schrieb:

      Lol, die Liste hat mehr Potential als ich anfangs dachte. Ich so "Hey, ne Runde zocken?" Er:"Ja gern!" Stellt Vampire hin... Schon das vierte Mal dass ich dagegen zocken muss. Eigentlich in jedem random Game auf UB in letzter Zeit, ansonsten hab ich nur gegen BH, DL und HBE vom Merlin und vom Matthias gespielt. Naja hilft nix, erstes Spiel mit der Liste, versuchen wir halt mal. In die andere Ecke hab ich mich dann auch nicht gestellt, dann hätten wir eh nicht spielen brauchen und den Durchbruch hätte er fix gewonnen. Also Archers direkt gegenüber von ihm, Altare totschießen, dicke Eier. Rest macht ein outflanking Manöver. Erstes Bild also nach meiner Vorhut. (Dryaden brechen durch ).

      Ich muss gleich mal sagen, es hat sich angefühlt als würd ich eine andere Armee spielen. Mit nicht skirmisher Archern und Bäumen hab ich einfach schon eeeeeeeeeeeewig nicht mehr gespielt.

      Naja, er schiebt vor, ich schieb vor, er kriegt bei einem Altar in den ersten beiden Runden 60 Schuss auf kurze Reichweite ins Gesicht, will aber nicht sterben... Archers einfach vorgeschoben, war cool. Und mit Regi und/oder Stone Skin waren die auch nie angreifbar für ihn. Die Shashis haben so getan als würden sie gegen die Ghasts kämpfen wollen, hat mir viel Zeit erkauft, guter Zug.

      Auf Bild 3 sieht man noch 1x Kestrels im Wald, die er mir gleich mit einem Alchi Geschoss komplett wegschießen wird. Bannwurf war auch 1,1,1,2... Sehr bitter.

      Auf Bild 4 dann der Shashi der die Zombies in die Flanke angreift und somit ewig bindet und eben auch seine Ghasts wieder ordentlich daran hindert ins Geschehen einzugreifen. Ein Altar wollte doch mal die Archers chargen, der hat sich dann aber den Konter von den Falken gefangen die jetzt in den Banshee-Zombies stehen. Der General hat einen Umlenker gefressen und ist 11" überrannt. Viel zu weit, jetzt können ihn auch die Wraiths reapen und machen dann gleich mal 3 Wunden mit 5 Treffern oder so.

      Danach sieht man, dass mein Baum den 7er Charge in die Wraiths nicht geschafft hat. Der General steht dafür im Carrier. Verliert aber den Nahkampf (1 Stomp der nicht wundet, lol) und schafft seinen Stubborn-Test nicht, wird aber nicht eingeholt. Achja, und der beste ist der Shashi mit den 7 Attacken. Er wird DREI RUNDEN lang in dem kack Altar stehen und 21 Attacken brauchen um den umzuhauen. Dabei sind die Chancen nichtmal so schlecht gewesen den direkt im Angriff zu knacken und in die Banshee-Zombies zu überrennen. Dann wäre da schnell mal Ende gewesen und ich hätte noch ordentlich Stress auf den Carrier machen können. Nun werd ich die Maidens noch zum Binden brauchen (ab Bild 6, nächster Post) und krieg die Zombies mit Banshees gar nicht mehr, der Shashi wird später in der falschen Runde frei und von den Wraiths totgereapt (auch wieder über Schnitt).

      Sein Bestial Bulk BSB geht dann noch in meinen General nachdem er meinen Shashi in den Zombies in die Flucht geschlagen hat (ich hab ihn nichtmal einen Regiwurf machen lassen, so schlecht war mein Schlag), der ist aber mit Regi und Toughness gebufft, es passiert nix, ich schaff aber wieder den Stubborn Test nicht, entkomme aber wieder. Der General wusste wohl nicht ob er cool sein soll oder nicht.

      Baum hält noch ewig gegen die Ghasts, seine Wraiths gehen aber noch in meine Schützen, schaffen viel zu viele 3er Retter, ich keine Regi am BSB, und so stirbt der noch. Szenario gewinn ich, 12:8 für mich, obwohl die Würfel absolut gegen mich gespielt haben. Er hat sich aber auch den Ghastsbus ganz schön selber eingebaut, sonst kann er natürlich viel mehr Druck machen.

      Wie gesagt, war für mich eine sehr ungewohnte Waldelfenliste, die ich wohl schwächer gesehen habe als sie ist. Vielleicht mach ich noch einen Test damit. Brauch auch noch ein wenig Übung mit den neuen Elementen. Die "gute" Liste werd ich eh in Wien spielen und damit hab ich's eh drauf, also auch mal was anderes zocken zwischendurch Druidism war irgendwie sehr geil, hat meine Archers und die Falken extrem stabil gemacht und halt jede Runde ne Wunde am General geheilt. Unkaputtbar!

      Bilder
      • vsVC4_1.jpg

        200,24 kB, 1.169×696, 97 mal angesehen
      • vsVC4_2.jpg

        201,99 kB, 1.169×692, 100 mal angesehen
      • vsVC4_3.jpg

        200,61 kB, 1.172×698, 93 mal angesehen
      • vsVC4_4.jpg

        201,83 kB, 1.170×692, 103 mal angesehen
      • vsVC4_5.jpg

        198,46 kB, 1.166×690, 95 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Celaeno“ ()

      Celaeno schrieb:

      Bilder 6 und 7.

      Ach, und die Vampire find ich mit Occultism eigentlich noch härter, wie gesagt, die Casting Values und z.B. auch die Range von der Breathweapon sind ne Frechheit, und auf meine Woodies macht das einfach viel zu viel Schaden... Ja klar, der Vampirlord auf Pferd muss ziemlich nahe kommen, aber das kann er sich eh leisten.

      Ich muss das nächste Mal "nein" sagen wenn einer Vampire aufstellt, muss gegen andere Dinge testen...

      Matthias war so geil, kommt in den Raum, meint: "Warum zur Hölle sind die Archers so weit vorne?" Naja, weil ich's kann, wollte halt auf short range schießen :thumbsup:
      Bilder
      • vsVC4_6.jpg

        199,71 kB, 1.175×694, 107 mal angesehen
      • vsVC4_7.jpg

        163,85 kB, 1.054×677, 99 mal angesehen