Dämonen

      Bitte. Kann mir jemand sagen wie die funktionieren ?
      Ich bin theorywarhammer voll überfordert. Die Sprüche sind meh die Strategems ganz ok ..aber was sollen den Demons sein ?
      Eine Hordenarmee ? und große Dämonen mit einem 4+ sv ? außer nurgle sonst nix..schnell sind sie auch nicht btw..
      wie sollen die denn was zsambringen va mit den jetztigen Modellen (urschön aber riesig halt)
      Ich habe jetzt so ein bisserl was zusammenüberlegt und finde sachen wie die Khorne dämonen drop gut aber gegen einen guten spieler mit screeningtroops ? hängst im nix ...
      Und ja der vogel ist gut..aber seine sprüche ? Dämonenprinzen gut..herolde ? weiß noch nicht und ich will keine 30er units spielen..

      Ich habe mir nurgle zugegebenmassen nicht genau angesehen...will die aber gar nicht spielen..dafür gibts deathguard.

      Also wie funktionieren die wirklich ?

      Sia

      wäre dankbar für ein bisserl input
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      um nurgle kommst halt nicht wirklich herum (und die sind mit bäumen + herolden ziemlich flink). ansonsten prinzen + brimstones spielen.
      große dämonen haben halt, so wie primarchen, ein riesiges "shoot me" schild am hirn. und am popsch auch noch eines.

      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      Dämonen können vieles sein, aber Spam/Horde ist ein Grundkonzept mit dem aktuellen Buch.
      Wobei es halt viele Synergien gibt bzw buffs die man anbringen muss.
      Aber Horrors/Zerfleischer als 30er Einheit oder 2*20 die schocken neben Herolden und Prinzen

      Sowas als Basis:
      Changeling
      Demon Prince
      Changecaster w/staff (warlord)
      30 Pink Horrors w/icon
      10 Brimstone Horrors
      10 Brimstone Horrors

      Dazu dann ein ähnliches Khorne, Nurgle oder DeatGuard oder TS Kontingent und eventuell ein paar Punkte in Reserve
      ok. Jetzt habe ich mein Khorne Bomb..und sonst ?
      Es ist jetzt nicht so dass ich das jede Runde machen kann. Ich seh eigentlich kaum deepstriking units..
      5+ inv ist jetzt nicht so der Bringer. Tausche jederzeit gegen +3 sv ,

      Screening elements hat die Liste bis auf brimstones auch kaum..oder ?
      Also gegen supershooty ..urg gegen Hordes urg...und die besten Sprüche hat slaneesh. und der Greater Demon ist ja eher nicht so toll...

      Sia

      puh..Eldar sind einfacher...ich hoffe nur sie nerfen dieses depperte Soulburst jetzt irgendwann einmal...
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      dämonen sind gut, die frage ist halt, ob man sie als "mono"liste spielen will oder sich nicht lieber doch ein paar goodies aus dem CSM buch mitnimmt. zb 9 kyborgs. eine schritt für schritt anleitung gibts halt nicht, man muss selbst experimentieren.
      sie sind halt nicht gleich zu spielen wie marines oder ig oder eldar! (und screening units...welche screening units haben den eldar, oder necrons, marines,... ? muss man halt aufpassen wie man wo steht)

      und eldar...soulburst wurde bereits 1x generft, warten wir das dicke errata im märz ab, was dann noch überbleibt. man munkelt, dass es den ynnari nicht so gut gefallen wird, was da passiert
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „grossa grüna“ ()

      Und deswegen hat jede kompetitive eldarliste ynarri mit?
      Naja. Ihr habt wahrscheinlich recht.

      Tja. Also für den Mix brauch ich nur keine dämonenarmee oder? Dann Spiel ich gleich csm.

      Aber ich versteh schon...vom kompetiriv Ansatz macht es sinn.
      Screening Elements und firepower...

      Elmar Screening units. Stormguardians.
      Bubbleunits Rangers.
      Sm. Scouts. Eher bubble.
      Necrons. Gar keine Ahnung...:)

      Spielt bei uns kaum jemand

      Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Wenn GW es schreibt ist es wohl auch gewollt
      Und zumindest meine Chaos Armee ist aus einer Zeit wo Chaos noch nicht aufgetrennt war.

      Von dem her bin ich ganz froh das es nicht negativ ist ein paar TS zu den Dämonen zu packen.

      Aber Ansonsten einfach herum probieren
      Reine Dämonen machen sich am besten wenn man Götter mischt und es ist abhängig davon was man mag bzw welchen Stil man will.

      Eine vollständige optimale Liste gibs nicht.
      ich glaube, du hast eine falsche vorstellung von bubble-units und screening units sia ;) ranger/scouts nimmt man mit weil sie deepstriker fernhalten und evtl im weg zu stehen, wirklich schützen kann man einheiten nicht mit den 5 jungs (also nicht im vergleich zu dem, was brimstones oder rekruten machen). keine liste hat stormguardians dabei, 8P/modell ist als screen nicht ganz so der bringer imho
      man muss sich von dem ansatz lösen, dass sich alle listen gleich spielen. man kann dämonen nicht wie imps spielen, mit eingraben und schießen, das klappt nicht.
      und die leute haben natürlich ynnari dabei weil sie gut sind, keine frage, aber sie wurden bereits generft, die waren vorher noch schlimmer.
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      Ja die Golden Boys sind arg. Band of Heroes.
      Das hat jeder mehr Wunden wie mein hq:)
      Ich glaube die sind ziemlich cool. Du brauchst nur Würfel ohne 1 und 2..und alles
      Wobei fragt ihr euch auch warum die nur ein Fahrzeug haben?
      Und Flieger?

      Sis
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Die derzeitigen Beta regeln sind absoluter Müll.
      Es lässt sich nicht einmal irgendwie erkennen das forgewold und GW die für die selbe Armee regeln machen. Schaut nur nach ubervorsichtigen regeln zum testen aus.
      Der Transporter ist um 30 punkte billiger, hat den Maschinen Geist zum Mars zurück geschickt, kann 1 maxxerl mehr transportieren, haltet weniger aus und schießt halb so gut.
      Der caybot ist kostentechnisch im Bereich eines relic-leviatans und teilt aber nicht ansatzweise so aus oder steckt ein (kein 2er Rüster, kein 4er Retter und kein Widerstand von 8).
      Waffen machen entweder 1 oder w3/6 schaden wtf warum bei manchen --> Konsistenz problem