[WTC] (HighElves)

      soda mal die Patch Adaption!

      Mage, General, Magical Heirloom, Master, Cosmology 415
      BSB, Queenscomp, Longbow, Moolight Arrows 260
      25 Spears, MSC, Rymabanner, 430
      25 Spears, M, 340
      2x5 Reaver, Bows, 190
      20 Queens Guardians, Spears, MSC, Banner of Becalming 715
      20 Flame Wardens, MSC, Rymabanner 610
      2x5 Knights of Ryma, M 360
      2x Reps 185
      1x Sloop 260
      4500

      aufgrund von keinem Banner of Becalming mehr im Kern, geht sich leider der Frosty hinten und vorne nicht mehr aus.....
      wegen dem Fehlenden AP in der Magiephase und die 20pkte mehr pro Sloop, kommen die 2 Reps wieder rein!
      zufällig blieben mir am Ende exakt 140pkte für 5 Flame Wardens, damit kann die Unit jetzt auch auf Grindy Fights eingehn!
      gefällt?? oder nicht??
      durch das ganze shifting mit dem Banner of Becalming, kommt mir die QueensGuard wieder etwas unnötig Teuer vor, mal sehen ob sie immer noch ein Fixpick für mich sind....

      @JimmyGrill magst mir hier mal vl ne Liste posten, welche nach deinen Prioritäten abgehandelt ist? mich würde es echt einmal intressieren, was sich da ausgeht! bzw...wenns mir gefällt mach ich ne Raubkopie davon ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr.GonZo“ ()

      @Dr.GonZo
      ich hab noch keinen Plan was nach dem Hotfixxx von den imba HBE Sachen übrig geblieben ist... auf den ersten Blick nicht viel :evilgrin:

      Ich beschäftige mich aber ehrlich gesagt auch fast gar nicht mehr mit den Elfen seit der Beta, warte also lieber nicht auf Listen von mir
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

      Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
      @JimmyGrill ich verstehe, kein ding....

      Hab gestern gegen die SA grob abgegeben..
      habe schlecht aufgestellt und dann im ersten Zug auch gleich noch ne Rep abgegeben, das war fatal, mir dadurch Druck auf den Cowboys fehlte....
      der Caiman mit M11 ist echt Irre und machte mir gewaltigst Druck!
      etwas unzufrieden war ich mit meiner Magie, der Hereditary Spell war der einzige wirklich gute Spell, die anderen zu Situativ und Fire&Ice etwas zu unbrauchbar, da brauch ich mehr Schaden!
      (vl doch ein MoCT BSB ;) )
      wie gesagt im Deployment einfach verkackt ;(
      Ich vergas einfach wie hart so ne Tempelwache eigentlich sein kann und hätte das ganze Spiel kompakter und weiter weg von der Tempelwache aufziehen müssen und 2 Einheiten fürs Objektiv auf der anderen Flanke abstellen müssen....aber na gut, hab ich mir selber verbockt....

      Alternatives Char Setting:

      Mage, General, Book of Arcane Power, Adpet, Cosmology 260
      BSB, MoCT, Longbow, Elu´s Heartwood, 410

      kostet jetzt das selbe, jedoch bin ich in der Magiephase mit mehr Druck unterwegs!
      weis noch nicht ob ich den Magical Heirloom oder +1 to Cast besser finde am Mage, aber den Hereditary Spell auf die gewürfelte 9 zu Casten ist schon sehr reizvoll! (aufgrund der Umstellung würde ich auch die QueensGuard splitten!)

      LG GonZo
      Denke auch das Mage + MoCT die beste mögliche Kombination ist momentan. Hab am Wochenende gegen den Phips getestet (er spielte Skaven) mit folgender pixdaumen Liste:

      Mage, General, Wizard Master, Divination, Asfinag Dings, Void Cristal, Book of Meladiys
      BSB, MoCT, Drachenrüstung, Diadem of Protection, 2H Waffe
      25 Speerträger CSM
      25 Speerträger CSM
      13 Schützen, MC
      5 Reiter
      30 Schwertmeister, CSM, Navigator
      15 Plänkler-Löwen, CSM, 15" Marsch-Banner
      Adler
      3 Repsen

      War eigentlich recht zufrieden mit der Liste. Anfangs etwas Pech und am Ende dann ein so unglaublich deppater Spielfehler der doppelt bestraft wurde, wurde es nur ein Unentschieden. Find die aber recht solide zu spielen. Es gibt quasi in jeder Armee Ziele für die Divination Spells. In seinem Fall musste er sich entscheiden, ob er noch bevor er dran war die Schwertmeister 1" vor seiner Armee stehen haben will oder die Geschosse mit Brut/Dämon/Waffenteams fressen. Vorallem das Book of Meladys hat mich begeistert. Nicht, weil ich die Komplexitäten sonst ned geschafft hätte, sondern weil ich 2-3 mal in der Lage war, die zu bannende Komplexität nochmal zu erhöhen. (3 Würfel, 6+2+1 wurde zu 6+5+2)
      Find die auch nach dem Hotfix noch stark. Kein lolol-Herispell+rymaspam stark mehr, aber auf keinen Fall so tot wie die 9th-Age-HBE Community tut.
      ich will den Jungen mal testen:

      High Price, General, Fleet Officer, Skysloop, DFA, Novaflarelance, Diadem of Protection, Shield 825

      hab eh morgen Abend ein Date mitm Clef ;)

      Mage, Book of Arcane Power, Adpet, Cosmology 260
      BSB, MoCT, Longbow, Elu´s Heartwood, Shield 415
      25 Spears, MSC, Rymabanner, 430
      5 Lancer, M 270
      5 Lancer 250
      5 Reaver 180
      18 Flame Wardens, MSC, Rymabanner 554
      2x10 Queens Guard, M 300
      2x Rep 185
      10 Löwen, Skirmish, S, Banner of Becalming 345
      4499

      Chars: 1500
      Core: 1130
      Softshots: 780
      Hardshots: 670

      will wissen ob der noch was taugt! vor allem will ich mir ein cooles Modell dafür bauen.
      find es intressant, dass er sich die Ziele aufweicht welche er dann im NK erledigen muss :pump:
      Magie finde ich sehr spannend:
      ich kann +1s doppeln, den General heilen, Hereditary 3 dicen, sehr adaptiv bestimmen was ich eher gegen meinen Gegner brauche (mehr Output oder Combat-Tweaks, ein paar mehr Sprüche wären nett (bin mir nicht sicher zwischen Magical Heirloom oder Book auf dem Mage...)
      hab eigentlich alle Quality shots mit die es am Markt gibt...hehheh
      genug Scorer, die alleinigen Reavers sind ein bisschen mau, die muss ich behutsam spielen
      Kanonen braucht die Liste nicht unbedingt, aber das Gelände wird schon helfen, er muss halt schießen und zonen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr.GonZo“ ()

      Hm, mir war der Sloop-Prince immer zu wimpy im CC, und sonst zu teuer für das was er kann. Im Prinzip stirbt der ja schon an ausreichend S4 Attacken...
      Früher gab es halt den LC Prince als übermächtige Alternative.
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

      Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
      soda, heute 2 Spiele geschlagen, beide um das Objectiv verloren (12-8), jedoch das Gefühl ich bin am richtigen weg!

      Magiephasen fühlen sich lebendiger an, der Sloopprince hat in beiden Spielen gut überzeugt, jedoch war nie ne Kanone gegenüber...
      Lancer waren gegen meine Gegner einfach nur Scorer haben wenig überzeugt....
      10 Skirmish Löwen sind auch eher mau...
      Flame Wardens machen richtig Spaß mit doppeltem Stärke Spell!

      Jedoch nach 2 Niederlagen irgendwie wiederum gemerkt es fehlt etwas auf das vorherige Konzept...
      Siehe da im Gespräch mit dem @Celaeno nach unsrem Spiel, ein bisschen hier und da Tweaken und man bekommt noch ganz schön was raus.
      mit einem Vorschlag von ihm lösten sich die oben angesprochenen Punkte ziemlich gut auf!
      Vielen Herzlichen Dank Clef!


      High Price, General, Fleet Officer, Skysloop, DFA, Novaflarelance, Diadem of Protection, Shield 825
      Mage, Book of Arcane Power, Adpet, Cosmology 260
      BSB, MoCT, Longbow, Elu´s Heartwood, Great Weapon 420
      25 Spears, MSC, Navigators Banner, 445
      20 Spears, MC 275
      5 Lancer 250
      5 Reaver 180
      2x15 Flame Wardens, MSC, Rymabanner 470
      15 Queens Guard, MS, Banner of Becalming 535
      2x Rep 185
      4500

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr.GonZo“ ()

      Eigentlich recht Infanterielastig der Spaß – mir fehlen die Ryma Ritter- vermutlich weil ich Einheit als derzeit einer der besten Zoning Units betrachte. Als schnelle Einheiten hat man halt „nur“
      - den Sloop – der eher schießen will
      - die Lanzers (die wesentlich weniger Druck machen) und die
      - Reavers – die ja eher Umlenken.

      Findest du die zweite Speerträgereinheit wichtiger als ein zweites Mal Reaver. Du hast zumindest 6 Scorer und die 2x15 Flame Warde gefallen mir mit doppelten Stärke-bonus auch recht gut.
      Gern geschehen, freut mich wenn ich mal als Style-Berater helfen kann :vain:

      Die Rymas waren auch mein erster Vorschlag, aber die Liste steht soweit eigentlich (sonst müsste man komplett neu schreiben), wir konnten also nur ein wenig bei der Queens Guard und den Löwen tweaken. Also was kauft man für die Punkte?
      2 Einheiten Rymas bekommt man sowieso nicht rein, eine kleine ist eigentlich ziemlich teuer für das was sie kann (zu teuer, aber darauf geht der @Dr.GonZo sicher noch ein). Außerdem ist fraglich ob die dann wirklich so viel machen. Meiner Liste sind sie z.B. einfach ziemlich egal. Auch gegen die Lancers haben wir uns im Kern zugunsten von mehr Speeren entschieden, weil die einfach mehr können.
      Joa und die zweite Einheit Flame Wardens, die macht schon ordentlich Druck, daher diese statt Rymas. :thumbup:
      Dass man mit Hochelfen eine annähernd so schnelle Liste wie meine schreibt geht halt nicht, muss man auch irgendwo akzeptieren.

      Meine Eröffnung war schon wieder sowas von der absolute Hammer, ich will euch das nicht vorenthalten, ich bin verliebt in meine Liste, allein zu welcher Aufstellung sie ihn zwingt :thumbsup: Allerdings: Zurück zu Shamanism! Ich hoff die Bilder sagen genug (findet den Shashi im Wald, der gerade Lancers erschlagen hat :pump: ). Hinten raus hab ich dann zwar ein wenig schlecht gewürfelt, und der HE-Hereditary hat mir etwas den Tag vermiest, aber nach den ersten beiden sehr guten Runden war das verkraftbar.
      Bilder
      • vsHBE1.jpg

        196,22 kB, 1.144×675, 83 mal angesehen
      • vsHBE2.jpg

        186,09 kB, 1.145×678, 92 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Celaeno“ ()

      Kokosnuss schrieb:

      mir fehlen die Ryma Ritter


      hmm kann ich verstehen, wirken aber derzeit nicht ihr investment wert...
      sind mir um ehrlich zu sein ca 50 punkte zu teuer, die Liste bräuchte eher Cav wie Echsenritter, die können etwas Grinden, bzw immer 2 Attacken so wie die Rymas am Anfang hatten wären sie okay...
      aber so wie sie jetzt sind, naja zu 5t wirken sie zu schwach und für nur scoren sind sie zu teuer....
      Zonen kann der Sloop schon sehr gut! und kämpfen auch, Schashi vernascht, einfach mal 8 Henker im Support Charge genatzt usw...der will auch mal kämpfen der Junge!
      er füllt die Lücke die die Ritter hinterlassen schon sehr gut!

      zum Thema 2ten Umlenker: 20 Spearelves, MS 275
      im Notfall müssen es die machen, bzw die Speeris mit Navigator können auch mal nen Hit nehmen (ich kann sie ja buffen)
      außerdem im derzeitigen Warhammer muss man sich mal eingestehen: Bodies MATTER!

      2 Dinge (Kleinigkeiten) gehen mir hier noch durch den Kopf bei der Liste:

      1st: will ich in der Magie das Buch mit Heirloom tauschen?? ich weiß nicht Hereditary auf die gewürfelte 10 ist tough, aber die Idee ist Doppel-St Buff + DoppelMissile + Regeneration zu spielen! ich werds einfach mal testen ;)
      2nd: die Queensguard auf 5 und 10 mit banner zu splitten, die 5 können ganz schön nerven und wären ein potentieller Umlenker....ihr footprint erspart mir sogar den Musiker....Manko ist natürlich Capture the Flag....und kein Musiker....

      naja aber das Gerüst gefällt mir sehr!
      soda, der build machte spaß zum spielen, jedoch brauchen wir fürs WTC mal eine richtige PowerHouse bledsinn scheiße....

      daher die Fluffliste Nummer 1!

      the Guard of the Canreig Tower:

      Mage, General, Master, Cosmology, Amethyst Crystal 450
      BSB, MoCT, Great Weapon (forthafluff!), Longbow (value!) Book of Arcane Power, Crystal Ball 440
      3x5 Reavers, Bows 190
      2x15 Archers, M 280
      2x1 Sea Guard Reaper 185
      2x 24 Swordmasters, War Banner of Ryma 701
      24 Swordmasters, Navigators Banner 706

      4498

      ich glaub im Rahmen eines Teamturniers kann die Liste im Pairing schon extrem Druck machen!

      hoffe ich bekomme diese Woche vor Listenabgabe noch ein Spiel gegen eine Gunline rein, will wissen was da passiert!

      LG
      soda Bootcamp vorbei, viel Erfahrung mit den Hochelfen mal wieder gesammelt!

      - die Drippel-SM List ist cool jedoch mag ich die Issues die man mit der Bubble bekommt nicht wirklich und es ist um ehrlich zu sein nicht ganz mein Spielstil!
      - Bow of Elu + Sloop haben gut überzeugt, Nova Flare ist okay jedoch bei Gott nicht notwendig
      - 2x15 Flame Wardens sind grundsolide, jedoch fehlt ihnen etwas die Synergie mit den Spells die ich habe
      - eine Fließe Löwen wär so manchmal schon ein gutes Out gewesen
      - queensguard wirkt etwas zu Matchupabhängig, ein paar weniger Schaden nicht
      - Navigator auf Speerträger wirkt wie ne reine Punkteverschwendung
      - die SM-Liste zeigte mir mal wieder wie angenehm es ist drei Umlenker zu haben
      - Lancer sind derzeit echt nicht doll, 1x5 wirkt okay 2x ist overkill
      - LD10 ist geil! ich wusst es einfach nur nimmer.....so ein Dämonenjahr hat Einfluss!
      - Turnier war etwas geplagt von schlechten Würfeln und ein paar kleinen Fehlern aus denen gelernt werden will (Spellpriority und diverse Kleinigkeiten (ich hab heut abend erst gecheckt dass auch der MoCt die spells um eins günstiger macht!)

      hier einmal herzlichen Dank ans Fachsimpeln mit den Anwesenden, es hat mir in der Liste die ich jetzt wirklich am WTC spielen will sehr viel Fortschritt gebracht!

      the Aftermath:

      High Prince, General, Master of Canreig Tower, Great Weapon, Longbow, Elu´s Heartwood, Destinys Call, Book of Arcane Power 675
      Captain, BSB, Fleet Officer, Sky Sloop, Lance, Shield, Death Cheater 645
      20 Spears, MSC, 295
      3x5 Reavers, Bows 190
      5 Lancer, M 270
      15 Flame Wardens, MSC, War Banner of Ryma 470
      24 Lion Guard, MSC, Navigators Banner 743
      2x1 Sea Guard Reaper 185
      12 Queens Guard, MS, Banner of Becalming 451
      4489

      das einzige was ich noch nicht weiß ist, ob ich Heirloom oder Book of Arcane am MoCT haben will!
      ob ich für die 10/15 pkte noch was shiften will ;)

      LG GonZo
      Sind die Hochelfen aus den ETC Listen rausgefallen?
      Ich habe gestern das erste Match seit fast einem halben Jahr mit folgender Liste gespielt und hatte eigentlich viel Spaß damit.

      Mage Master, General, OotFH, Paired Weapons, Shield, Dragon, Essence of the Free Mind, Void Talisman, Hero's Heart, Starmetal Alloy - 1165
      Commander Adept, MoCT, BSB, GW, Destiny's Call - 415
      25 Citizen Spears, FC, Flaming Standard - 415
      24 Citizen Spears, FC, Flaming Standard - 399
      6 Highborn Lancers, CM - 331
      1 Sea Guard Reaper -180
      1 Sea Guard Reaper -180
      1 Sky Sloop - 265
      6 Knights of Ryma, CM - 434
      20 Flame Wardens, FC - Flamming Standard - 595
      1 Reaver Chariot, C – 130

      Beim Schreiben der Liste habe ich anscheinend immer gedacht Alchemy zu nehmen, mit Pyro braucht man die ganzen Flamming Banner nicht. Da ich gegen O&G gespielt habe, war Pyro in dem Fall besser und damit wären andere Banner nett gewesen. Könnte zB einen Kern Speer und den Musiker bei den KoR streichen und aus der Flamming Standard bei den Flame Wardens das Becalming Banner machen.

      Generell ist es ungewohnt gar keinen Bann-Bonus mehr zu bekommen, keine Ahnung ob ich mich trauen soll das Starmetal Alloy und das Schild beim Master Mage zu streichen und dafür eine Binding Scroll oder den Crystal Ball mitzunehmen.

      LG
      Ja, HBE sind gerade deutlich schlechter als noch letzte ETC-Saison. Man wird sie zwar immer noch sehen, aber sicher in geringerer Frequenz... und irgendwie scheinen Drachen gerade wieder in zu sein
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

      Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
      meine Lieblingsliste bei HBE ist ja:

      BSB, Quennscav, Dragon, Banner of Speed, Halberd, Touch of Greatness
      Mage, Master, General, Cosmology, Drache, Rod of Battle, Binding Scroll
      2x25 spears, MSC
      2x5 Lancer
      2x1 Adler
      3x3 Tiranocs, C
      2x1 Lionchariot

      irgendwie so war die....

      wenn ich jetzt gerade Listen mit ihnen schreibe packe ich gern den Scoutenden Prinz mit dem Speer ein...
      Fae Miasma mit Defensive9 (dorac) bei 6-8 hits im Schnitt wirkt einfach cool ;)

      Dr.GonZo schrieb:

      wenn ich jetzt gerade Listen mit ihnen schreibe packe ich gern den Scoutenden Prinz mit dem Speer ein...
      Fae Miasma mit Defensive9 (dorac) bei 6-8 hits im Schnitt wirkt einfach cool


      Fae Miasma von den Grey Watchern in denen er steht oder durch seinen einzelnen Longbow shot oder wie? Funktioniert nur mit Paired Weapons und damit kann er es nicht selber verwenden wennst ihm den Speer mit SoBD gibst.

      Aber die Chariot-Liste mit 2 Drachen klingt cool.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Mandavar“ ()